search
Peene-Südkanal (Anklam) angeln
Peene-Südkanal (Anklam)-1 Peene-Südkanal (Anklam)-2 Peene-Südkanal (Anklam)-3 Peene-Südkanal (Anklam)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Peene-Südkanal (Anklam)

583 Follower
93 Fänge

Infos für Angler

Peene-Südkanal (Anklam) ist ein Kanal in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Neuenkirchen. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Brachse, Giebel
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

583 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 93 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Brachse und Giebel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Peene-Südkanal (Anklam), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 30, 2025

Lief echt super viele Speise Barsche und 90er Hecht inmerhalb 2 Tagen.

Profilbild
laurenz431
vor 5 Monate
Jul 14, 2024

Im Sommer viel Kraut sonst gut!

Profilbild
Jakob.HerthaBSC
vor 1 Jahr
Apr 27, 2023

schönes gewässer. Leider im Sommer sehr viel kraut

Profilbild
Alex Box.
vor 2 Jahre
Mar 8, 2023

Nice

Profilbild
Den Angler
vor 3 Jahre
Alle 34 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Phillip Möller
Phillip Möller
Flussbarsch
41 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Jörg66
Jörg66
Hecht
87 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Hechtmuddi85
Hechtmuddi85
Flussbarsch
42 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Tom Tom1
Tom Tom1
Karpfen
95 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
vitanova47
vitanova47
Flussbarsch
41 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Renee
Renee
Hecht
94 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neuenkirchen

Ryck (Greifswald)
2361
2867
4.4
Ryck (Greifswald)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Rotauge
Fluss bei 17489 Greifswald
Peene (Jarmen)
1467
508
4.6
Peene (Jarmen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Brachse, Zander
Fluss bei 17126 Jarmen
Peene (Anklam)
1372
933
4.6
Peene (Anklam)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Wels, Rapfen
Fluss bei 17389 Anklam
Peene (Loitz)
1186
502
4.6
Peene (Loitz)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Zander, Aal
Fluss bei 17121 Düvier
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sion Lantos
Angänger und Neuling sucht Einstieg

Hallo zusammen,

ich besitze seit rund einer Woche den Angelschein und bin, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, super froh und möchte gerne starten. Da ich mit dem Schein aber viel mehr die Lizenz zum Angeln lernen habe und faktisch nach dem Kurs nicht angeln kann suche ich einen Einstieg.

Leider habe ich keinen der mir das Angeln so richtig beibringen kann. Ich habe das Gefühl man lernt es entweder von Freunden/ Familie oder man ist auf sich alleine gestellt.

Ich war am Wochenende das erste Mal am Wasser und konnte ein bisschen üben, gefangen habe ich aber nichts.
Mir wurde gesagt „das ist Angeln“, aber das ich nichts gefangen habe lag sicherlich zu 90% an mir, da ich echt keine Ahnung habe und auch das erste Mal überhaupt eine Angel in der Hand hatte.

Das Thema Forellensee/ Forellenpuff beschäftigt mich auch. Ohne auf moralische Punkte einzugehen, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Lernt man dort auch auf „wilde“ Fische bzw. an natürlichen Gewässern zu fischen.

Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus dem Lahn Dill Kreis, wohne aber angrenzend an Siegen Wittgenstein. Ich habe aktuell 3 Ruten und einige Köder (Spinner, Spoons, Gummifische und ein paar Sachen die ich so gar nicht benennen kann). Eine Rute ist eine Feederrute mit 40-120g Wurfgewicht, 3,9m lang mit 3 Spitzen. Die andere eine kurze Spinnrute mit 1-5g Wurfgewicht und 1,8m Länge und eine spinnrute mit 3-21g Wurfgewicht und ca. 2,1m Länge.

Zu meiner Frage. Wie fängt man eigentlich richtig an? Gibt’s da Bücher oder so. Videos schaue ich jeden Abend :D.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Schöne Grüße

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Schwere kleine Wobbler

Kennt jemand Küstenwobbler unter 7cm
ab 20 Gramm?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Silvi20
Gemeinsam angeln rund um Sinsheim/Heilbronn?

Hi zusammen,
ich komme aus der Gegend Sinsheim/Heilbronn und angle seit ungefähr einem Jahr. Ich möchte in Zukunft öfter ans Wasser und suche entspannte Leute, die gute Spots kennen oder einfach mal Lust haben, gemeinsam angeln zu gehen. 😁

Mir geht’s vor allem um entspannte Tage am Wasser, Austausch und vielleicht kann ich dabei auch noch ein paar Tipps von erfahreneren Anglern mitnehmen. Egal ob Ansitz, Spinnfischen oder einfach zusammen neue Gewässer ausprobieren, ich bin offen.

Wenn du aus der Nähe kommst und mal zusammen losziehen willst, schreib mir gern hier oder auch auf Insta silviprivat

Freue mich über Nachrichten!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
OleOS
Zander Ageln

Moin bald ist ja die Schonzeit zuende hat jemand einen guten Spot für mich in Hamburg

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 6 Stunden
41 Beiträge
Mehr anzeigen