search
Neuer Teich (Braunschweig) angeln
Neuer Teich (Braunschweig)-1 Neuer Teich (Braunschweig)-2 Neuer Teich (Braunschweig)-3 Neuer Teich (Braunschweig)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neuer Teich (Braunschweig)

262 Follower
53 Fänge

Infos für Angler

Neuer Teich (Braunschweig) ist ein Teich in Niedersachsen in der Nähe von Braunschweig. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Rotauge, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Klub Braunschweiger Fischer
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

262 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 53 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Rotauge, Schleie und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Neuer Teich (Braunschweig), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 8, 2024

sehr sauber, gut gepflegt, Sitzbänke und Mülleimer, Parkplatz direkt am Teich Eingang. sehr empfehlenswert.

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Aug 3, 2021

klein aber fein.Schön ruhig und angenehmes Gewässer. Bin immer mit Fisch nach Hause gegangen. Zielfisch war immer Karpfen! War ...

Profilbild
Anymel
vor 5 Jahre
Nov 17, 2020

Leuft bei mir😎.

Profilbild
braco
vor 5 Jahre
Oct 15, 2025

Profilbild
DerValkürIch
vor 11 Monate
Alle 16 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Leon BS
Leon BS
Karpfen
50 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Christin Kollo
Christin Kollo
Karpfen
50 cm
vor 5 Jahre
Karausche
Paul Holzkamp
Paul Holzkamp
Karausche
45 cm
vor 9 Jahre
Hecht
braco
braco
Hecht
68 cm
vor 5 Jahre
Schleie
max.christodulidi
max.christodulidi
Schleie
45 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
braco
braco
Karpfen
49 cm
vor 5 Jahre
Alle 53 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Braunschweig

Oker (Braunschweig)
1946
580
4.6
Oker (Braunschweig)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Brachse, Aal
Fluss bei 38114 Braunschweig
Mittellandkanal (Braunschweig)
1928
291
4.4
Mittellandkanal (Braunschweig)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wolgazander, Aal, Karpfen
Kanal bei 38112 Braunschweig
Bienroder See
1246
189
4.4
Bienroder See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Aal
Teich bei 38110 Braunschweig
Ölper See (Braunschweig)
1119
239
4.4
Ölper See (Braunschweig)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Wels
See bei 38114 Braunschweig
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sakumo213
Angelfreunde in Regensburg gesucht

Hallo liebe Community,

mein Name ist Andre, ich bin 31 Jahre alt und bin auf der Suche nach Leuten, mit denen ich im Raum Regensburg angeln kann. Ich freue mich über jeden, der sich bei mir meldet.

vor 25 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Wolfgang Xyz
Angel-Buddy München/ Regensburg

Servus, ich suche einen Angelbuddy im Großraum München bzw. Regensburg. Zu mir: Bin 30 und mache von Fliegenfischen bis Ansitzangeln ziemlich viel Verschiedenes, gerne auch ne Tour vom Bellyboot aus usw. Hab Bock mit Leuten zu connecten und die geilen Momente am Wasser zu teilen. Auch kein Problem, wenn du Anfänger bist! Hauptwohnsitz ist München, hab aber auch ne Jahreskarte in Regensburg an der Donau. Wär geil, wenn sich wer meldet!

vor 26 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Tiberian1986
Suche Kumpel in Regensburg fürs Raubfischangeln

Hi, ich heisse Thomas, 36 und bin Biologe. Ich habe seit Februar den Angelschein und seit Mai eine Jahreskarte bei FG Winzer Donau in Regensburg. Bis jetzt konnte ich nur Barsche und untermassige Rapfen überlisten und ein ca 80cm Hecht entkam mir.

Meine Zielfische sind eigentlich Zander und Hecht aber von Zander hab ich noch nichts mitbekommen, obwohl ich diesen zu 80% meiner Zeit beangle, nichtmal Bisse. Da ich so 4x in der Woche angeln gehe, würde ich auch gerne mal nicht alleine angeln gehen. Und da ich noch unerfahren bin, kann ich sicher noch was lernen.

Hätte denn mal wer Lust aufs gemeinsame Angeln in Regensburg?

LG Thomas

vor 27 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 33 Minuten
1183 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen