search
Peisker (Wallwitzhafen Dessau) angeln
Peisker (Wallwitzhafen Dessau)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Peisker (Wallwitzhafen Dessau)

112 Follower
28 Fänge

Infos für Angler

Peisker (Wallwitzhafen Dessau) ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Dessau-Roßlau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Döbel, Schwarzmund-Grundel, Rapfen
Angelverein / Verband
AV Dessau, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Peisker (Wallwitzhafen Dessau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

112 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 28 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Döbel, Schwarzmund-Grundel und Rapfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Peisker (Wallwitzhafen Dessau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 3, 2019

Ein Teil des Ufers ist Privatgelände. Auf der Seite der Burg wird ab und an der Zugang durch Ziegenhirten versperrt.

Profilbild
Muldeanwohner
vor 7 Jahre
Oct 1, 2025

Profilbild
Klimamax
vor 7 Monate
May 24, 2025

Profilbild
FrauFisch
vor 1 Jahr
Jun 29, 2024

Profilbild
Akira 49
vor 1 Jahr
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Mrunwichtig
Mrunwichtig
Flussbarsch
53 cm
vor 4 Jahre
Hecht
FrizzZucker
FrizzZucker
Hecht
63 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Sprotte1976
Sprotte1976
Hecht
52 cm
vor 3 Jahre
Hecht
hubi1310
hubi1310
Hecht
73 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
MarBar
MarBar
Flussbarsch
28 cm
vor 6 Jahre
Rotauge
Michael Peisk
Michael Peisk
Rotauge
1 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dessau-Roßlau

Elbe (Dessau)
1099
532
4.5
Elbe (Dessau)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Wels, Zander, Hecht
Fluss bei 06846 Dessau
Mulde (Dessau)
900
198
4.6
Mulde (Dessau)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht
Baggersee bei 0 Dessau-Roßlau
Elbe (Roßlau)
749
308
4.5
Elbe (Roßlau)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Hecht, Brachse
Fluss bei 0 Dessau-Roßlau
Sollnitzer See
666
51
4.4
Sollnitzer See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Rotfeder
Baggersee bei 0 Dessau-Roßlau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Silvan_korver
online shop

Kann mir einer von euch einen guten flyfishing Shop empfehlen.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Sven0201
Methodfeedern im Großraum Luckenwalde

Moin zusammen,

bin erst seit ca. einem Jahr wieder, wegen meinem Sohn, wieder aktiv am angeln. Bin begeistert vom Methodfeedern, funktioniert bei den gängigen Seen hier in der Gegend leider nur bedingt gut (Gottower, Holbecker, Torfstiche), vermute aufgrund von Bodenbeschaffenheit der Seen hier.

Kann jemand vielleicht in der Gegend um Luckenwalde, gerne bis 1,5 Stunden Fahrzeit, Gewässer empfehlen wo Method gut funktioniert?

Grüße

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
CrazyStingray
Riesenwaller fangen

Hallo ich hab eine frage an euch und zwar wo und wie fange ich einen großen waller

Wenn ihr wollt könnt ihr mir Tipps geben

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Christian Hamfler
An die Adria Fischer in Italien

Servus zusammen oder sollte ich lieber Buanasera sagen, da ich mindestens 3x pro Jahr Urlaub in Bibione mache , Pakt es mich schon mal jetz schön langsam im Urlaub auch mal das Brandungsangeln für mich zu Entdecken, nun ist meine Frage, woher bekomme ich die Lizenz explizit in Bibione? Gute Günstige Einsteiger setz die vllt auch nicht all zu lang sind (aktuell fahr ich noch mit nem Audi TT in den Urlaub). Und dann welche Köder bzw Montagen sind fürs Brandungsfischen sinnvoll? Zumal findet dann auch in Italien meine Verlobte vllt das Hobby am Fischen 😃 (da kann sie es wenigstens mal testen da man meines Wissens ja nur die Lizenz braucht und keine Fischerprüfung) oder is das mitlerweile ander bzw. an der Adria anders?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 3 Stunden
82 Beiträge
Mehr anzeigen