Mittlerer See (Teningen)
Infos für Angler
Mittlerer See (Teningen) ist ein See in Baden-Württemberg in der Nähe von Teningen. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.
42 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 5 Fänge und ein Bild hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Mittlerer See (Teningen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Wegbeschreibung
Beliebteste Angelgewässer in Teningen
Neues im Forum
Moin zusammen,
Ich war neulich mal auf der Website einer unserer hiesigen Angelvereine ... und ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, bei dem Scheiß, den die dort hingerotzt haben 🥶😂
Die Texte sind offensichtlich KI, aber was für eine grottige KI müssen die bitte verwendet haben?
Und warum liest da keiner Korrektur? Das ist ja mal so etwas von hart peinlich und unseriös!🫢
Falls ihr was zu lachen haben wollt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Es folgen noch einige höchst amüsante Ausschnitte:
Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.
Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?
Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.
Guten Tag
Ich möchte in den nächstes Wochen ein paar mal auf Platten in der Brandung fischen - also mit einer brandungsrute , da ich dabei neu bin und noch nicht so viel Ahnung habe , hole ich mir hier ein paar Tipps …. Ich suche nach guten Vorfächern bzw. nach was muss ich Ausschau halten , ich suche nach Spots (in Rügen) und ich würde gerne wissen wie weit man so in etwa auswerfen muss um Platten anzutreffen….. wenn ihr wollt könnt ihr mir euer vorfach sagen oder euer liebstes fertig vorfach sagen , Spots sind begehrt also wäre das auch lieb ,
Vielen Dank für euere Antworten 👍
Kurze Frage,
ich wollte am Sonntag an den Starnbergersee um vom Boot zu angeln. Bin mir aber unsicher ob das bei 2-6 Grad Sinn macht.
Kann mir da jemand ne Meinung zu geben.
Lohnt sich oder einfach zu kalt, das es kein Spaß mehr macht, bzw. man aktuell eh nix dort fängt
Beißen auf 10 cm auch barsche oder ist es zu groß?
beißen auch kleinere wie barsche mit 20 cm?