search
Rödicher Teich (Schnepfenthal) angeln
Rödicher Teich (Schnepfenthal)-1 Rödicher Teich (Schnepfenthal)-2 Rödicher Teich (Schnepfenthal)-3 Rödicher Teich (Schnepfenthal)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rödicher Teich (Schnepfenthal)

174 Follower
73 Fänge

Infos für Angler

Rödicher Teich (Schnepfenthal) ist ein Teich in Thüringen in der Nähe von Waltershausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SFV 'GutsMuths' Schnepfenthal-Rödichen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

174 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 73 Fänge und 17 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch, Brachse und Graskarpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Rödicher Teich (Schnepfenthal), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 14, 2022

Kann mir jemand sagen wie die Bodenbeschaffenheit ist? Schlammig oder eher sandig/steinig?

Profilbild
Tobias Ludwig
vor 3 Jahre
May 9, 2022

Ich würde gerne einmal dort angeln, wo bekomme ich einen Erlaubnisschein her?

Profilbild
Jens2912
vor 4 Jahre
May 13, 2021

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Profilbild
Malei84
vor 5 Jahre
May 30, 2020

Sehr achöner gepflegter Teich. Sehr guter Fischbestand

Profilbild
x.Jessie.x97
vor 5 Jahre
Alle 18 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Jason2903
Jason2903
Karpfen
76 cm
vor 2 Jahre
Graskarpfen
Jason2903
Jason2903
Graskarpfen
101 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Jason2903
Jason2903
Karpfen
75 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Jason2903
Jason2903
Karpfen
82 cm
vor 1 Monat
Hecht
Jason2903
Jason2903
Hecht
60 cm
vor 11 Monate
Hecht
Malei84
Malei84
Hecht
76 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Waltershausen

Speicher Dachwig
1016
205
4.5
Speicher Dachwig
Fischarten: Karpfen, Aal, Hecht, Zander, Giebel
Stausee bei 99100 Bienstädt
Talsperre Wechmar
739
273
4.4
Talsperre Wechmar
Fischarten: Karpfen, Schleie, Rotauge, Hecht, Rotfeder
Stausee bei 99869 Ballstädt
Kiesgruben Herrenhof
443
99
4.4
Kiesgruben Herrenhof
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Schleie, Graskarpfen
Baggersee bei 99887 Georgenthal
Rasenteich (Ohrdruf)
408
179
4.8
Rasenteich (Ohrdruf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Schleie, Aal
Teich bei 99885 Luisenthal
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Humkuck Big-Drill
Grundel ins Aquarium?

Moin Zusammen,
Mein Traum war es schon immer ein Aquarium zu haben und fische zu halten. Früher hatte ich auch schon mal Fische, die sehr bunt und schön waren. Seit dem ich aber mit dem Angeln angefangen habe wollte ich unbedingt einheimische Fische halten. Zuerst kam mir der Barsch in sinn, da der allerdings in Hamburg ein relativ großes Schonmaße hat und ich nicht weiß wie das geregelt ist, kam ich auf Grundeln. Weil sie invasiv sind hätte ich jetzt behauptet, dass ich diese Fische legal halten darf. Ich will aber kein Risiko eingehen und hoffe deswegen, dass sich jemand damit auskennt.
LG Humkuck

vor 2 Stunden
68 Beiträge
Profilbild
Schweizer_71
Raubfische aus dem Rhein essen

Hey, ich wollte fragen ob man Raubfische aus dem Rhein ohne Bedenken essen kann. Wegen der Schadstoffbelastung.

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
karpfen henker
Ganz oder Fetzen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an alle erfahrenen hechtangler unter euch, Ich würde an einem Gleinen Teich auf Hecht gehen wollen und wollte fragen ob ich mir vielleicht Tipps zum Tema ganzer Köfi wie zum Thema Fischfetzen geben könntet ( Grund oder Pose) welches Vorfach Blei ja/nein anschlage und Drillverhalten (ich habe gegoogelt aber da sagt jeder was anderes. Wasch bedanke mich schon im Voraus und freue mich Sachen auszuprobieren

Petri Heil: Leon

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
MarlonEckert98
Zander Spot petershagen und Umgebung an der Weser

Moin, wäre jemand so freundlich mir ein paar gute Zander Spots an der Weser in petershagen zu nennen? Bin ein paar Tage hier im Urlaub und würde gerne angeln👍

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Barracuder
Schleppangeln + UferangelnItalien (Elba)

Ich habe mich jetzt schon mal bisschen mit den anderen Threads im Forum beschäftigt aber nie wirklich gute Antworten gesehen und will mir jetzt nicht noch eine weitere halbe Stunde ewig lange threads mit Abschweifungen antun in denen wahrscheinlich nichts passendes für mich steht.
Ich fahre in den Pfingstferien nach Elba in Italien und habe auch schon in den Osterferien mein Glück versucht aber kaum was drangekommen, vorallem nichts auf Spinnfischen . Werde öfters mit nem kleineren Boot mit 5ps rumfahren und auch mal schleppfischen ausprobieren hat letztes mal auch nicht geklappt. Sonst habe ich viel auf Grund und Pose geangelt in Häfen und einige Schriftbarsche und Ähnliches gefangen. Köder waren muschelfleisch, Garnelen und fischstücke auf die fast garnix ging, auf Maden an der Pose haben andere Angler sehr gut gefangen ich nicht und auf Würmer habe ich am meisten gefangen.
Auf YouTube findet man sehr wenig dazu bzw. finde ich sehr wenig dazu, nur einen Channel der das dort mal gemacht hat aber mir jetzt auch nicht besonders weitergeholfen hat da die auch nur auf Grund mit naturködern geangelt haben eher im Surfcasting Stiel von Felsen an der anderen Seite der Insel (Bin Umgebung Capoliverie). Hat irgendwer Tipps zum Spinnfischen werde zwei UL Kombos dabei haben und eine hechtkombo sowie halt kleinere Ruten und eine Karpfenrute fürs naturköderangeln.

vor 4 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen