search
Ohm (Cölbe-Bürgeln) angeln
Ohm (Cölbe-Bürgeln)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ohm (Cölbe-Bürgeln)

262 Follower
14 Fänge

Infos für Angler

Ohm (Cölbe-Bürgeln) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Cölbe. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Hecht, Bachforelle, Flussbarsch
Angelverein / Verband
FV Marburg u.U.
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Ohm (Cölbe-Bürgeln)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

262 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 14 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Hecht, Bachforelle und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ohm (Cölbe-Bürgeln), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 16, 2017

Fischreiches Gewässer gute Artenvielfalt

Profilbild
Fischer Joe
vor 8 Jahre
Sep 22, 2026

Profilbild
Niklasd97
vor 1 Monat
May 21, 2025

Profilbild
lixu3011
vor 1 Jahr
May 25, 2024

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Döbel
TW-Dave
TW-Dave
Döbel
57 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Marcel2306
Marcel2306
Flussbarsch
1 cm
vor 7 Jahre
Döbel
Stadtallendorfer Angler
Stadtallendorfer Angler
Döbel
43 cm
vor 3 Jahre
Döbel
Ringo_91
Ringo_91
Döbel
58 cm
vor 5 Jahre
Aal
selino85
selino85
Aal
94 cm
vor 12 Jahre
Bachforelle
Oli1
Oli1
Bachforelle
39 cm
vor 4 Jahre
Alle 14 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Cölbe

Lahn (Marburg)
882
240
4.1
Lahn (Marburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Döbel, Aal
Fluss bei 35037 Marburg
Ohm (Kirchhain)
584
162
4.0
Ohm (Kirchhain)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Flussbarsch, Karpfen, Aal
Fluss bei 35274 Kirchhain
Lahn (Cölbe)
525
83
4.5
Lahn (Cölbe)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen
Fluss bei 35091 Cölbe
Lahn (Weimar/Lahn)
476
37
3.6
Lahn (Weimar/Lahn)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Hecht, Schleie
Fluss bei 35096 Weimar
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 53 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
Gklh46
Schleuse/Staustufe Mühlheim & Großkrotzenburg

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Mindestabstand ich zu den oben genannten Schleusen bzw. Staustufen beim Angeln einhalten muss?

Und wo genau beginnt dieser Abstand?
Wird ab dem jeweiligen Schleusentor gemessen oder gibt es dafür einen anderen Bezugspunkt?

Vielen Dank schon mal!

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Fischerin_Vi_Cky
Flunder Angeln an der Küste

Moin zusammen! 🎣🐟

Wir wollen jetzt im November nochmal ein bisschen auf Flunderjagd gehen. 😁

Habt ihr ein paar gute Tipps, wo man aktuell noch schöne Flundern ans Band bekommt? Gerne auch ein paar konkrete Spots an der Ostsee oder rund um Usedom/Rügen.

Welche Stellen lohnen sich momentan besonders? Eher Seebrücken, Häfen, Molen oder doch ganz andere Ecken?

Sind für jeden Geheimtipp dankbar! Petri Heil und stramme Schnüre! 🎣💪

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen