search
Neuer Teich (Braunschweig) angeln
Neuer Teich (Braunschweig)-1 Neuer Teich (Braunschweig)-2 Neuer Teich (Braunschweig)-3 Neuer Teich (Braunschweig)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neuer Teich (Braunschweig)

261 Follower
53 Fänge

Infos für Angler

Neuer Teich (Braunschweig) ist ein Teich in Niedersachsen in der Nähe von Braunschweig. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Rotauge, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Klub Braunschweiger Fischer
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

261 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 53 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Rotauge, Schleie und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Neuer Teich (Braunschweig), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 8, 2024

sehr sauber, gut gepflegt, Sitzbänke und Mülleimer, Parkplatz direkt am Teich Eingang. sehr empfehlenswert.

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Aug 3, 2021

klein aber fein.Schön ruhig und angenehmes Gewässer. Bin immer mit Fisch nach Hause gegangen. Zielfisch war immer Karpfen! War ...

Profilbild
Anymel
vor 5 Jahre
Nov 17, 2020

Leuft bei mir😎.

Profilbild
braco
vor 5 Jahre
Oct 15, 2025

Profilbild
DerValkürIch
vor 10 Monate
Alle 16 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Leon BS
Leon BS
Karpfen
50 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Christin Kollo
Christin Kollo
Karpfen
50 cm
vor 5 Jahre
Karausche
Paul Holzkamp
Paul Holzkamp
Karausche
45 cm
vor 9 Jahre
Hecht
braco
braco
Hecht
68 cm
vor 5 Jahre
Schleie
max.christodulidi
max.christodulidi
Schleie
45 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
braco
braco
Karpfen
49 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Braunschweig

Oker (Braunschweig)
1933
565
4.6
Oker (Braunschweig)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Brachse, Aal
Fluss bei 38114 Braunschweig
Mittellandkanal (Braunschweig)
1914
286
4.4
Mittellandkanal (Braunschweig)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wolgazander, Aal, Karpfen
Kanal bei 38112 Braunschweig
Bienroder See
1236
187
4.4
Bienroder See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Aal
Teich bei 38110 Braunschweig
Ölper See (Braunschweig)
1112
232
4.4
Ölper See (Braunschweig)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Wels
See bei 38114 Braunschweig
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Chubi
80€ Rolle für 30g Rute

Moin Ich bin mal wieder mit dem Angebot an tollen überfordert...
Ich habe vor eine 28 bis 30g Spin Rute zu kaufen, da habe ich mittlerweile einigermaßen eine Vorstellung was es werden soll.
nicht jedoch bei der Rolle.
Drauf soll 0,10mm Kairiki 8.

Ich habe in dem Preisrahmen verschiedene.
Legalis/Exceler 21 LT von 2000 bis 4000
sahara fj/nasci fc 2500 bis 4000
Inspira 4000 (die neuere schwarz/ gelbe)

Alle haben irgendwie ihre vor und Nachteile, welche würdet ihr wählen?
Ich tendiere zu einer Inspira 2500 oder 3000
Da ich die 4000er noch nicht so lang habe, weiß ich aber nicht wie haltbar die auf Dauer ist...

oder mal was ganz neues wagen und eine Zauber 4000 ncrt nehmen? meint ihr die ist dafür geeignet?

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Kiki840
Anfänger erste Angelrute für den Neckar

Petri Zusammen!

ich bin noch ganz neu im Hobby und lege meine Prüfung im November dieses Jahres ab.
Da ich aus Stuttgart bin, liegt der Neckar bei mir in der Nähe und wäre meine erste Anlaufstelle.

Könnt Ihr mir eine kosteneffiziente Anfängerrute empfehlen die sich für den Neckar eignet?

Und falls ihr auch aus Stuttgart kommt, gibt es hier in der Umgebung besonders gute Stellen am Neckar oder andere gute Gewässer in der Nähe?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

LG

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Patrick Bahn
Moin wir haben eine ADHS Kind

seit 1–2 Jahren haben wir die Diagnose ADHS bei unserem Sohn. Der Alltag ist oft turbulent und es ist nicht immer leicht, ihn in Momenten der Reizüberflutung zu beruhigen. Seine Energie scheint manchmal förmlich zu explodieren.
Wir haben jedoch ein Hobby gefunden, das Wunder wirkt: das Angeln.
Sobald wir am Wasser sind, verändert sich alles. Er wird erstaunlich ruhig, konzentriert und fokussiert. Die ganze innere Unruhe löst sich auf und er kann seine Energie komplett positiv kanalisieren. Für ihn – und für uns als Familie – sind diese Momente am Wasser echte Kraftquellen.
Gibt es hier andere Eltern mit ähnlichen Erfahrungen? Welche Hobbys oder Aktivitäten helfen euren Kindern dabei, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen?
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Jörg Lehmann1
Super

Schuppenkarpfen 65 cm

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Mehr anzeigen