search
Main-Donau-Kanal (Fürth) angeln
Main-Donau-Kanal (Fürth)-1 Main-Donau-Kanal (Fürth)-2 Main-Donau-Kanal (Fürth)-3 Main-Donau-Kanal (Fürth)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Fürth)

1255 Follower
210 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Fürth) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Fürth. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischereiverband Mittelfranken
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.255 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 210 Fänge und 14 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Rotauge, Schwarzmund-Grundel und Rapfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Fürth), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 7, 2026

Ruhig bis jetzt

Profilbild
Alexander Klester
vor 2 Monate
Jun 15, 2025

👍

Profilbild
Nikita Vovk
vor 1 Jahr
Apr 7, 2025

Besten Wasser

Profilbild
Asterios Kakoulis2
vor 1 Jahr
Sep 15, 2024

Laut Hejfish gibt es jetzt Gastkarten für dieses Gewässer, was ist denn jetzt richtig????

Profilbild
Panke Araton
vor 2 Jahre
Alle 43 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Predator Fish Hunter
Predator Fish Hunter
Zander
83 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Romano777
Romano777
Flussbarsch
49 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Mario Kniep
Mario Kniep
Flussbarsch
49 cm
vor 1 Jahr
Zander
sewu
sewu
Zander
56 cm
vor 2 Jahre
Zander
Tobi-N
Tobi-N
Zander
75 cm
vor 1 Jahr
Zander
Andreas Bausch
Andreas Bausch
Zander
86 cm
vor 7 Jahre
Alle 210 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Fürth

Main-Donau-Kanal (Fürth)
1255
210
4.4
Main-Donau-Kanal (Fürth)
Fischarten: Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht
Kanal bei 90768 Fürth
Pegnitz (Fürth)
676
116
4.7
Pegnitz (Fürth)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Döbel
Fluss bei 90765 Fürth
Regnitz (Fürth)
663
63
4.5
Regnitz (Fürth)
Fischarten: Hecht, Döbel, Karpfen, Barbe, Flussbarsch
Fluss bei 90765 Fürth
Waldmannsweiher (Fürth)
655
83
3.9
Waldmannsweiher (Fürth)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Sonnenbarsch
Weiher bei 90766 Fürth
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
andingjupp
Angeln auf Barbe

Hallo ich möchte demnächst an der Nau bei Günzburg angeln auf Barben mit ner Feederrute wollte fragen ob jemand dort schon auf Barben geangelt hat welche Erfahrungen er gemacht hat

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
fishing.phantom
Mal eine Ansage an die ganzen Profis hier

Ich muss das mal loswerden.

Mich nerven diese ganzen Profi-Angler und Hobby-Tipps-Geber hier im Forum.

Jeder zweite meint er muss dir erklären welche Rute für 400€ du brauchst, welcher High-End Gummi aus Japan jetzt fängt und warum du ohne 0,08er Vorfach und Echolot für 2k kein Fisch fängst.

Ich gehe seit Jahren angeln. Lippe, Kanal, kleine Seen. Mit einer normalen Rute. Mit Ködern aus der 50€ Box. Und ich fange meine Fische. Nicht weil ich Profi bin, sondern weil ich am Wasser bin.

Aber wenn du hier als normaler Angler eine Frage stellst, kommen 20 Leute:
"Ja du musst aber..."
"Das machst du falsch..."
"Mit dem Gerät fängst du nichts..."

Ganz ehrlich. Angeln ist kein Raketenbau. Fisch frisst oder frisst nicht. Da hilft auch kein YouTube-Tutorial vom Team-Angler mit Rabattcode.

Die besten Angler die ich kenne, sind die die nicht viel labern. Die morgens um 5 am Wasser sind im Regen, nicht die die abends im Forum 3 Seiten Vortrag halten.

Lasst die Leute doch einfach angeln. Nicht jeder will Profi werden. Manche wollen einfach nur raus, Ruhe haben und vielleicht einen Hecht fangen.

Wer genauso denkt, schreibt es drunter. Ich weiß ich bin nicht der Einzige.

Petri an die Echten.

vor 5 Stunden
15 Beiträge
Profilbild
Wowa86
Suche gute Hechtköder (am besten günstiger)

Ich habe bisher viel Pech am Kanalangeln in niederlande auf hecht habt ihr vielleicht Tips von der Führung her oder ködertips.
Im Dezember möchte ich es nochmal 1 Woche probieren

vor 5 Stunden
33 Beiträge
Profilbild
Sohn123
Speck als Köder am Mittelmeer

Muss hier mal was loswerden, falls jemand mal am Mittelmeer ist und sich fragt, was er tun soll: Der Urlaub startete angelmäßig mit einer Enttäuschung. Schnell mal angeln, Rutenspitze auf der Reise abgebrochen, so dass das Spinnfischen nicht so Spaß gemacht hat. Die Schnecken an den Steinen haben zwar kleine Rifffische gebracht, waren aber aufwendig zu öffnen. Aus der Not einen Versuch mit Resten vom Frühstücksspeck gemacht und zack: Lief genau so gut. Egal ob an der Steinkante auf kleine Riffbarsche oder im Hafen auf diverse Fische in unterschiedlichsten Größen: Habe nicht merklich anders gefangen als meine Nachbarn mit teuren Naturködern. berichtet gerne mal von euren Erfahrungen. Ob das wohl auch andernorts funktioniert oder hatte ich einfach nur irres Glück?

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Quentin Nutz
Barschrute

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Barschrute ihr zum Barschangeln empfehlen könnt. Sie sollte ungefähr 2,30–2,40 m lang sein.

Aktuell fische ich eine Hearty Rise Evolution III mit 3–14 g Wurfgewicht. Mit der Rute bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist sie mir beim Angeln vom Ufer am See etwas zu kurz, vor allem wenn ich weiter werfen möchte.

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Barschrute in dieser Länge? Welches Wurfgewicht würdet ihr empfehlen, wenn man hauptsächlich mit kleinen Gummifischen und anderen Barschködern angelt?

Danke schon mal für eure Tipps! 🎣

vor 6 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen