

Mittlerer Isarkanal (Oberföhring)
Infos für Angler
Mittlerer Isarkanal (Oberföhring) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von München. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Kanal
Zielfische: Regenbogenforelle, Barbe, Döbel, Zander
Angelverein / Verband: Versehrten FV München
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: http://www.versehrtenfischer-muenchen.com
188 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 27 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Barbe, Döbel und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Mittlerer Isarkanal (Oberföhring), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
DjBistro
-
Mariofunfactor1
45cm ..., -
DjBistro
-
FischerMoe
Signalkrebs -
FischerMoe
Bewertungen
-
Unbekannt
Die Struktur des Kanals ist so eintönig, dass es fast unmöglich ist, die Hydrographie abzulesen. Am Grund gibt es viele Wasserpflanzen und Äste, sodass man leicht den Köder verlieren kann. Sie können nach Stellen suchen, an denen sich der Wasserfluss aufgrund der Breite des Flusses verlangsamt, und anhand der Wellen auf der Wasseroberfläche auf die Unterwasserstruktur schließen, um Angelplätze zu finden. Die starke Wasserströmung macht es dem metallischen Köder schwer, auf den Boden zu sinken, daher empfehle ich die Verwendung eines Wobblers. Ein guter Wobbler kann natürlich in einem sehr guten Zustand im Wasserfluss erscheinen. Es gibt nicht viele Fische, aber über 50 Regenbogenforellen sind zu sehen. Man kann spekulieren, dass der Besatz nicht oft erfolgt. Preis ist aber gut.
-
jonasderrenner
Sehr monoton. Viele Hänger. Wenig Fisch. Preis aber in Ordnung.
-
FischerMoe
Starke Strömung, Brücken ohne Pfeiler, Parkplätze bei St. Emmeram, mit dem Fahrrad super zu erreichen, Wassertiefe bis zu 4m, relativ viele Spaziergänger mit Hunden aber problemloses Miteinander, langer Kescher wird benötigt
Neuste Fangmeldungen
-
Spooni
Regenbogenforelle, 50 cm -
jonasderrenner
Barbe, 55 cm -
Stephan0410
Regenbogenforelle, 41 cm -
Stefangeln
Regenbogenforelle, 51 cm -
NiCoBle
Regenbogenforelle, 50 cm -
NiCoBle
Regenbogenforelle, 54 cm -
Quantor
Barbe, 50 cm
Beste Angelgewässer in München
-
Fischgut Waldheim
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 85232 Bergkirchen
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachsaibling, Seeforelle, Goldforelle und 9 weitere Fischarten
1.419 Follower914 Fänge -
Hollerner See (Eching)
See bei 85386 Eching
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Karpfen, Schleie und 9 weitere Fischarten
1.596 Follower244 Fänge -
Amper (Haimhausen)
Fluss bei 85778 Haimhausen
Fischarten: Bachsaibling, Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Regenbogenforelle und 11 weitere Fischarten
212 Follower182 Fänge -
Speichersee (Ismaning)
Stausee bei 85551 Kirchheim bei München
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen
1.256 Follower80 Fänge -
Großer Pullinger See
See bei 85354 Freising
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Seesaibling, Flussbarsch, Karpfen und 3 weitere Fischarten
171 Follower76 Fänge
Neues im Forum
-
wooow
Wo in der Mosel (in Trier) gut Köderfische angeln?
Hi ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Köderfische angeln in der Mosel und evtl. gute Stellen vorschlagen könnte wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort :)
3 Beiträge -
thePredator
Angellchallenge
Moin Leute, ich und meine zwei Kumpels @catchingXperience und @catchdafish wollen dieses Wochenende in der Region um Plön (ist in Schleswig-Holstein) zum ersten mal in diesem Jahr dort Raubfischangeln gehen. Da dort ja jetzt am 1. Mai ja die Schonzeit für Raubfische endet. Gerne würden wir den Angeltag aber etwas spannender gestalten im rahmen einer Challenge. Wenn ihr wollt könnt ihr hier ja mal vorschläge reingeben und wir schauen uns die dann an und entscheiden welchen wir am besten...
14 Beiträge -
MaxM1406
Austausch zum UL/BFS-Angeln
Hallo liebe Angelfreunde,
22 Beiträge
Seit einem Jahr nun beschäftige ich mich mit der Angelei mit ultraleichten Ködern und ich habe sehr viel Freude daran gefunden.
Nun möchte ich hier meinen Wissensstand noch erweitern und auch anderen mit diesem Thread die Möglichkeit geben Wissen weiterzugeben oder mit mir etwas neues dazu zu lernen.
Ich würde mich also über jeden Beitrag über das Thema UL/BFS-Angelei freuen. Dies kann sich auf die Ausrüstung (Rute/Rolle), den Köder oder... -
Franko7r
Infos zum SFV-Hildesheim
Jemand hier, der mir außerhalb der Öffnungszeiten und dem Internet, ein paar Infos zu geben?
12 Beiträge
Überlege nach 6 Jahren wieder einzutreten.
Vielen Dank. -
El_Szymajtys
feedern im Dunkeln
Hey kann mir einer sagen ob es Sinn macht im Dunkeln Feedern zu gehen? Hatte als Gewässer den Rhein im Kopf
5 Beiträge