search
Nord-Ostsee-Kanal (Quarnbek) angeln
Nord-Ostsee-Kanal (Quarnbek)-1 Nord-Ostsee-Kanal (Quarnbek)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nord-Ostsee-Kanal (Quarnbek)

1612 Follower
167 Fänge

Infos für Angler

Nord-Ostsee-Kanal (Quarnbek) ist ein Kanal in Schleswig-Holstein in der Nähe von Neuwittenbek. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Aal, Dorsch, Flunder, und 10 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Schleswig-Holstein
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Nord-Ostsee-Kanal (Quarnbek)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.612 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 167 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Aal, Dorsch, Flunder und 10 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Nord-Ostsee-Kanal (Quarnbek), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 14, 2026

mal verlierst du, mal gewinnen die anderen 🙃

Profilbild
Hans Franz
vor 3 Monate
Jun 16, 2021

Macht echt spass

Profilbild
obimikkel
vor 5 Jahre
Apr 2, 2021

Eines meiner absoluten Lieblingsreviere!

Profilbild
Fischkopf77
vor 5 Jahre
Aug 21, 2019

t

Profilbild
Milone
vor 7 Jahre
Alle 54 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Tim Jooß
Tim Jooß
Zander
85 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Julia Patzak
Julia Patzak
Flussbarsch
39 cm
vor 9 Jahre
Zander
Ilmenau-Otter
Ilmenau-Otter
Zander
67 cm
vor 1 Jahr
Meerforelle
Fischkopf77
Fischkopf77
Meerforelle
75 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
fishing_tanni
fishing_tanni
Flussbarsch
30 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
MvA
MvA
Flussbarsch
36 cm
vor 8 Jahre
Alle 167 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neuwittenbek

Nord-Ostsee-Kanal (Rendsburg)
2595
1786
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Rendsburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hering
Kanal bei 24783 Osterrönfeld
Nord-Ostsee-Kanal (Kiel-Suchsdorf)
2360
273
4.5
Nord-Ostsee-Kanal (Kiel-Suchsdorf)
Fischarten: Hering, Dorsch, Flunder, Makrele, Scholle
Kanal bei 24214 Gettorf
Nord-Ostsee-Kanal (Sehestedt)
2123
541
4.3
Nord-Ostsee-Kanal (Sehestedt)
Fischarten: Zander, Flunder, Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 24814 Sehestedt
Ostsee (Eckernförde)
2104
606
4.5
Ostsee (Eckernförde)
Fischarten: Meerforelle, Scholle, Dorsch, Hornhecht, Makrele
Küste in Deutschland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fabio Fonseca
Angeln in Deutschland

Hallo Zusammen
ich komme aus der Schweiz und wollte mal Fragen welfhe Gewässer ihr im allgemeinem Deutschland empfehlen würdet. Meine Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch.

Falls ihr Fragen habt bezüglich Angeln in der Schweiz könnt ihr euch Natürlich auch melden.

Danke und Petri

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Tyler1309
Nays TRN 190

Hallo Freunde des besten Hobbys der Welt ich bin am überlegen ob ich mir denn Nays TRN 190 kaufen soll. Ich wollte jedoch Mal fragen was ihr so über denn köder denkt und ob ihr mir vielleicht Feedback geben könnt wenn ihr selbst denn köder befischt.
Mfg

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Catch&Release

Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf extremes Unverständnis weil Angeln ja zum "Essen beschaffen" dient, was aber ja auch oft in Vorbereitungskursen für den Angelschein so vermittelt wird. In solchen Kursen bekommt man oft gesagt, dass ein maßiger Fisch der sich nicht in der Schonzeit befindet entnommen werden muss. Und dadurch, dass dieses "ich töte alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist" oft von Anglern praktiziert wird denke ich dass, gerade der Bestand an kapitalen Fischen in bestimmten Gewässern stark abnimmt!
Würde sehr gerne die Meinung von einigen Leuten zu dem Thema hören! LG Petri✌🏻

vor 1 Stunde
175 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
fabll
Angeln In Hamburg

Moin zusammen ich wollte am Wochenende in Hamburg angeln auf zander und habe mir gedacht ich kann ja mal fragen ob jemand Interesse hat mitzukommen?
Grüße

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen