search
Ostsee (Eckernförde - Südstrand) angeln
Ostsee (Eckernförde - Südstrand)-1 Ostsee (Eckernförde - Südstrand)-2 Ostsee (Eckernförde - Südstrand)-3 Ostsee (Eckernförde - Südstrand)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ostsee (Eckernförde - Südstrand)

1619 Follower
230 Fänge

Infos für Angler

Ostsee (Eckernförde - Südstrand) ist ein Küstengewässer in Schleswig-Holstein in der Nähe von Eckernförde. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Küste
Zielfische
Hornhecht, Meerforelle, Dorsch, Scholle, Flunder, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Teaser
Tiefenkarten Ostsee (Eckernförde - Südstrand)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Ostsee (Eckernförde - Südstrand)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.619 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 230 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hornhecht, Meerforelle, Dorsch, Scholle, Flunder und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ostsee (Eckernförde - Südstrand), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 8, 2025

Super Campingplatz direckt am strand

Profilbild
DavidKoch
vor 1 Jahr
Sep 13, 2025

Top spot

Profilbild
Lion Lautenschläger
vor 1 Jahr
Jul 19, 2025

Bisher immer was zu fangen gewesen

Profilbild
Hessino
vor 1 Jahr
Mar 2, 2025

Nice

Profilbild
carpppa
vor 1 Jahr
Alle 75 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Meerforelle
Spuny
Spuny
Meerforelle
74 cm
vor 2 Jahre
Meerforelle
DerKrauti
DerKrauti
Meerforelle
53 cm
vor 8 Jahre
Meerforelle
maksm_
maksm_
Meerforelle
45 cm
vor 5 Jahre
Meerforelle
Tim Schlüter
Tim Schlüter
Meerforelle
60 cm
vor 7 Jahre
Meerforelle
Tim Schlüter
Tim Schlüter
Meerforelle
62 cm
vor 6 Jahre
Meerforelle
Leif Wegner
Leif Wegner
Meerforelle
60 cm
vor 4 Jahre
Alle 230 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Eckernförde

Nord-Ostsee-Kanal (Rendsburg)
2595
1786
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Rendsburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hering
Kanal bei 24783 Osterrönfeld
Nord-Ostsee-Kanal (Kiel-Suchsdorf)
2360
273
4.5
Nord-Ostsee-Kanal (Kiel-Suchsdorf)
Fischarten: Hering, Dorsch, Flunder, Makrele, Scholle
Kanal bei 24214 Gettorf
Nord-Ostsee-Kanal (Sehestedt)
2121
540
4.3
Nord-Ostsee-Kanal (Sehestedt)
Fischarten: Zander, Flunder, Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 24814 Sehestedt
Ostsee (Eckernförde)
2102
606
4.5
Ostsee (Eckernförde)
Fischarten: Meerforelle, Scholle, Dorsch, Hornhecht, Makrele
Küste in Deutschland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
SchnurVerhäddert
Espelkamp Tageskarten

Moin Leute,
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man für Espelkamp für die große Aue Tageskarten kaufen kann. Über HejFish habe ich schon gesucht und da war nur Kreis Diepholz registriert. Weiß wer ob man da Karten kaufen kann und auch wo?
Vielen Dank!

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
28102012
Eure Meinung

Ist die Die Schwere Baitcaster von Savage gear für 96 Euro glaube ich Empfelehnswert für Hecht glaube 70 bis 150wgLohnt sich das

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
NilsBeer
Illegale Fangvorrichtungen Koblenz/ Konderbachtal-Mosel

Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, so mehr Angler um Koblenz zu erreichen.

Unterhalb des Konderbachtals bei Koblenz zwischen Lay und Dieblich, habe ich gestern Abend gleich drei illegale Fangvorrichtungen entdeckt.

Der Aufbau: An jeweils einer langen Kordel waren mehrere ca. 20 cm lange Angelschnüre mit kleinen Haken festgeknotet. Auf jedem Haken waren lebende Grundeln durch den Rücken gehakt. Ein Großteil der Fische lebte noch! Es kann also noch nicht lange her gewesen sein, dass diese Vorrichtungen ausgelegt wurden.

Die drei Kordeln führten über einzelne Gummiseile in die Mosel. Offenbar wurden diese mit Gewichten oder Steinen ins Wasser geworfen. Bergen ließ sich das Ganze leider nicht mehr, sodass die Gummiseile abgeschnitten werden mussten.

Ich habe die Polizei verständigt. Diese nahm den Sachverhalt auf und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die noch lebenden Grundeln wurden fachgerecht getötet.

Noch eine Beobachtung: Bereits einen Abend zuvor hatten wir auf der gegenüberliegenden Seite geangelt und dort wiederholt eine Person gesehen, die sporadisch ein Licht an- und ausschaltete und anschließend über die Hauptstraße in Richtung Dieblich weiterging. Ob das etwas mit dem Vorfall zu tun hat, ist völlig unklar, aber vielleicht ist die Beobachtung trotzdem relevant.

Ich bin wirklich absolut schockiert darüber, wie respektlos manche Menschen mit unserer Natur, den Tieren und unseren Gewässern umgehen.
Halter die Augen auf und meldet solche Fälle ausnahmslos.

Danke fürs Lesen!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
alexi arnold
Lieblingsköder Barsch wobbler erfahrung

Hey Leute,
ich habe mir vor einer Weile zum Barsche jagen von lieblingsköder ein paar wobbler zugelegt. 2 Mini cranks 1m und mit denen bin ich überaus zufrieden. sie fliegen mega weit für die größe und das Gewicht, laufen gut und fangen ordentlich. also hab ich mir dann um auch Mal größere Barsche anzusprechen den 6cm Barsch wobbler gekauft. laufen tut der super, aber er fliegt wirklich schlecht. vielleicht halb so weit wie die Mini cranks obwohl sie weniger wiegen. habt ihr die selben Erfahrungen gemacht? und wisst ihr wie es mit dem 7cm wobbler aussieht? den würde ich mir sonst gern noch zulegen in der Hoffnung, dass der besser fliegt und auch was größeres fängt.
LG

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen