search
Plötzensee (Plau am See) angeln
Plötzensee (Plau am See)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Plötzensee (Plau am See)

116 Follower
28 Fänge

Infos für Angler

Plötzensee (Plau am See) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Plau am See. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Brachse, Aal, Karpfen, Flussbarsch
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Plötzensee (Plau am See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

116 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 28 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Brachse, Aal, Karpfen und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Plötzensee (Plau am See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 5, 2025

Tolles Zechtgewässer.

Profilbild
Ma. Ma.2000
vor 1 Jahr
Jun 12, 2022

Ein guter Ort auf jeden fall

Profilbild
Manuel 9999
vor 4 Jahre
May 22, 2022

😂 😂 Alle Bilder fake! Der plötzensee, is sehr schön.. Richtig fette graser, und mamorkarpfen.... Hecht, barsch, Schlei, A...

Profilbild
Andy MV
vor 4 Jahre
May 12, 2026

Profilbild
Rene Degen3
vor 5 Monate
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Marsfisch
Marsfisch
Hecht
75 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Rene Degen3
Rene Degen3
Hecht
114 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Ruppi Baits
Ruppi Baits
Hecht
98 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Pike Hunter Sven
Pike Hunter Sven
Hecht
62 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Hecht
90 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Marsfisch
Marsfisch
Hecht
54 cm
vor 9 Jahre
Alle 28 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Plau am See

Plauer See
2475
1631
4.6
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1175
435
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1136
261
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
1128
247
4.2
Dümmersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
fishing.phantom
Mal eine Ansage an die ganzen Profis hier

Ich muss das mal loswerden.

Mich nerven diese ganzen Profi-Angler und Hobby-Tipps-Geber hier im Forum.

Jeder zweite meint er muss dir erklären welche Rute für 400€ du brauchst, welcher High-End Gummi aus Japan jetzt fängt und warum du ohne 0,08er Vorfach und Echolot für 2k kein Fisch fängst.

Ich gehe seit Jahren angeln. Lippe, Kanal, kleine Seen. Mit einer normalen Rute. Mit Ködern aus der 50€ Box. Und ich fange meine Fische. Nicht weil ich Profi bin, sondern weil ich am Wasser bin.

Aber wenn du hier als normaler Angler eine Frage stellst, kommen 20 Leute:
"Ja du musst aber..."
"Das machst du falsch..."
"Mit dem Gerät fängst du nichts..."

Ganz ehrlich. Angeln ist kein Raketenbau. Fisch frisst oder frisst nicht. Da hilft auch kein YouTube-Tutorial vom Team-Angler mit Rabattcode.

Die besten Angler die ich kenne, sind die die nicht viel labern. Die morgens um 5 am Wasser sind im Regen, nicht die die abends im Forum 3 Seiten Vortrag halten.

Lasst die Leute doch einfach angeln. Nicht jeder will Profi werden. Manche wollen einfach nur raus, Ruhe haben und vielleicht einen Hecht fangen.

Wer genauso denkt, schreibt es drunter. Ich weiß ich bin nicht der Einzige.

Petri an die Echten.

vor 44 Minuten
16 Beiträge
Profilbild
Basti21
Fliegen made in Germany

Servus liebe Fliegenfischer-Community!

Seit nun einem Jahr binde ich nebengewerblich Fliegen, angepasst an die Bedingungen unserer Gewässer und den Vorlieben meiner Kunden.

Um Neukunden von der Qualität meiner regional produzierten Fliegen überzeugen zu können, biete ich in begrenzter Auflage meine Test-Box an.
In dieser Box befinden sich 6 Trockenfliegen, 3 Nassfliegen, 3 Nymphen, 3 Jigs und ein Streamer.
Alle Muster werden von mir selbst an unterschiedlichen Gewässern gefischt.

Bei Interesse schickt mir gerne eine Mail an Info.angelservicesh@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar).

Besucht mich auch gerne auf Instagram @der_fliegenbinder

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Sohn123
Speck als Köder am Mittelmeer

Muss hier mal was loswerden, falls jemand mal am Mittelmeer ist und sich fragt, was er tun soll: Der Urlaub startete angelmäßig mit einer Enttäuschung. Schnell mal angeln, Rutenspitze auf der Reise abgebrochen, so dass das Spinnfischen nicht so Spaß gemacht hat. Die Schnecken an den Steinen haben zwar kleine Rifffische gebracht, waren aber aufwendig zu öffnen. Aus der Not einen Versuch mit Resten vom Frühstücksspeck gemacht und zack: Lief genau so gut. Egal ob an der Steinkante auf kleine Riffbarsche oder im Hafen auf diverse Fische in unterschiedlichsten Größen: Habe nicht merklich anders gefangen als meine Nachbarn mit teuren Naturködern. berichtet gerne mal von euren Erfahrungen. Ob das wohl auch andernorts funktioniert oder hatte ich einfach nur irres Glück?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
andingjupp
Angeln auf Barbe

Hallo ich möchte demnächst an der Nau bei Günzburg angeln auf Barben mit ner Feederrute wollte fragen ob jemand dort schon auf Barben geangelt hat welche Erfahrungen er gemacht hat

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Wowa86
Suche gute Hechtköder (am besten günstiger)

Ich habe bisher viel Pech am Kanalangeln in niederlande auf hecht habt ihr vielleicht Tips von der Führung her oder ködertips.
Im Dezember möchte ich es nochmal 1 Woche probieren

vor 7 Stunden
33 Beiträge
Mehr anzeigen