search
Niederwälder See 2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Niederwälder See 2

70 Follower
10 Fänge

Infos für Angler

Niederwälder See 2 ist ein Baggersee in Hessen in der Nähe von Kirchhain. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Aal
Angelverein / Verband
FV Kirchhain 1932
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, keine Gastkarten verfügbar

70 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 10 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Niederwälder See 2, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 28, 2025

Hecht top barsch und zander bis dato nich viel gesehen

Profilbild
renchen1234
vor 1 Jahr
Dec 30, 2018

Toller Tag als (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)te Leute am Gewässer.....

Profilbild
Manur2411
vor 7 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Marco Pitz1
Marco Pitz1
Aal
89 cm
vor 6 Jahre
Hecht
renchen1234
renchen1234
Hecht
118 cm
vor 1 Jahr
Schleie
Oli1
Oli1
Schleie
39 cm
vor 5 Jahre
Hecht
mak1981
mak1981
Hecht
82 cm
vor 5 Jahre
Aal
Marco Pitz1
Marco Pitz1
Aal
84 cm
vor 6 Jahre
Hecht
mak1981
mak1981
Hecht
64 cm
vor 5 Jahre
Alle 10 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Kirchhain

Lahn (Marburg)
876
239
4.1
Lahn (Marburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Döbel, Aal
Fluss bei 35037 Marburg
Ohm (Kirchhain)
579
161
4.0
Ohm (Kirchhain)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Aal
Fluss bei 35274 Kirchhain
Lahn (Cölbe)
520
83
4.5
Lahn (Cölbe)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen
Fluss bei 35091 Cölbe
Lahn (Weimar/Lahn)
473
37
3.6
Lahn (Weimar/Lahn)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Hecht, Schleie
Fluss bei 35096 Weimar
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elleks
Angeln in Poldern/ Niedrigwasser

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende bei Meppel und habe versucht in den Poldern zu angeln. Habe an einer Stelle gut Strecke gemacht, leider ist der Wasserstand sehr niedrig in den Gräben.

Kann mir jemand sagen, ob das zur Zeit an allen Poldern so ist?
Lohnt sich das Polderangeln auf Hecht generell noch?

Alex

vor 44 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Mariiio
Wie vorgehen ? Karpfen Angeln leichtes Kraut

Plane in zwei Wochen einen 3-Tage-Trip an einen Baggersee. War schon dort, um Spots zu erkunden. Kleine Krautschicht am Boden, sonst klares Wasser. Futterboot ist nicht erlaubt, also muss geworfen werden. Wie würdet ihr vorgehen und welche Montage nutzen?

vor 51 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
MaMo90
Gummifisch Empfehlung

Moin, irgendwie sammelt sich in meiner Köderbox immer alles mögliche an Gummifischen. 😄

Ich würde das ganze gerne auf ein Minimum reduzieren.

Ich angel vorwiegend auf Barsch und Zander, jemand eine Empfehlung an Gummifischen/-Hersteller worauf man Zander und Barsch gleichermaßen fängt?

Hätte gerne nur noch einen Gummifisch in verschiedenen Größen und Farben.

Easy Shiner war ich immer ganz zufrieden mit, allerdings halten die nicht wirklich lange.

Fox Pro shad immer ganz gut, allerdings nur auf Zander wie ich finde.

Jemand Erfahrung mit dem Bass Assain Sea shad oder andere Empfehlungen?

Lg✌️

vor 59 Minuten
25 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
FlorianF90
Suche entspannten Angel-Buddy für aktive Barsch-Sessions (Köln,

Hi zusammen,

ich suche auf diesem Weg einen entspannten Angel-Buddy für gemeinsame Sessions in/um Köln sowie gelegentliche Tagestrips nach Holland.

Zu mir & meinem Angelstil:

* Zielfisch & Methode: Hauptsächlich modernes Spinnfischen / Finesse auf Barsch (C-Rig, Drop Shot, kleine Wobbler, SpinJigs & Co.).
* Am Wasser: Aktiv Strecke machen am Rhein, Streetfishing und spontane Ausflüge an holländische Gewässer (VISpas am Start).
* Vibe: Weltoffen, locker, kein Stammtisch-Gequatsche, keine Vereinsmeierei oder Verbissenheit. Gute Laune, guter Kaffee am Wasser, Spaß am Ausprobieren neuer Spots und entspanntes Tackle-Nerden stehen im Vordergrund.

Wenn du einen ähnlichen Style fischst, die Chemie passt und du Bock auf Feierabend-Runden oder mal einen NL-Roadtrip hast: schreib mir gern hier oder direkt per PN!

Petri & beste Grüße!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen