search
Prien (Prien am Chiemsee)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Prien (Prien am Chiemsee)

89 Follower
7 Fänge

Infos für Angler

Prien (Prien am Chiemsee) ist ein Bach in Bayern in der Nähe von Prien a. Chiemsee. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Hecht, Döbel, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
SFV Prien a. Chiemsee
Teaser
Pegelstände Prien (Prien am Chiemsee)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

89 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 7 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Döbel und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Prien (Prien am Chiemsee), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 1, 2025

Profilbild
Ben Angelt 13
vor 8 Monate
Jul 9, 2022

Profilbild
Louis Dw
vor 3 Jahre
Aug 12, 2020

Profilbild
linus_mo
vor 5 Jahre
Dec 2, 2017

Profilbild
Jonthas
vor 8 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Karlsen
Karlsen
Hecht
110 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
angelbub
angelbub
Bachforelle
43 cm
vor 8 Jahre
Regenbogenforelle
angelbub
angelbub
Regenbogenforelle
38 cm
vor 8 Jahre
Döbel
angelbub
angelbub
Döbel
34 cm
vor 8 Jahre
Regenbogenforelle
linus_mo
linus_mo
Regenbogenforelle
40 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Thomass
Thomass
Karpfen
50 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Prien a. Chiemsee

Höglinger Weiher
1195
869
4.4
Höglinger Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Graskarpfen, Schleie
Baggersee bei 83052 Bruckmühl
Langbürgner See
907
118
4.5
Langbürgner See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Renke, Karpfen, Wels
See bei 83093 Bad Endorf
Simssee
893
139
4.3
Simssee
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Brachse, Wels
See bei 83071 Stephanskirchen
Inn (Rosenheim)
817
254
4.6
Inn (Rosenheim)
Fischarten: Regenbogenforelle, Quappe, Bachforelle, Hecht, Karpfen
Fluss bei 83071 Stephanskirchen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
fishhunter28
Angelurlaub Ende Juli

Ich möchte Ende Juli für 5-7 Tage irgendwohin fahren zum Angeln. Am liebsten irgendwo so abgeschieden wie möglich, wenn’s kein Strom, etc. gibt um so besser. Einfach mal ein paar Tage abschalten. Ich möchte Spinnangeln, Zielfisch erstmal relativ egal (Hecht, Zander, Barsch, Forelle).
Hat mir hier irgendjemand Tipps, Anlaufstellen, etc.?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Seht was ich mir neues gekauft habe!

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet, da ich in der Suche nichts gefunden habe. Falls so etwas schon existiert, bitte dieses Thema löschen und mir sagen wo ich besagtes Thema finde.

Hier soll es vor allem, wie der Titel schon sagt, um neues Tackle oder anderes mit dem Angeln verbundenem gehen. Ich bitte darum das wenn diskutiert wird, und das soll es, alles im Rahmen abläuft. Das heißt wenn Kritik dann konstruktiv. Ansonsten einfach mal mit/für andere sich freuen, Anregungen für den nächsten Einkauf holen etc.

Ich habe mir soeben einiges für die Raubfischsaison bestellt, dauert leider noch bis es angekommen ist und dann gibt es natürlich auch Bilder. Bis dahin mal ein Bild vom letzten Einkauf, auch wenn der schon ein paar Tage her ist.

vor 1 Stunde
4804 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
wie baut man eine Raubfisch posen Montage

Hallo liebe Angler und Anglerinnen

Ich wollte mal fragen was eure Erfahrung Pose ist und wie ihr denn Köder Fisch rigt

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
MisterX6000
Vorfach Hechtpose

Ich will anfangen, mit Hechtpose zu angeln. Wie viele Vorfächer sollte ich für 4 Tage einpacken und wie sollte ich sie Fischen (einzelner Drilling oder 2 Drillinge) Welche Tageszeit ist am besten? Wie kann ich sie ohne Klemmhülsen montieren?
Vielen Dank schon Mal im Vorraus

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen