search
Ohm (Cölbe-Bürgeln) angeln
Ohm (Cölbe-Bürgeln)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ohm (Cölbe-Bürgeln)

262 Follower
14 Fänge

Infos für Angler

Ohm (Cölbe-Bürgeln) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Cölbe. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Hecht, Bachforelle, Flussbarsch
Angelverein / Verband
FV Marburg u.U.
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Ohm (Cölbe-Bürgeln)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

262 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 14 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Hecht, Bachforelle und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ohm (Cölbe-Bürgeln), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 16, 2017

Fischreiches Gewässer gute Artenvielfalt

Profilbild
Fischer Joe
vor 8 Jahre
Sep 22, 2026

Profilbild
Niklasd97
vor 1 Monat
May 21, 2025

Profilbild
lixu3011
vor 1 Jahr
May 25, 2024

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Döbel
TW-Dave
TW-Dave
Döbel
57 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Marcel2306
Marcel2306
Flussbarsch
1 cm
vor 7 Jahre
Döbel
Stadtallendorfer Angler
Stadtallendorfer Angler
Döbel
43 cm
vor 3 Jahre
Döbel
Ringo_91
Ringo_91
Döbel
58 cm
vor 5 Jahre
Aal
selino85
selino85
Aal
94 cm
vor 12 Jahre
Bachforelle
Oli1
Oli1
Bachforelle
39 cm
vor 4 Jahre
Alle 14 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Cölbe

Lahn (Marburg)
881
240
4.1
Lahn (Marburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Döbel, Aal
Fluss bei 35037 Marburg
Ohm (Kirchhain)
584
162
4.0
Ohm (Kirchhain)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Flussbarsch, Karpfen, Aal
Fluss bei 35274 Kirchhain
Lahn (Cölbe)
524
83
4.5
Lahn (Cölbe)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen
Fluss bei 35091 Cölbe
Lahn (Weimar/Lahn)
477
37
3.6
Lahn (Weimar/Lahn)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Hecht, Schleie
Fluss bei 35096 Weimar
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sabrina.EMS
Hilfe bei der Fischart

Hallo zusammen 😄
Könnt ihr mir helfen ? Ich bin mir nicht sicher welche Fisch Art das ist 🫪dachte erst an einen Rapfen ? Danke Schonmal für eure Hilfe .

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
omidyl
Welche Kunstköder funktionieren gut an der Ruhr und am Baldeneysee in Essen? 🎣

Welche Kunstköder funktionieren gut an der Ruhr und am Baldeneysee in Essen? 🎣

Hallo zusammen! 😊

Ich bin vor Kurzem nach Essen gezogen und habe bisher noch nicht in dieser Gegend geangelt.

Ich möchte hier vor allem auf Hecht und eventuell auch auf Barbe angeln und würde gerne wissen, welche Kunstköder, insbesondere Blinker und Gummifische, ihr an der Ruhr und am Baldeneysee empfehlen könnt.

Welche Farben, Größen und Modelle funktionieren bei euch in diesen Gewässern besonders gut? Könntet ihr mir vielleicht ein paar Beispiele nennen und, wenn möglich, auch Bilder von euren bewährten Ködern schicken?

Da ich die Gewässer und die natürliche Beute der Fische hier noch nicht gut kenne, wäre es für mich sehr hilfreich zu erfahren, welche Köderfarben und -formen sich an diesen Gewässern besonders bewährt haben.

Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus! 😊

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Wels

„Meine Augen werden glücklich, und die Angelrute wird traurig sein...“🫢
Diese Worte sitzen in meinem Kopf, wann ich dieses Bild betrachte.
Falls Sie immer noch nicht verstehen, was das wird, es ist mein mein neuer Köder – "kleiner" Wels-swimbite.
Ich habe heute realisiert, niemand noch nie Mal gemacht ähnlich Köder, zumindest in der Tipp, die ich plane. Ja, es gibt welche aus Gummi, zum Beispiel: Savage Gear Burbot, oder Fox Rage Catfish, aber kein aus Holz oder Kunststoff.

Der Wels-Köder wird aus mehreren Teilen bestehen. Er bekommt eine leise Ratlenkammer und eine breite Schaufel, die für eine S-förmige, leicht schwankende Bewegung sorgt.

vor 2 Stunden
34 Beiträge
Profilbild
jakobgrande13
Wo gibt es große Grundeln?

Hi zusammen,
Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben gibt es jetzt auf dem YouTube Kanal @Eastgermangarden, eine Aktion wo möglichst viele Grundeln bis zum Ende des Jahres gefangen werden sollen. Darum wollte ich mal fragen ob ihr gute Gewäser mit vielen und großen Grundeln um den Raum Hennigsdorf, Velten, Oranienburg, Oberkrämer kennt.

Vg Jakob

vor 2 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
iKironu
Hechtangeln

Servus Leute,

ich habe mal eine Frage wie es bei euch gerade mit Hecht läuft?

Dies ist meine 1. Season bin relativ Neu.

vor 1-2 Monaten hatte ich noch relativ oft Fangerfolg aber derzeit geht irgendwie gar nix mehr…

Habt ihr eventuell ein paar Tips was man eventuell sehr beachten sollte oder meint Ihr die Hecht Zeit ist vorbei?

Ich bin um jeden Tip Dankbar 🫡

Ansonsten Wünsche ich euch noch ganz Viele Fangerfolge!

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen