search
Main-Donau-Kanal (Mühlhausen) angeln
Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)-1 Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)-2 Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)-3 Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)

189 Follower
67 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Mühlhausen) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Mühlhausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Karpfen, Aal, Giebel, Schwarzmund-Grundel, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischereiverband Oberpfalz
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

189 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 67 Fänge und 26 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Karpfen, Aal, Giebel, Schwarzmund-Grundel und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Mühlhausen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 8, 2026

Super Gewässer

Profilbild
22.06.1950
vor 1 Monat
Apr 11, 2025

Gutes Gewässer für Feedern

Profilbild
Eliasonthebank
vor 1 Jahr
Apr 8, 2026

Profilbild
JoMiMama M.2000
vor 5 Monate
Jun 5, 2025

Profilbild
BigMac81
vor 1 Jahr
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Rapfen
Angelique Rothe
Angelique Rothe
Rapfen
78 cm
vor 6 Jahre
Quappe
Philo93
Philo93
Quappe
68 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
carpike16
carpike16
Flussbarsch
43 cm
vor 10 Monate
Aal
ftank
ftank
Aal
95 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Alexander Korber
Alexander Korber
Flussbarsch
28 cm
vor 8 Jahre
Zander
mirkonbg
mirkonbg
Zander
72 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mühlhausen

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Neumarkt i.d.OPf.)
429
117
4.4
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Neumarkt i.d.OPf.)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Flussbarsch
Kanal bei 92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Main-Donau-Kanal (Berching)
322
100
3.8
Main-Donau-Kanal (Berching)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Karpfen, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 92334 Berching
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berg bei Neumarkt)
263
116
4.3
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berg bei Neumarkt)
Fischarten: Karpfen, Aal, Flussbarsch, Hecht, Schleie
Kanal bei 92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berching)
249
69
4.4
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berching)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Aal, Zander, Hecht
Kanal bei 92334 Berching
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crp_Simon
Titanvorfach Knoten

Guten Tag Freunde des Raubfischangelns!

Ich Versuche mich seit geraumer Zeit am Barschangeln und dies auch relativ erfolgreich. Nun kommt die Zeit wo ich mir meine Titanvorfächer selber binden möchte und nicht mehr kaufen möchte.

Das Binden ansich ist kein Problem und klappt auch gut aber die Knoten find ich nicht sonderlich schön. Habt ihr Tipps dazu wo das Ende vom Knoten schöner bzw eleganter aussieht?
Mein Problem ist nicht der Knoten ansich sondern das Abstehende ausgefranste Ende(siehe Foto).

Als Knoten nutze ich einen Clinch Knoten mit 4 Wicklungen. Den Knoten zieh ich am Kurzen Ende Fest und mach danach etwas UV Kleber darauf. Kann ich das kurze Ende auch Kürzer abschneiden oder habt ihr einen anderen Tipp?

Ich freue mich über eure Expertise!

Mit Besten Grüßen!
Simon

vor 37 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
SkyStingRaye
Teleskoprute für Zander jiggen/faulenzen

Eins schon mal vorweg, ich habe zum Faulenzen und Jiggen Steckruten mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat. Ich weiß auch, dass Teleskopruten dafür nicht geeignet sind.


Gibt's hier den einen oder anderen, der dennoch mit einer Teleskoprute auf Zander faulenzt oder jiggt?

Meine Überlegung war es, eine Teleskoprute zu holen, da das Transportmaß gut ist (ich weiß, dass es Reise Steckruten gibt). Nur weil die Teleskopruten an sich nicht so gut fürs Jiggen/Faulenzen sind, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man nicht trotzdem was fangen kann.

Also wenn jemand mit Teleskopruten erfolgreich Zander geangelt hat (aktiv angeln, nicht Ansitzangeln und nur mit Kunstköder), dann gerne die Erfahrung/Meinung teilen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

vor 52 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Stroft R3 Erfahrungen

Hab mir überlegt sie zum Barsch und Zander angeln auf die daiwa fuego 3000 zu spulen.
Wer fischt die R3? Stimmt es, dass sie ziemlich laut ist?
Was sind eure Erfahrungen umd ist sie ihr Geld wert? Freue mich auf eure Erfahrungen!☺👌

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
wasserratte013
hallo

Könnt ihr mir ein paar Köder zum Hecht und barsch angeln empfehlen

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Finn Walter
Tipps Ostseeangeln

Moin,
ich bin nächste Woche an der Ostsee (Großenbrode/Heiligenhafen/Fehmarn) zu meinem ersten Mal Meerangeln. Hat jemand Tipps? Allgemein zum Angeln an der Ostsee oder konkret zu den Orten?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen