search
Main-Donau-Kanal (Hausen)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Hausen)

90 Follower
9 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Hausen) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Hausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Zander, Hecht, Brachse, Flussbarsch
Angelverein / Verband
FV Möhrendorf-Hausen
Gast-/ Tageskarte
Gäste nur in Begleitung
Teaser
Pegelstände Main-Donau-Kanal (Hausen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

90 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 9 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Hecht, Brachse und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Hausen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 8, 2026

schwierig

Profilbild
Anfänger86
vor 1 Monat
Jul 19, 2025

Profilbild
Meysen Zimmermann
vor 1 Jahr
Apr 11, 2022

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Sew
Sew
Zander
82 cm
vor 10 Jahre
Flussbarsch
Boulanger777
Boulanger777
Flussbarsch
49 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Yannick Welss
Yannick Welss
Hecht
65 cm
vor 4 Jahre
Zander
mirzam2002
mirzam2002
Zander
61 cm
vor 3 Jahre
Zander
Meysen Zimmermann
Meysen Zimmermann
Zander
70 cm
vor 1 Jahr
Hecht
moritz zerreis
moritz zerreis
Hecht
62 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hausen

LAB-See (Rothsee)
712
100
4.5
LAB-See (Rothsee)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch
Baggersee bei 91330 Eggolsheim
Main-Donau-Kanal (Forchheim)
428
79
4.5
Main-Donau-Kanal (Forchheim)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse
Kanal bei 91301 Forchheim
Regnitzsee (Altwasser Burk)
175
33
4.3
Regnitzsee (Altwasser Burk)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Brachse, Rapfen
Altarm bei 91301 Forchheim
Trubach (Egloffstein)
151
27
4.2
Trubach (Egloffstein)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 91349 Egloffstein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Schnur

Hallo liebe Angler welche geflochtene Schnur und welche Farbe würdet ihr für Ul angeln auf Forelle empfehlen

vor 45 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
user3071
Suche: 5000er mit extrem feinen Freilauf für Ansitz

Hallo,

die Überschrift sagt eigtl alles.

Welche Marken und Rollenmodelle sind für einen extrem feinen also fast widerstandslosen Freilauf bekannt?

Ich habe bisher eine Daiwa Emcast 4000 LT-C und eine Crivit 5000 von Lidl. Der Freilauf ist bei der Emcast tatsächlich viel gröber als bei der Lidlrolle die ein fünftel gekostet hat, herbe Enttäuschung.

Danke für jeden Tipp

Tobias

vor 56 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
Leo.duoamwasser.tiktok1
Riesen Hecht an der Amper

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
JanGoesFishing
Suche gutes Zandergewässer

Wohne im Landkreis Ansbach und will meinen ersten Zander Fangen ob Spinnfischen oder Köderfischangeln ist egal haubtsache man fängt ganz gut Zander
Danke für eure Antworten
LG Jan

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen