search
Niederwälder See 2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Niederwälder See 2

69 Follower
10 Fänge

Infos für Angler

Niederwälder See 2 ist ein Baggersee in Hessen in der Nähe von Kirchhain. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Aal
Angelverein / Verband
FV Kirchhain 1932
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, keine Gastkarten verfügbar

69 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 10 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Niederwälder See 2, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 28, 2025

Hecht top barsch und zander bis dato nich viel gesehen

Profilbild
renchen1234
vor 1 Jahr
Dec 30, 2018

Toller Tag als (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)te Leute am Gewässer.....

Profilbild
Manur2411
vor 7 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Marco Pitz1
Marco Pitz1
Aal
89 cm
vor 6 Jahre
Hecht
renchen1234
renchen1234
Hecht
118 cm
vor 1 Jahr
Schleie
Oli1
Oli1
Schleie
39 cm
vor 5 Jahre
Hecht
mak1981
mak1981
Hecht
82 cm
vor 5 Jahre
Aal
Marco Pitz1
Marco Pitz1
Aal
84 cm
vor 6 Jahre
Hecht
mak1981
mak1981
Hecht
64 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Kirchhain

Lahn (Marburg)
870
238
4.1
Lahn (Marburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Döbel, Aal
Fluss bei 35037 Marburg
Ohm (Kirchhain)
575
157
4.0
Ohm (Kirchhain)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Aal
Fluss bei 35274 Kirchhain
Lahn (Cölbe)
513
81
4.5
Lahn (Cölbe)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen
Fluss bei 35091 Cölbe
Lahn (Weimar/Lahn)
468
36
3.5
Lahn (Weimar/Lahn)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Hecht, Schleie
Fluss bei 35096 Weimar
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tactical Bait
Banks Köder

Ich frag mich warum man unter jedem Thema wo es um was ist der beste barschköder ( was schon 1000 mal gefragt wurde) mindestens eine person ( meistens nicht älter als 14 ) reinschreibt das der Banks Maverick der best ist es ist ein Gummi Fisch wie jeder andere und er fängt nicht besser als Z.b. easy shiner .
Warum ist der Köder so beliebt obwohl es nur ein Gummi ist wie jeder andere ?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Franz 2013
Welsangeln am Stilen Gewässer

Grüße, hat jemand Ahnung bei den Temperaturen auf Wels am Stillen Gewässer ca 2 m tief. Also was für köder usw

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenruten von umzäunter Terasse aus positionieren

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Die Bastelstunde mit Carpytain und Gleichgesinnten

Wer kennt es nicht, manche Dinge sind seit Ewigkeiten ausverkauft, schwer zu bekommen oder schlicht noch nicht erfunden, oder aber, man sitzt am Wasser, muss auf widrige Umstände reagieren und sich schnell was bauen.

Darum soll es in diesem Thread gehen, Dinge umfunktionieren oder zweckentfremden.

vor 2 Stunden
15 Beiträge
Mehr anzeigen