Infos für Angler
Rehsumpf (Dessau-Roßlau) ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Dessau-Roßlau. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Altarm
Zielfische: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Karpfen und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: AV Dessau, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Webseite: http://www.anglerverein-dessau.de
352 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 98 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Karpfen und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Rehsumpf (Dessau-Roßlau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Zuckernicole2019
-
esieh84
-
Vincent12
-
Luxeyi
-
Dirk Drees
Bewertungen
-
luca-h
Es gibt fische
-
Luxeyi
rehsupf echt toll aber leider komplett bedeckt mit Grünzeug
-
Leo161
Das Gewässer ist schön die alten badestege sind gut zum angeln geeignet bei stärkerem wind ist dieses gewässer nicht gut zum angeln geeignet
Neuste Fangmeldungen
-
luca-h
Brachse, 55 cm -
luca-h
Brachse, 50 cm -
SameFaqn
Rotauge, 22 cm -
SameFaqn
Rotauge, 26 cm -
SameFaqn
Rotfeder, 16 cm -
Luxeyi
Rotfeder, 20 cm -
Luxeyi
Flussbarsch, 24 cm
Beste Angelgewässer in Dessau-Roßlau
-
Muldestausee
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Hecht, Brachse und 12 weitere Fischarten
1.874 Follower539 Fänge -
Elbe (Dessau)
Fluss bei 06846 Dessau
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Wels, Zander, Hecht und 13 weitere Fischarten
957 Follower470 Fänge -
Bergwitzsee
See bei 06901 Ateritz
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Schleie und 15 weitere Fischarten
1.020 Follower399 Fänge -
Elbe (Aken)
Fluss bei 39264 Bias
Fischarten: Brachse, Wels, Flussbarsch, Zander, Rapfen und 14 weitere Fischarten
760 Follower364 Fänge -
Elbe (Coswig/Anhalt)
Fluss bei 06786 Gohrau
Fischarten: Wels, Brachse, Flussbarsch, Rapfen, Zander und 11 weitere Fischarten
732 Follower360 Fänge
Neues im Forum
-
MasterMoe
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Ich gehe zum Ansitz, 6-10h und nehme mit:
25 Beiträge
-Angelkiste 30x15x15 cm mit Blei, Wirbel, Knicklichter, Posen, gebundene Vorfächer, Hakenlöser, Anti- Tangle Boom, anderer Kleinkram
- 1l Wasser, 1l Kaffee in der Thermos-Kanne, 1 Flasche Bier, Belegte Brote in einer Gefriertüte
- Taschenlampe, Kopflampe, Maßband, Totschläger, Messer, Papiere
- Faltbarer Eimer zum Wasser schöpfen für Köderfische, Händewaschen...
- Elektrische Luftpumpe zum Hältern der... -
schalkan56
Taktik Waldsee
Moin zusammen,
habe die letzten 3 Wochenenden an einem Waldsee geangelt. Max Tiefe 3m am Rand circa 2-2,5m.
Es sind große Brassen und Schleien drinne, gefangen auf 12er Made Made Kombi.
Seit 2 WE fange ich nur kleine Barsche mit dieser Kombi ((Feeder). meistens beißen die kleinen beim einholen.
Jetzt will ich größere Barsche rausholen, Spinnfischen geht nicht, da nicht vernünftig ausgeworfen werden kann wegen der Bäume am Rand.7 Beiträge -
nixclass
mit der Reuse auf Wollhandkrabben NRW Rhein
Moin,
1 Beiträge
ich angle regelmäßig am Rhein, und die Wollhandkrabben machen einem das Leben echt schwer – sie fressen teilweise jeden Köder innerhalb weniger Minuten. Immer wieder hängen sie auch direkt am Haken, oder krabbeln am Ufer entlang, wo ich sie dann einsammle und zuhause verwerten kann.
Jetzt frage ich mich:
Warum ist das gezielte Fischen mit einer Krebsreuse eigentlich nicht erlaubt, um diese nicht-heimische Art zu bekämpfen?
Hat jemand Erfahrung, ob... -
Mirko Kracht
Ansitz Brandenburg Kreis mittenwalde
Kann mir wer ne tipp geben wo man ein schönen Ansitz machen kann und wo auch karpfen vorhanden sind .
7 Beiträge
Im mittenwalde, bestensee und im um Kreis 40 km ! -
Leon.wag
Angelspots Weser
Moin,
3 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand ein paar gute Spots an der Weser, wo man gut Hecht fangen kann, in oder in der nähe von Stolzenau kennt. Es wären mir lieber Spots die nicht ganz so weit von Stolzenau entfernt sind, da ich hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Danke im voraus
Petri Heil!