search
Osterbach (Bad Feilnbach)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Osterbach (Bad Feilnbach)

7 Follower
1 Fänge

Infos für Angler

Osterbach (Bad Feilnbach) ist ein Bach in Bayern in der Nähe von Bad Feilnbach. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Angelverein / Verband
FV Gemeinde Bad Feilnbach
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder

7 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher einen Fang hochgeladen.

Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Osterbach (Bad Feilnbach), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 6, 2025

Profilbild
M.k. 1993
vor 1 Jahr
Mar 28, 2025

Profilbild
Sally12rot
vor 1 Jahr
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
M.k. 1993
M.k. 1993
Hecht
68 cm
vor 1 Jahr
Fänge in der App anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Feilnbach

Höglinger Weiher
1292
948
4.4
Höglinger Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Graskarpfen, Schleie
Baggersee bei 83052 Bruckmühl
Simssee
985
145
4.4
Simssee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Wels
See bei 83071 Stephanskirchen
Langbürgner See
972
131
4.4
Langbürgner See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Renke, Karpfen, Wels
See bei 83093 Bad Endorf
Mangfall (Bruckmühl)
871
465
4.6
Mangfall (Bruckmühl)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Barbe, Äsche
Fluss bei 83052 Bruckmühl
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AnaPolus
Fische mal in Ruhe lassen

Es wäre mal nice mal die Fische in Ruhe zu lassen. Ich sehe jeden Tag Leute die Fänge Posten. l

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
fisching goat
Köder

Was für Köder bei Forrelle als Einsteiger

vor 2 Stunden
25 Beiträge
Profilbild
alessandro98
brandungsangeln

Moin zusammen! 🎣🌊 Habt ihr Ködertipps fürs passive Angeln auf Meerforelle an der Ostsee? Welche Köder funktionieren bei euch am besten?

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Magnus 123
Barschangeln

Moin , wollte mal fragen ob jemand
ein paartips zum Barsch Angeln in Kiel hat

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
MaxM1406
Rutengriff aus Holz

Unter meinem letzten Post haben mich einige nach meiner Combo gefragt, weshalb ich jetzt hier einfach ein paar Zeilen dazu schreibe.
Die Combo besteht aus einer Shimano 23 Calcutta Conquest BFS HG und einer Mavllos Delicacy Rute. Die Rute ist an sich schon ziemlich cool, da sie zwei verschiedene Spitzen besitzt: Eine normale mit 0,8-10g Wurfgewicht und eine Solid Tip mit 0,6-8g Wurfgewicht. Die härtere Spitze ist nicht der Rede wert aber die weichere macht dafür umso mehr Spaß. Ich benutz die gern um mit kleinen Wobblern auf Döbel und Forellen zu angeln. Als ich mich mit dieser Angelei etwas mehr auseinander gesetzt hab bin ich im Internet schnell auf die Megabass Great Hunting Huntsman Rutenserie gestoßen, die quasi das Nonplusultra des Streamfishings darstellt. Da ich aber keine 800€ für ein Kohlefaserstöckchen ausgeben wollte, musste ich also kreativ werden. Da kam mir also die Idee meine Delicacy umzubauen. Da man diese Rute für einen schmalen Taler beim Chinesen des Vertrauens bekommt, hatte ich auch keinen Schmerz dabei daran rumzubasteln.
Ich hab dann also den Griffteil etwas gekürzt, das EVA vom Blank gekratzt und diesen aufgeraut, damit der Kleber später besser hält. Danach hab ich mir eine Stück europäischen Nussbaum genommen, zurecht geschnitzt und ein passendes Loch gebohrt. Das ganze hab ich mit 2K Kleber verklebt und anschließend mit Bienenwachs geölt.
Jetzt hab ich also eine super handliche Rute, die wahnsinnig viel Spaß macht.

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen