search
Main-Donau-Kanal (Mühlhausen) angeln
Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)-1 Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)-2 Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)-3 Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)

181 Follower
58 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Mühlhausen) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Mühlhausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Aal, Giebel, Brachse, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischereiverband Oberpfalz
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

181 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 58 Fänge und 26 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Aal, Giebel, Brachse und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Mühlhausen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 11, 2025

Gutes Gewässer für Feedern

Profilbild
Eliasonthebank
vor 1 Jahr
Apr 8, 2026

Profilbild
JoMiMama M.2000
vor 1 Monat
Jun 5, 2025

Profilbild
BigMac81
vor 11 Monate
Apr 13, 2025

Profilbild
Hooked on Eric
vor 1 Jahr
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Rapfen
Angelique Rothe
Angelique Rothe
Rapfen
78 cm
vor 5 Jahre
Quappe
Philo93
Philo93
Quappe
68 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
carpike16
carpike16
Flussbarsch
43 cm
vor 7 Monate
Aal
ftank
ftank
Aal
95 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Alexander Korber
Alexander Korber
Flussbarsch
28 cm
vor 8 Jahre
Zander
mirkonbg
mirkonbg
Zander
72 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mühlhausen

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Neumarkt i.d.OPf.)
416
107
4.4
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Neumarkt i.d.OPf.)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Flussbarsch
Kanal bei 92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Main-Donau-Kanal (Berching)
312
97
3.8
Main-Donau-Kanal (Berching)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Karpfen, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 92334 Berching
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berg bei Neumarkt)
255
102
4.3
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berg bei Neumarkt)
Fischarten: Karpfen, Aal, Flussbarsch, Hecht, Brachse
Kanal bei 92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berching)
245
69
4.4
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berching)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Aal, Zander, Hecht
Kanal bei 92334 Berching
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elitos31
Großer Alpsee Immenstadt Slippstelle?

Hey hey! geht ihrgendjemand am Alpsee mit dem eigenen Boot fischen? gibt es dort irgendwo eine vernünftige Möglichkeit sein Boot zu slippen?

Würde mich freuen wenn sich hier jemand auskennt 😊

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
cryzerz
Gummifische Zander/Hecht

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Felix0606
Hornhechte

Moin, jemand Erfahrung mit Spots für hornis Nähe Mönkeberg +30km Umkreis? Und auf was für ein Köder?

LG Felix

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
cryzerz
Upose Vorfach Länge

Servus zusammen,
Finde viel zum thema Upose Köderfisch , Wurm etc…
Vorfachlänge wird ja oft mit 1,5-2m angegeben .
Nur ist es bei mir so das das gewässer bei mir eine durchschnittliche Tiefe von 1,5m hat.
Wie lange sollte ich hier das Vorfach nehmen?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen