search
Riedsee (Bad Wurzach) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Riedsee (Bad Wurzach)

98 Follower
10 Fänge

Infos für Angler

Riedsee (Bad Wurzach) ist ein See in Baden-Württemberg in der Nähe von Bad Wurzach. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Wels, Karpfen
Angelverein / Verband
SFV Bad Wurzach
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar

98 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 10 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Wels und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Riedsee (Bad Wurzach), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 8, 2025

Hab bis jetzt auch jedes mal wo ich da war einen Hecht gefangen

Profilbild
Fynn Stehmer
vor 11 Monate
Mar 29, 2025

Fange dort fast immer nen Hecht

Profilbild
Unbekannt
vor 11 Monate
Sep 2, 2017

Sehr schöner Hecht see

Profilbild
AlexZander Mader
vor 8 Jahre
Sep 10, 2025

Profilbild
RomanGegenbauer
vor 6 Monate
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
AlexZander Mader
AlexZander Mader
Hecht
110 cm
vor 8 Jahre
Hecht
EndgegnerPB
EndgegnerPB
Hecht
111 cm
vor 4 Jahre
Wels
EndgegnerPB
EndgegnerPB
Wels
150 cm
vor 4 Jahre
Wels
RomanGegenbauer
RomanGegenbauer
Wels
70 cm
vor 6 Monate
Wels
EndgegnerPB
EndgegnerPB
Wels
65 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
J.E.
J.E.
Flussbarsch
26 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Wurzach

Schussen (Ravensburg)
646
154
4.2
Schussen (Ravensburg)
Fischarten: Bachforelle, Barbe, Aal, Döbel, Wels
Fluss bei 88212 Ravensburg
Metzisweiler Weiher
615
93
4.1
Metzisweiler Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Wels
Weiher bei 88410 Bad Wurzach
Guggenhauser Weiher
534
129
3.9
Guggenhauser Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Brachse, Aal
Weiher bei 88379 Guggenhausen
Untere Argen (Wangen im Allgäu)
453
16
4.9
Untere Argen (Wangen im Allgäu)
Fischarten: Barbe, Regenbogenforelle, Bachforelle
Fluss bei 88239 Wangen im Allgäu
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei

Hi zusammen,
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten.

vor 1 Stunde
22 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Daiwa Jbraid Expedition Schnurwerte

Daiwa Deutschland und Daiwa Ausland haben für die selbe Schnur ganz andere Schnurwerte. Wemnach soll man nun hier einkaufen. Die deutschen haben ganz gute Werte aber die ausländischen sehen realistischer aus. Die 0.13er hat in Deutschland eine Tragkraft von 18,5lb angegeben, im Ausland jedoch nur 8lb. Ist ja ein enormer unterschied.

Lg

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Jonas Kliemann
Tipps Forellen und Barsch räuchern

Hallo zusammen,
was muss ich zum räuchern von Barsch und Forelle beachten ? Lake ? kochen oder anrüren ? Wie viel Grad im Räucherofen ? Welches Holz ? Buche oder Obstholz ? am besten preisgünstig. Ich freue mich über Tipps.
Petri Heil euch🎣

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 3 Stunden
20 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Schnurstärke Tipps zum Allround angeln

Guten Tag,

Ich möchte auf meine 3000er Spinnrolle die passende Schnur draufwickeln. Kombo wird zum Allround Angeln benutzt also von Barsch bis Hecht mit verschiedenen Methoden. Nun brauche ich die passende Schnurstärke. In vielen Beiträgen hier wird 0.10mm bis 0.15mm empfohlen jedoch angeln bekannte Angelprofis wie z.B. der Sebastian Hänel erfolgreich mit 0.20mm Schnüren zum Wobbeln, Jiggen etc.

Lg

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen