search
Peisker (Wallwitzhafen Dessau) angeln
Peisker (Wallwitzhafen Dessau)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Peisker (Wallwitzhafen Dessau)

117 Follower
32 Fänge

Infos für Angler

Peisker (Wallwitzhafen Dessau) ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Dessau-Roßlau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Döbel, Schwarzmund-Grundel, Rapfen
Angelverein / Verband
AV Dessau, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Peisker (Wallwitzhafen Dessau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

117 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 32 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Döbel, Schwarzmund-Grundel und Rapfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Peisker (Wallwitzhafen Dessau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 3, 2019

Ein Teil des Ufers ist Privatgelände. Auf der Seite der Burg wird ab und an der Zugang durch Ziegenhirten versperrt.

Profilbild
Muldeanwohner
vor 7 Jahre
Jun 25, 2026

Profilbild
Tobyyy
vor 4 Wochen
Oct 1, 2025

Profilbild
Klimamax
vor 9 Monate
May 24, 2025

Profilbild
FrauFisch
vor 1 Jahr
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Mrunwichtig
Mrunwichtig
Flussbarsch
53 cm
vor 4 Jahre
Hecht
FrizzZucker
FrizzZucker
Hecht
63 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Sprotte1976
Sprotte1976
Hecht
52 cm
vor 3 Jahre
Hecht
hubi1310
hubi1310
Hecht
73 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Tobyyy
Tobyyy
Hecht
70 cm
vor 1 Monat
Flussbarsch
MarBar
MarBar
Flussbarsch
28 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dessau-Roßlau

Elbe (Dessau)
1133
547
4.6
Elbe (Dessau)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Wels, Zander, Hecht
Fluss bei 06846 Dessau
Mulde (Dessau)
923
199
4.6
Mulde (Dessau)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht
Baggersee bei 0 Dessau-Roßlau
Elbe (Roßlau)
769
331
4.5
Elbe (Roßlau)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Zander, Hecht, Brachse
Fluss bei 0 Dessau-Roßlau
Sollnitzer See
687
57
4.4
Sollnitzer See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Rotfeder
Baggersee bei 0 Dessau-Roßlau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
theo_fischt
Bisamratte am Teich

Moin , hat jetzt zwar Nix mit Angeln zu tuen aber durch die bisamratte an meinem Teich sinkt das Wasser sehr schnell.
Hat jemand Tipps und Tricks um diese einzudämmen.
Freue mich über alles, Danke

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Weißfischflüsterer
Regeln

Hallo liebe Angelgemeinschaft, ich möchte euch mal fragen, ob es eine Regel bei euch gibt gegen die ihr regelmäßig verstößt? Bei mir ist es zum Beispiel die Regel das man nur 2 Angelfertige Ruten dabei haben darf, ich habe in der Regel 2 Ruten im Wasser und eine fertige steht aber am Zelt damit ich schnell wechseln kann. Würde mich mal interessieren.
VG und Petri

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Angler83848
Köder für Forelle

Was ist ein guter Köder für Forellen angeln(außer Spinner) mit einer UL Rute?Gewässer :Inn Beispiele?
Danke

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Markuscla
welche Anfängerroute? für Zander, Hecht, Barsch

Hallo Leute, da ich gerade erst anfange „richtig“ zu angeln, wollte ich fragen, welche Rolle bzw welche Route (Länge und wurfgewicht) ich am besten verwenden soll für Zander , barsch und nicht all zu große Hechte. Ich lese überall was anderes, was mich ziemlich verwirrt.
Gruß und Petri

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
luccc
Barsch Angeln Tipps / Köder

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung und eure Erfahrungen. Ich versuche aktuell gezielt auf Barsch in zwei Vereinsweihern zu angeln, aber bisher leider ohne Erfolg.

Ich habe in den letzten Tagen schon einiges ausprobiert:

* 7,5 cm Gummifische am Jigkopf und über den Grund gefaulenzt
* Gummifische geschliffen und mit kurzen Schlägen geführt
* Creature Baits am Grund
* Crankbaits
* SpinMads/Jigspinner
* verschiedene Geschwindigkeiten und Führungsstile

Leider hatte ich bisher nicht einen einzigen Barschkontakt. Über den Barschbestand weiß ich leider nicht viel. Es wurden vor ein paar Jahren mal wenige kleine Barsche gefangen, selbst gesehen oder gefangen habe ich dort aber noch keinen.

Die Weiher sind eher flach und teilweise verkrautet. Ich möchte trotzdem noch weiter probieren und herausfinden, ob und wo die Barsche stehen.

Ich werde jetzt auch meine Gummifischgröße etwas reduzieren und zukünftig vermehrt mit ca. 6 cm Gummifischen testen, da die Barsche eventuell eher kleinere Beute gewohnt sind.

Falls jemand aus der Nähe kommt und Lust hätte, mal gemeinsam eine kleine Barsch-Tour oder ein kleines Guiding zu machen, wäre ich dafür auch sehr offen. Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung beim Barschangeln ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte und wie ich solche Gewässer besser lese.

Was würdet ihr noch testen?

* Welche Ködergrößen und Farben?
* Welche Rigs (Dropshot, Texas, Carolina usw.)?
* Eher Grund, Mittelwasser oder Oberfläche?
* Gibt es bestimmte Zeiten, an denen ihr es versuchen würdet?

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen