search
Murkenbach-See (Böblingen)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Murkenbach-See (Böblingen)

19 Follower
10 Fänge

Infos für Angler

Murkenbach-See (Böblingen) ist ein See in Baden-Württemberg in der Nähe von Böblingen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Brachse, Karpfen
Angelverein / Verband
KFV Böblingen
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder

19 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 10 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Brachse und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Murkenbach-See (Böblingen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 1, 2023

Profilbild
Baiersbronnner
vor 3 Jahre
Nov 7, 2020

Profilbild
FishingNature1Bljad
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
FishingNature1Bljad
FishingNature1Bljad
Schleie
52 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Baiersbronnner
Baiersbronnner
Hecht
75 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Nils Bonkosch
Nils Bonkosch
Hecht
55 cm
vor 7 Jahre
Hecht
FishingNature1Bljad
FishingNature1Bljad
Hecht
59 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
FishingNature1Bljad
FishingNature1Bljad
Karpfen
75 cm
vor 7 Jahre
Brachse
FishingNature1Bljad
FishingNature1Bljad
Brachse
50 cm
vor 7 Jahre
Alle 10 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Böblingen

Würm (Weil der Stadt)
515
89
4.8
Würm (Weil der Stadt)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Zander, Karpfen
Bach bei 71263 Weil der Stadt
Glemsbachstausee (Ehningen)
96
9
3.8
Glemsbachstausee (Ehningen)
Fischarten: Karpfen, Brachse
Stausee bei 71139 Ehningen
Eisweiher (Herrenberg)
84
19
4.3
Eisweiher (Herrenberg)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Güster
Weiher bei 71083 Herrenberg
Würm (Ehningen)
64
9
4.3
Würm (Ehningen)
Fischarten: Bachforelle, Döbel
Bach bei 71139 Ehningen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Maksmilian
Suche Gewässer zum Barsch angeln/Umkreis Amberg

Hi,

Derzeit sind leider viele Gewässer des Amberger Vereins sehr ausgetrocknet und dazu kommt das in der Vils momentan Forellenschonzeit ist und ich somit nicht mit kleinen Gummis etc angeln darf.

Daher suche ich Gewässer zum Angeln auf Barsch im Umkreis von Amberg, da ich nicht immer eine Stunde an den Main Donau Kanal fahren möchte.

Hat jemand vielleicht empfehlugen wenn auch bis 40-50km Entfernung, würde mich mega freuen.
Ansonsten falls jemand hier aus der nähe kommt können wir auch gern Mal zusammen Angeln gehen.

Tight lines und Liebe Grüße ✌️

vor 31 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Klaasoooo
Belly Boot Tipps

🎣 Moin zusammen!

Ich überlege, mir ein Belly-Boot zum Angeln zu kaufen und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen damit sind. Lohnt es sich eurer Meinung nach, eins zu kaufen? Worauf sollte man beim Kauf achten und was sollte man unbedingt an Ausstattung haben?

Danke schon mal für eure Tipps!

vor 53 Minuten
22 Beiträge
Profilbild
Ron.Fänge
Warum klappt es bei mir nicht?

weiß jmd wie man karpfen im Krautiehgen oder schlammigen Gewässer fängt weil ich probiere es jetzt schon seit 1 Monaten und ohne Fisch nimm einfach ein gelben Pop Up und schmeiße ne Hand voll boilis und Pellets auf mein Platz warte dann 4 Stunden und Noch nie ein Fisch

vor 54 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
Jonas Weil
Bastestunde im Büro oder egal wo

Moin an alle die gern ans Wasser gehen nach Fisch riechen und egal wie viel Mühe man sich gibt am Ende des Angeltrips ist die Angelkiste und das Auto immer unordentlich! Wir haben immer locker was verloren und Schleppen viel zu viel Teckel mit an Tümpel : )

Meine Frage: Baut ihr euch z.b. Posen oder ähnliches selbst oder perfektioniert eure r
Rolle oder Rute?

Ich bastel immer viel Rum gerade sind Hecht Posen dran...
Und das beste bastel Zeug finde ich und klau ich bei meinem kurzen aus dem Kinderzimmer wenn er in der Schule ist : ) haha ..

Wie ist bei euch so

vor 59 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
AnnaHH
Kinderangel gesucht

Hallo ihr lieben Mitangler,
ich arbeite in einer Kita und habe dort einen kleinen Jungen, der unbedingt mal angeln möchte.
Nun hat mich seine Mama gefragt, welche Angel denn für ihn geeignet wäre. Und tatsächlich konnte ich ihr die Frage gar nicht so richtig beantworten.
Der kleine Mann ist gerade mal 3,5 Jahre alt. Ich denke, das Angeln auf Grundeln wäre für den Anfang eine schöne Sache, vielleicht auch mal auf einen Barsch.
Eine normale Stipprute finde ich für den kleinen Knirps allerdings schon viel zu lang und unhandlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Angel für so kleine Kinder sinnvoll wäre? Sie sollte natürlich leicht, kurz und gut zu handhaben sein.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

vor 1 Stunde
21 Beiträge
Mehr anzeigen