search
Oberer Bürgersee (Penkun) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Oberer Bürgersee (Penkun)

33 Follower
13 Fänge

Infos für Angler

Oberer Bürgersee (Penkun) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Penkun. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Karpfen, Karausche
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern, KAV Uecker-Randow
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Oberer Bürgersee (Penkun)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

33 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 13 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen und Karausche. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Oberer Bürgersee (Penkun), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 15, 2018

Man braucht viel Gedult weil die Fische sehr Misstrauisch sind.

Profilbild
Oli Ver2
vor 7 Jahre
Jun 18, 2017

Leider nur 2 Angelplätze, und nicht mehr als 1m tief

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Jahre
Sep 7, 2025

Profilbild
Mkko.060
vor 1 Monat
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Leon Schölzke
Leon Schölzke
Hecht
57 cm
vor 6 Jahre
Schleie
De 17309
De 17309
Schleie
42 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Janine6288
Janine6288
Karpfen
62 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Hoschiii
Hoschiii
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Mkko.060
Mkko.060
Karpfen
78 cm
vor 1 Monat
Karausche
Oli Ver2
Oli Ver2
Karausche
25 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Penkun

Ryck (Greifswald)
2221
2790
4.4
Ryck (Greifswald)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Rotauge
Fluss bei 17489 Greifswald
Peene (Jarmen)
1399
502
4.6
Peene (Jarmen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Brachse, Zander
Fluss bei 17126 Jarmen
Peene (Anklam)
1318
909
4.5
Peene (Anklam)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Wels, Rapfen
Fluss bei 17389 Anklam
Peene (Loitz)
1132
500
4.5
Peene (Loitz)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Zander, Aal
Fluss bei 17121 Düvier
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Matze50
Huchen fischen

Hallo jemand einen Tipp wo man Ferienunterkunft mit angelrevier zum Huchen fischen findet.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Nico34
Karpfenrolle

Moin ich wollte ob eine 6000 Rolle zum karpfen angeln ausreicht. Noch ein schönes Petri

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Dario Bülow
Köder für hecht

Hallo Freunde ich suche gerade ein paar Köder für hecht irgendwie geht gerade nichts

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind. Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden. Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf. Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse). Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool. Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot. Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers! Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 2 Stunden
79 Beiträge
Profilbild
KunaT
Tips für Watangeln im boddengewässer!

Moin Leute, Watangeln ist für mich neu und vor allem im Bodden. Also, wenn ihr Tipps habt, könnt ihr sie gerne mit mir teilen. Ich war schon einmal dort, aber leider war das nichts. Jeder Wurf hatte Kraut dran und natürlich habe ich flachlaufende Köder benutzt, die nur 20 cm tief schwimmen, auch bei tieferen Stellen (1-2 m). Es war aber auch ziemlich windig, vielleicht hat sich das ganze Kraut aufgewühlt, aber keine Ahnung, ich kenne mich da nicht aus. Also, ich würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.

vor 10 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen