search
Pließnitz (Bernstadt auf dem Eigen) angeln
Pließnitz (Bernstadt auf dem Eigen)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Pließnitz (Bernstadt auf dem Eigen)

32 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Pließnitz (Bernstadt auf dem Eigen) ist ein Bach in Sachsen in der Nähe von Bernstadt a.d. Eigen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Bachforelle
Angelverein / Verband
AV Pließnitztal
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Pließnitz (Bernstadt auf dem Eigen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

32 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Pließnitz (Bernstadt auf dem Eigen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 1, 2025

Profilbild
Felix Stürmer
vor 1 Jahr
Oct 14, 2018

Profilbild
Findetmaggie
vor 8 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Hagen 1963
Hagen 1963
Bachforelle
30 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Felix Stürmer
Felix Stürmer
Bachforelle
32 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Felix Stürmer
Felix Stürmer
Bachforelle
33 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Angler_Schubi.2206x
Angler_Schubi.2206x
Bachforelle
37 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
Findetmaggie
Findetmaggie
Bachforelle
35 cm
vor 8 Jahre
Groppe (Mühlkoppe)
Felix Stürmer
Felix Stürmer
Groppe (Mühlkoppe)
5 cm
vor 1 Jahr
Alle 6 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bernstadt a.d. Eigen

Bärwalder See
1957
530
4.4
Bärwalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander
Baggersee bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Angelteiche Uhyst
1143
487
4.4
Angelteiche Uhyst
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Karpfen, Wels, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Talsperre Quitzdorf
1088
172
4.2
Talsperre Quitzdorf
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Zander
Stausee bei 02906 Hohendubrau
Angelteiche Sproitz
884
398
4.4
Angelteiche Sproitz
Fischarten: Stör, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02906 Hohendubrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Wowa86
Suche gute Hechtköder (am besten günstiger)

Ich habe bisher viel Pech am Kanalangeln in niederlande auf hecht habt ihr vielleicht Tips von der Führung her oder ködertips.
Im Dezember möchte ich es nochmal 1 Woche probieren

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
RAF.HO
Hechtangeln Halterner Stausee

Hi Leute wollte Mal am Halterner Stausee angeln, habe gehört das muss man sich auskennen um die dicken Hechte und Barsche zu fangen...
Hat jemand vielleicht 1-2 Spots wo man was fängt.? Petri🎣

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Reminder: Interne Mindestmaße

Kann es bitte unterlassen werden, Bilder von offenkundig untermaßigen, zT sehr kleinen Fischen zu posten, was man nahezu täglich sieht? Es sollte doch möglich sein, die (großzügig bemessenen) internen Mindestmaße für die Publikation zu beachten? Dass in der Caption steht "War nicht 50, sondern 31" macht es nicht angenehmer.

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 3 Stunden
1267 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Fluorocarbon als Hauptschnur - Hechtangeln

Moin zusammen,

bin gerade etwas am struggeln. Fische auf meiner Baitcastkombo aktuell 0,35er Stroft FC1 als Hauptschnur.

Köder war ein Nays TRN 190.

Hatte jetzt 3 deftige Hechtbisse welche ich nicht verwerten konnte. Schnur waren immer ca. 30 Meter im Wasser.

Fisch hing immer maximal 1 bis 1,5 Sekunden, dann Ausstieg.

Liegt es am FC? Hätte ich ohne das FC vielleicht gar keinen Biss bekommen?

Was meint ihr 🤓

vor 4 Stunden
25 Beiträge
Mehr anzeigen