search
Nord-Ostsee-Kanal (Königsförde) angeln
Nord-Ostsee-Kanal (Königsförde)-1 Nord-Ostsee-Kanal (Königsförde)-2 Nord-Ostsee-Kanal (Königsförde)-3 Nord-Ostsee-Kanal (Königsförde)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nord-Ostsee-Kanal (Königsförde)

1403 Follower
254 Fänge

Infos für Angler

Nord-Ostsee-Kanal (Königsförde) ist ein Kanal in Schleswig-Holstein in der Nähe von Lindau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Flunder, Schwarzmund-Grundel, Aal, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SAV Kanalfreunde Kiel, LAV Schleswig-Holstein
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Nord-Ostsee-Kanal (Königsförde)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.403 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 254 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Flunder, Schwarzmund-Grundel, Aal und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Nord-Ostsee-Kanal (Königsförde), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 20, 2025

Es ist alles voll Steine und Hänger wie was weiß ich, aber das ist es wert

Profilbild
Fledelik
vor 1 Jahr
Aug 6, 2022

Vielseitiges Gewässer. Manchmal sehr viele Fußgänger und Fahradfahrer, aber wenn man sich etwas abseits platziert, hat man sei...

Profilbild
pippofishing
vor 4 Jahre
Nov 10, 2020

manchmal Hänger und abreißer aber gut zum Angeln

Profilbild
Emil Dobbert
vor 5 Jahre
Sep 19, 2020

App ist cool

Profilbild
Johann_geht_angeln
vor 6 Jahre
Alle 54 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Ilmenau-Otter
Ilmenau-Otter
Zander
74 cm
vor 1 Jahr
Zander
Ole Holst
Ole Holst
Zander
97 cm
vor 4 Jahre
Zander
Ilmenau-Otter
Ilmenau-Otter
Zander
46 cm
vor 1 Jahr
Zander
Ilmenau-Otter
Ilmenau-Otter
Zander
48 cm
vor 1 Jahr
Zander
Ilmenau-Otter
Ilmenau-Otter
Zander
55 cm
vor 1 Jahr
Zander
Ilmenau-Otter
Ilmenau-Otter
Zander
53 cm
vor 10 Monate
Alle 254 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Lindau

Nord-Ostsee-Kanal (Rendsburg)
2572
1761
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Rendsburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hering
Kanal bei 24783 Osterrönfeld
Nord-Ostsee-Kanal (Kiel-Suchsdorf)
2347
275
4.5
Nord-Ostsee-Kanal (Kiel-Suchsdorf)
Fischarten: Hering, Dorsch, Flunder, Makrele, Scholle
Kanal bei 24214 Gettorf
Nord-Ostsee-Kanal (Sehestedt)
2102
509
4.3
Nord-Ostsee-Kanal (Sehestedt)
Fischarten: Zander, Flunder, Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 24814 Sehestedt
Ostsee (Eckernförde)
2090
603
4.6
Ostsee (Eckernförde)
Fischarten: Meerforelle, Scholle, Dorsch, Hornhecht, Makrele
Küste in Deutschland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Luca Bussenius
ALTE KIESGRUBE GROSS AMMENSLEBEN

kann man dirt gut karofen angeln oder macht es keinen sinn bek dem bach wue viele fische fängz man am tag mit pop ups

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Suche beste Spinnköder für Barsch an der Elbe

möchte in den Herbstferien an die Elbe auf Barsch gehen und brauche noch ein paar Tipps.

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
MarvinL135
Gängigsten Jigkopf-Gewichte am Rhein

Mahlzeit liebe Angler/-innen!
Da ich in letzter Zeit viele meiner Gummis in den Steinpackungen des köderhungrigen Rheins versunken habe, hab ich mich gewundert womit ihr am besten zurecht kommt.

Ich selber nutze die Zeck Z-JG 270|60 auf einer 3000er Daiwa mit geflochtener Schnur. Ich angel meist von Buhnenanfang bis zur Spitze und angel die Strömungskanten sowie Sandbänke ab.

Ein Mitarbeiter vom Fishermans Partner selber hat mir empfohlen kleinere Gewichte zu nutzen, um eine längere absinkphase zu gewinnen, jedoch hab ich dann das Problem dass ich den köder in die Strömungskante werfe, dieser mir dann aber (ohne Bodenkontakt) schon fast bis zur nächste Buhne abtreibt.

Meiner Erfahrung nach hatte ich den besten Erfolg mit 12/13g jigheads und 9cm Gummis, würde mich aber interessieren wo eure Präferenz liegt.

Wünsche euch noch n guten Start ins Wochenende und petri Heil!

P.S. Ich bin offen dafür neue Angelbuddys in Düsseldorf/Neuss kennenzulernen, schreibt mir gerne wenn Interesse besteht mal zusammen zu angeln^^^

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Trucker 64
Hallo Sportfreunde, suche jemanden im Raum Wolmirstedt mit dem man gelegentlich einen Angeltripp machen kann. Bin Beruflich etwas stark eingeschränkt aber ab und zu gehe ich ganz gerne mal los . Vielleicht findet sich jemand diese interesse zu teilen

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
klaus0505
Angelpartner/in

ich suche einen Angelpartner/-in im Großraum Siegburg, der/die mich beim Angeln -auch beim Nachtangeln- begleiten möchte. Ich gehöre zurzeit keinem Verein an, habe aber eine Antrag zur Aufnahme im ASV Mondorf gestellt.
Ich bin 71 Jahre alt, wohne in Siegburg und würde mich über Interessenten freuen

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen