search
Main-Donau-Kanal (Nürnberg) angeln
Main-Donau-Kanal (Nürnberg)-1 Main-Donau-Kanal (Nürnberg)-2 Main-Donau-Kanal (Nürnberg)-3 Main-Donau-Kanal (Nürnberg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Nürnberg)

2047 Follower
514 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Nürnberg) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Nürnberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Rapfen, und 10 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischereiverband Mittelfranken
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.047 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 514 Fänge und 20 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Rapfen und 10 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Nürnberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 26, 2026

leider sehr viel Grundeln aber schöne fische aber man muss das gewässer und seine stellen wissen aber tolles Gewässer

Profilbild
Karpfinator124
vor 9 Monate
Jun 7, 2025

20kg gute kämpf 😍

Profilbild
Nemanjafishing
vor 1 Jahr
May 7, 2025

Tolles Gewässer mit großen Fischen. Man muss aber seine Spots und das Gewässer kennen.

Profilbild
Alex Neundörfer
vor 1 Jahr
Apr 16, 2024

👍🏻

Profilbild
ovidiu21
vor 2 Jahre
Alle 117 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
oOclaudiaOo
oOclaudiaOo
Aal
78 cm
vor 6 Jahre
Zander
martin90
martin90
Zander
98 cm
vor 9 Jahre
Zander
oOclaudiaOo
oOclaudiaOo
Zander
47 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Hans1974
Hans1974
Flussbarsch
44 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Predator Fish Hunter
Predator Fish Hunter
Flussbarsch
46 cm
vor 6 Jahre
Aal
Findynamix
Findynamix
Aal
85 cm
vor 3 Jahre
Alle 514 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Nürnberg

Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
2047
514
4.5
Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Rapfen
Kanal bei 90449 Nürnberg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
1307
108
4.6
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal
Kanal bei 90469 Nürnberg
Pegnitz (Nürnberg)
1238
431
4.6
Pegnitz (Nürnberg)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen
Fluss bei 90403 Nürnberg
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
852
43
4.1
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
Fischarten: Hecht, Aal, Flussbarsch, Karpfen, Bachforelle
See bei 90402 Nürnberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fabio Fonseca
Angeln in Deutschland

Hallo Zusammen
ich komme aus der Schweiz und wollte mal Fragen welfhe Gewässer ihr im allgemeinem Deutschland empfehlen würdet. Meine Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch.

Falls ihr Fragen habt bezüglich Angeln in der Schweiz könnt ihr euch Natürlich auch melden.

Danke und Petri

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Tyler1309
Nays TRN 190

Hallo Freunde des besten Hobbys der Welt ich bin am überlegen ob ich mir denn Nays TRN 190 kaufen soll. Ich wollte jedoch Mal fragen was ihr so über denn köder denkt und ob ihr mir vielleicht Feedback geben könnt wenn ihr selbst denn köder befischt.
Mfg

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Catch&Release

Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf extremes Unverständnis weil Angeln ja zum "Essen beschaffen" dient, was aber ja auch oft in Vorbereitungskursen für den Angelschein so vermittelt wird. In solchen Kursen bekommt man oft gesagt, dass ein maßiger Fisch der sich nicht in der Schonzeit befindet entnommen werden muss. Und dadurch, dass dieses "ich töte alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist" oft von Anglern praktiziert wird denke ich dass, gerade der Bestand an kapitalen Fischen in bestimmten Gewässern stark abnimmt!
Würde sehr gerne die Meinung von einigen Leuten zu dem Thema hören! LG Petri✌🏻

vor 1 Stunde
175 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
fabll
Angeln In Hamburg

Moin zusammen ich wollte am Wochenende in Hamburg angeln auf zander und habe mir gedacht ich kann ja mal fragen ob jemand Interesse hat mitzukommen?
Grüße

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen