search
Main-Donau-Kanal (Nürnberg) angeln
Main-Donau-Kanal (Nürnberg)-1 Main-Donau-Kanal (Nürnberg)-2 Main-Donau-Kanal (Nürnberg)-3 Main-Donau-Kanal (Nürnberg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Nürnberg)

2036 Follower
507 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Nürnberg) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Nürnberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal, Rapfen, und 10 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischereiverband Mittelfranken
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.036 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 507 Fänge und 20 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal, Rapfen und 10 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Nürnberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 26, 2026

leider sehr viel Grundeln aber schöne fische aber man muss das gewässer und seine stellen wissen aber tolles Gewässer

Profilbild
Karpfinator124
vor 8 Monate
Jun 7, 2025

20kg gute kämpf 😍

Profilbild
Nemanjafishing
vor 1 Jahr
May 7, 2025

Tolles Gewässer mit großen Fischen. Man muss aber seine Spots und das Gewässer kennen.

Profilbild
Alex Neundörfer
vor 1 Jahr
Apr 16, 2024

👍🏻

Profilbild
ovidiu21
vor 2 Jahre
Alle 117 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
oOclaudiaOo
oOclaudiaOo
Aal
78 cm
vor 6 Jahre
Zander
martin90
martin90
Zander
98 cm
vor 9 Jahre
Zander
oOclaudiaOo
oOclaudiaOo
Zander
47 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Hans1974
Hans1974
Flussbarsch
44 cm
vor 7 Jahre
Aal
Findynamix
Findynamix
Aal
85 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Predator Fish Hunter
Predator Fish Hunter
Flussbarsch
46 cm
vor 6 Jahre
Alle 507 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Nürnberg

Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
2036
507
4.5
Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal, Rapfen
Kanal bei 90449 Nürnberg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
1301
108
4.6
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal
Kanal bei 90469 Nürnberg
Pegnitz (Nürnberg)
1236
431
4.6
Pegnitz (Nürnberg)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen
Fluss bei 90403 Nürnberg
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
848
43
4.1
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
Fischarten: Hecht, Aal, Flussbarsch, Karpfen, Bachforelle
See bei 90402 Nürnberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JustRoy
Erfahrungen zu der Zeck Zander Premium Wumme?

Moin liebe Zanderangler.
Ich bin am überlegen mir zum Saisonstart für den Zander nächstes Jahr eine neue Zanderrute zuzulegen. Aktuell nutze ich die Zeck Momentum Spin 265 80 und bin mit dem Rückrad relativ zufrieden. Allerdings bilde ich mir ein, die Übertragung könnte durchaus besser sein, zumal die Spitze schon einmal repariert wurde und dadurch etwas kürzer ist.
Nun hadere ich zwischen der doch sehr teuren Zander Premium Wumme und der LK Ultraboost Zander Hecht, von der ich nach kurzem antesten positiv überrascht war.
Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Ruten, oder könnt eventuell eine empfehlen, die ich noch nicht aufm Schirm hab?
Schonmal vielen Dank im Vornherein, und Petr Heili an auch alle!

vor 40 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
thilo.krn
Banks Maverick?

Banks ist momentan wohl die meist gehypeste Angelmarke in Deutschland. Wie fischt ihr ihn und ist der Banks Maverick einfach nur Overrated?

vor 53 Minuten
47 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Naturköder doch besser als Rigs?

Moin Leute, mal ein kleiner Erfahrungssplitter: Ich war gestern nachmittag auf Barsch, an einer Stelle, an der fast immer Fische anwesend sind. Ich hatte eine Reihe Rigs dabei (Neko mit Wurm, Ned, Free Rig), und den Fischen alles angeboten. Nichts, aber aucg gar nichts. Kaum werfe ich ein Dropshot mit Wurm rein (will die Woche auch noch mal auf Aal): Erster Wurf Zuppler, zweiter Wurf fish on, gleich ein guter....

Samstag nachmittag haben sie an derselben Stelle auch Gummi genommen.

Schon öfters erlebt, kaum erklärlich. Und es waren jetzt keine Allerweltsköder.....

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Bantemann
Suche Angel Partner mit dem ich angeln kann

Hallo ich bin 14 Jahre und noch keine Möglichkeit gehabt ein angelschein zu machen und würde gerne auch mal auserhalb des Angel Vereins Angel in ismaninger Umgebung bin ich ich würde mich sehr freuen.

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Der FFM Angler 069
Erste Wallerkombi

Kann mir jemand eine Wallerkombi mit Rute, Rolle, Schnur und co. empfehlen? Wäre meine erste Wels Kombo.
Dazu auch die richtige Montage, damit ich meinen ersten Waller überlisten kann.
Ich Angel am Main in Frankfurt und Umgebung und wünsche mir meine erste Waller Kombi zum Geburtstag.
Nehme auch gerne Spots an und würde mich noch interessieren wann die beste beißzeit ist.
Petri Heil!

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen