search
Nordsee (Rysumer Nacken) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nordsee (Rysumer Nacken)

117 Follower
42 Fänge

Infos für Angler

Nordsee (Rysumer Nacken) ist ein Küstengewässer in Niedersachsen in der Nähe von Krummhörn. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Küste
Zielfische
Wittling, Dorsch, Flunder, Kliesche, Scholle, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Nordsee (Rysumer Nacken)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

117 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 42 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Wittling, Dorsch, Flunder, Kliesche, Scholle und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Meeresangeln (Küste).

Für mehr Infos zum Angeln an Nordsee (Rysumer Nacken), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 6, 2025

Profilbild
High-E
vor 5 Monate
Jul 28, 2024

Profilbild
Itzzz_JST
vor 1 Jahr
Jul 28, 2024

Profilbild
Mika w
vor 1 Jahr
Dec 17, 2023

Profilbild
Fisher2002
vor 2 Jahre
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Dorsch
Gü
Dorsch
53 cm
vor 5 Jahre
Flunder
Jonas2712
Jonas2712
Flunder
34 cm
vor 4 Jahre
Stint
Jonas2712
Jonas2712
Stint
25 cm
vor 4 Jahre
Scholle
Rene Niekrentz
Rene Niekrentz
Scholle
29 cm
vor 5 Jahre
Dorsch
Dennis Warfsmann
Dennis Warfsmann
Dorsch
51 cm
vor 3 Jahre
Scholle
Jonas2712
Jonas2712
Scholle
35 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Krummhörn

Ems-Jade-Kanal (Aurich)
1495
322
4.1
Ems-Jade-Kanal (Aurich)
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Brachse, Aal
Kanal bei 26603 Aurich
Großes Meer (Südbrookmerland)
1240
127
4.5
Großes Meer (Südbrookmerland)
Fischarten: Brachse, Flussbarsch, Kaulbarsch, Aal, Karpfen
See bei 26624 Südbrookmerland
Timmeler Meer
1190
297
3.9
Timmeler Meer
Fischarten: Brachse, Rotauge, Flussbarsch, Hecht, Güster
See bei 26629 Großefehn
Norder Tief (Norden)
1015
270
4.2
Norder Tief (Norden)
Fischarten: Hecht, Zander, Aal, Flussbarsch, Schleie
Kanal bei 26506 Norden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Zanderegon74
Schonzeit auf Zander

Manchen Leuten sollte man den fischerreischein wegnehmen leider musste ich feststellen das am Freitag und Samstag gezielt gegenüber von mir bewusst am hafen in neuss auf zander gefischt wurde leider hatte ich keinen erreicht am Samstag beim ordnungsamt. Schon traurig das man sich links und rechts an den Bootssteg setzen muss. Euch sollte man die scheine wegnehmen. Ist euch da auch was aufgefallen?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
mika.b
Baitcaster Profis gefragt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Kombination aus Rute und Rolle.

Ich fische aktuell folgende Kombination:

Rute: Seika Pro Artemis MK 2
Rolle: Daiwa Steez A II TW 1000XHL

Heute war ich im Angelladen, weil ich mir lediglich meine Rolle mit neuer Schnur bespulen lassen wollte. Dabei hat sich der Verkäufer meine Kombination angesehen und meinte, dass Rolle und Rute eigentlich nicht besonders gut zusammenpassen.

Seiner Aussage nach sei die Rolle eher für ein Wurfgewicht von ca. 3–30 g ausgelegt, während meine Rute ein Wurfgewicht von 15–48 g hat. Deshalb würde die Kombination seiner Meinung nach nicht optimal harmonieren.

Zu Hause habe ich dann aber nochmal nachgelesen und online Angaben gefunden, nach denen die Rolle eher für Ködergewichte von etwa 7–50 g geeignet sein soll. Das würde ja deutlich besser zur Rute passen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt: Stimmt die Aussage des Verkäufers oder die Angabe, die man online findet? Gibt es vielleicht irgendwelche technischen Gründe, warum die Rolle trotz der Herstellerangaben eher nur bis etwa 30 g sinnvoll eingesetzt werden sollte? Oder wurde hier eventuell etwas verwechselt?

Zusätzlich habe ich eine Berkley X9 in 0,12 mm auf der Rolle. Passt diese Schnurstärke eurer Meinung nach zu der oben genannten Kombination und dem vorgesehenen Einsatzbereich?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Piedel.01
Startup

Hallo!
Weiß jemand ob und wenn ja wie ich als Minderjähriger neben bei eine Köderbrand gründen kann? Ich weiß nicht wie ich das Rechtlich regeln soll und es nicht riesigen Aufwand macht. Das ist aber in Deutschland immer so ein Thema. 😅.
Würde mich über Tipps freuen👍

vor 1 Stunde
31 Beiträge
Profilbild
Carlo1965er
Bräuchte hilfe bei nh rollen größe

Also ich habe mir 2 karpfenruten geholt 10ft(3.05)
Und habe 2 karpfen rollen das is eine 10000 tausender und die eindeutig zu groß welche rollen Größen passen da eher

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Peter B.
Spot/Ködertips Kroatien Valamar Camping Lanterna

Servus zusammen,

bin in Kürze in Kroatien am Campingplatz Valamar Camping Lanterna.
War zufällig schon jemand dort und kann ein paar Spots/Köder empfehlen?
Ich werde nur vom Ufer angeln.

Großen Dank schon mal.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen