search
Merwedekanal (De Weide)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Merwedekanal (De Weide)

49 Follower
28 Fänge

Infos für Angler

Merwedekanal (De Weide) ist ein Kanal in Niederlande. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

49 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 28 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Hecht und Rapfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Merwedekanal (De Weide), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 4, 2026

Profilbild
GlatterAall
vor 4 Monate
Oct 20, 2024

Profilbild
Andy250888
vor 1 Jahr
Nov 13, 2023

Profilbild
Niels Dohrn
vor 2 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
BarracudaBina
BarracudaBina
Hecht
75 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Niels Dohrn
Niels Dohrn
Flussbarsch
40 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Erik_S.
Erik_S.
Flussbarsch
45 cm
vor 8 Monate
Flussbarsch
kajakfishing
kajakfishing
Flussbarsch
38 cm
vor 1 Jahr
Zander
Dennis Edwin
Dennis Edwin
Zander
60 cm
vor 2 Jahre
Zander
Tobi Leese
Tobi Leese
Zander
79 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Niederlande

Maas (Roermond)
3084
3287
4.4
Maas (Roermond)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Rapfen, Wels
Fluss in Niederlande
Maas (Venlo)
2279
1582
4.5
Maas (Venlo)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Rapfen, Schwarzmund-Grundel
Fluss in Niederlande
Hollands Diep
1411
1543
4.8
Hollands Diep
Fischarten: Zander, Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse
Fluss in Niederlande
Maas (Linne)
1402
1096
4.5
Maas (Linne)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Hecht, Rapfen
Fluss in Niederlande
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Linus24
Angeln in Italien am Meer

Hallo zusammen,

ich fahre bald wieder nach Italien genauer gesagt nach Jesolo und möchte dort am Mittelmeer auf Doraden und ähnliche Meeresfische angeln. Ich angle an einem relativ flachen Badestrand mit wenig Struktur. Zur Verfügung habe ich einen begehbaren Steg und eine Steinpackung. Ich angle sowohl mit Pose als auch auf Grund.

Letztes Jahr war ich mir immer unsicher, wo ich meine Köder am besten anbieten sollte. Direkt am Steg, an der Steinpackung, im flachen Wasser oder möglichst weit raus ins tiefere Wasser? Ich habe an verschiedenen Stellen Fische gefangen, aber nie wirklich eine klare Tendenz feststellen können.Ich konnte aber sehen dass die Einheimischen ihre Köder soweit wie möglich immer ausgeworfen haben.

Deshalb meine konkrete Frage: Wo würdet ihr an einem solchen, relativ strukturarmen Badestrand eure Köder auf Doraden & Co. platzieren – eher direkt an der Struktur oder möglichst weit raus?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ähnlichen Bedingungen oder speziell mit dem Angeln in Jesolo. 🎣

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenruten von umzäunter Terasse aus positionieren

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
ROOKIE81
Der Fotos rund ums Angeln Thread

Hier könnt ihr Fotos über alles rund ums Angeln posten. ob das jetzt die neue Rolle ist, ein cooles Gewässerbild, die neue Regenjacke, euer fängigster Köder oder selbstgebastelte Dinge, ist egal.
Hauptsache es hat etwas mit dem Thema Angeln zu tun.

vor 2 Stunden
569 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
kleiner Corvina?

Habe heute ein paar von diesen fischen gefangen und dann wollte ich fragen ob das Corvinas sind ??

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Max_gmx-angler2
Angeln an der Aller

Moin ich gehe an der aller (langlingen) Angeln und was sind die besten Fische dort die man gut fängt und hat jemand Tipps

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen