search
Rückhaltebecken Weissacher Tal
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rückhaltebecken Weissacher Tal

51 Follower
2 Fänge

Infos für Angler

Rückhaltebecken Weissacher Tal ist ein See in Baden-Württemberg in der Nähe von Knittlingen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Angelverein / Verband
ASV Knittlingen
Gast-/ Tageskarte
Gäste nur in Begleitung, Nur Vereinsmitglieder

51 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher zwei Fänge hochgeladen.

Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rückhaltebecken Weissacher Tal, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 4, 2024

Profilbild
yanni_fishing
vor 1 Jahr
Jul 28, 2018

Profilbild
Dulles88
vor 8 Jahre
Aug 15, 2017

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
Wobbbler
Wobbbler
Regenbogenforelle
47 cm
vor 9 Jahre
Wels
Sascha95
Sascha95
Wels
47 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Knittlingen

Enz (Mühlacker)
858
170
4.3
Enz (Mühlacker)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Regenbogenforelle, Bachforelle, Schleie
Fluss bei 75417 Mühlacker
Enz (Niefern-Öschelbronn)
431
55
4.1
Enz (Niefern-Öschelbronn)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch
Fluss bei 75223 Niefern-Öschelbronn
Angelpark Ötisheim
329
78
4.2
Angelpark Ötisheim
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Graskarpfen, Rotauge
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 75443 Ötisheim
Klostersee 1 (Illingen)
313
50
4.1
Klostersee 1 (Illingen)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Bachforelle, Hecht, Rotauge
See bei 75428 Illingen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Max_gmx-angler2
Angeln an der Aller

Moin ich gehe an der aller (langlingen) Angeln und was sind die besten Fische dort die man gut fängt und hat jemand Tipps

vor 30 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
kleiner Corvina?

Habe heute ein paar von diesen fischen gefangen und dann wollte ich fragen ob das Corvinas sind ??

vor 36 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenruten von umzäunter Terasse aus positionieren

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 55 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Linus24
Angeln in Italien am Meer

Hallo zusammen,

ich fahre bald wieder nach Italien genauer gesagt nach Jesolo und möchte dort am Mittelmeer auf Doraden und ähnliche Meeresfische angeln. Ich angle an einem relativ flachen Badestrand mit wenig Struktur. Zur Verfügung habe ich einen begehbaren Steg und eine Steinpackung. Ich angle sowohl mit Pose als auch auf Grund.

Letztes Jahr war ich mir immer unsicher, wo ich meine Köder am besten anbieten sollte. Direkt am Steg, an der Steinpackung, im flachen Wasser oder möglichst weit raus ins tiefere Wasser? Ich habe an verschiedenen Stellen Fische gefangen, aber nie wirklich eine klare Tendenz feststellen können.Ich konnte aber sehen dass die Einheimischen ihre Köder soweit wie möglich immer ausgeworfen haben.

Deshalb meine konkrete Frage: Wo würdet ihr an einem solchen, relativ strukturarmen Badestrand eure Köder auf Doraden & Co. platzieren – eher direkt an der Struktur oder möglichst weit raus?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ähnlichen Bedingungen oder speziell mit dem Angeln in Jesolo. 🎣

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
ROOKIE81
Der Fotos rund ums Angeln Thread

Hier könnt ihr Fotos über alles rund ums Angeln posten. ob das jetzt die neue Rolle ist, ein cooles Gewässerbild, die neue Regenjacke, euer fängigster Köder oder selbstgebastelte Dinge, ist egal.
Hauptsache es hat etwas mit dem Thema Angeln zu tun.

vor 1 Stunde
568 Beiträge
Mehr anzeigen