search
Plattensee Große Wiesen angeln
Plattensee Große Wiesen-1 Plattensee Große Wiesen-2 Plattensee Große Wiesen-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Plattensee Große Wiesen

162 Follower
26 Fänge

Infos für Angler

Plattensee Große Wiesen ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Apenburg-Winterfeld. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , ASV Salzwedel
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

162 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 26 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Graskarpfen und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Plattensee Große Wiesen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 2, 2023

Das Gewässer liegt etwas versteckt, aber übers Navigationsgerät gut erreichbar. Viele Bäume aber man kann dort gut werfen. Ü...

Profilbild
Norbert 204
vor 2 Jahre
Jun 18, 2023

Sehr gutes und großes Gewässer! Angelplätze reichlich vorhanden und gemäht!

Profilbild
Stephan F.
vor 2 Jahre
May 29, 2023

schönes Gewässer

Profilbild
Hubert1610
vor 3 Jahre
May 29, 2023

Schönes Gewässer,,

Profilbild
Lima.1992.
vor 3 Jahre
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Torsten82
Torsten82
Karpfen
78 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Torsten82
Torsten82
Karpfen
83 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Torsten82
Torsten82
Karpfen
87 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Torsten82
Torsten82
Karpfen
82 cm
vor 11 Jahre
Flussbarsch
Breschi
Breschi
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Brachse
Lima.1992.
Lima.1992.
Brachse
57 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Apenburg-Winterfeld

Arendsee
632
130
4.7
Arendsee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Graskarpfen, Rotauge
See bei 39619 Arendsee
Kiesgrube Wernitz
436
71
4.6
Kiesgrube Wernitz
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Schleie
Baggersee bei 39649 Dannefeld
Stadtgraben Gardelegen
316
189
4.5
Stadtgraben Gardelegen
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Brachse
Graben bei 39638 Algenstedt
Jeetze (Salzwedel)
310
192
4.6
Jeetze (Salzwedel)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Brachse, Bachforelle
Fluss bei 29410 Chüden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AngelhaKeno
Störe beangeln in Europa

Störe darf man in Deutschland nicht auf wilder Laufbahn beangeln. Nur in Angelparks. Gibt es aber Länder in Europa wo man wilde Störe beangeln darf?

vor 43 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
tequarium
Erstes eigenes Raubfisch-Setup (Spinnkombi) bis 120€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Spinnkombi (Rute + Rolle) und hoffe auf eure Expertise. Ich habe zwar schon etwas Erfahrung im Angeln gesammelt, möchte mir jetzt aber endlich mein erstes komplett eigenes Set zusammenstellen.
Mein Zielfisch ist primär der Raubfisch (Barsch, Zander etc.) und ich plane hauptsächlich mit Kunstködern zu fischen, die maximal 20 Gramm wiegen.

Hier sind meine groben Vorstellungen:
• Rute: Die Länge sollte zwischen 2,00 m und 2,40 m liegen. Das Wurfgewicht sollte optimal für Kunstköder bis max. 20g passen (z. B. 5-25g).
• Rolle: Ich suche eine 2000er oder 3000er Größe.
• Budget: Für beides zusammen (Rute & Rolle) liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 120 €.

Bei der Rolle hatte ich konkret die Daiwa 23 2500 LT im Blick. Allerdings bin ich da noch sehr unschlüssig. Man liest im Netz ziemlich gemischte Meinungen – einige feiern sie in diesem Preissegment total, andere raten wiederum eher davon ab. Was ist eure Meinung dazu? Lohnt sich die Rolle für mein Vorhaben oder habt ihr vielleicht robustere/bessere Alternativen im Kopf?

Ich bin absolut offen für jede Ruten- und Rollen-Empfehlung, die in mein Budget passt!

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße aus Köln!

vor 48 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Oskar.D
App DAV

Gibt es eine App wo man sehen kann welche seen/flüsse zum DAV gehören?

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Weißfischflüsterer
Aal angeln

Servus liebe Angelgemeinschaft, ich brauche jetzt mal geballte Fachkompetenz.
Ich habe es jetzt schon ein paar mal auf Aal probiert aber irgendwie wollen die bei mir nicht. Andere Angler fangen ihre Aale, vielleicht wurde mir ja aufm Haken geschissen, Aber egal. Hat vielleicht jemand Tipps für mich?
VG und dickes Petri!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
martinhrv
Forellen Gewässer

Hey Leute habt ihr paar gute tips für mich für schöne Forellen Gewässer in nrw Raum Siegen/ Köln/ Olpe ?
Petri Heil 👍

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen