search
Rotes Meer (Großzössen) angeln
Rotes Meer (Großzössen)-1 Rotes Meer (Großzössen)-2 Rotes Meer (Großzössen)-3 Rotes Meer (Großzössen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rotes Meer (Großzössen)

229 Follower
140 Fänge

Infos für Angler

Rotes Meer (Großzössen) ist ein See in Sachsen in der Nähe von Neukieritzsch. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Rotfeder, Aal, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

229 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 140 Fänge und 24 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Rotfeder, Aal und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Rotes Meer (Großzössen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 25, 2026

toll

Profilbild
Bernd Brandl
vor 3 Monate
Jul 14, 2026

Top

Profilbild
Constantin MEWES
vor 3 Monate
Sep 11, 2025

Einfaches schönes gewässer für den schnellen erfolg . 3-4 läufe in paar stunden sind immer drin . 👍

Profilbild
Kevin1106
vor 1 Jahr
Jun 3, 2025

Schön hergerichtete Angelplätze...ein großes Dankeschön an den Verein der dieses Gewässer betreut.

Profilbild
Halli angelt
vor 1 Jahr
Alle 29 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Nino Tores
Nino Tores
Karpfen
49 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Laura Schmidt
Laura Schmidt
Karpfen
45 cm
vor 2 Jahre
Graskarpfen
Laura Schmidt
Laura Schmidt
Graskarpfen
77 cm
vor 2 Monate
Graskarpfen
PikaMuffin
PikaMuffin
Graskarpfen
80 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Alexander Päßler
Alexander Päßler
Karpfen
60 cm
vor 3 Jahre
Graskarpfen
Kai Dietze
Kai Dietze
Graskarpfen
85 cm
vor 2 Jahre
Alle 140 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neukieritzsch

Haselbacher See
1594
291
4.3
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1521
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1489
557
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1373
423
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Egor1
Spinnrute

Hallo zusammen, liebe Anglerkollegen!

Ich möchte gerade erst mit dem Spinnfischen anfangen und hätte eine Frage an euch. Welches Wurfgewicht würdet ihr mir für das Angeln am Main in Frankfurt am Main empfehlen, insbesondere an den Stellen in der Nähe des Hauptbahnhofs?

Ich möchte hauptsächlich mit Gummifischen jiggen, aber gelegentlich auch Wobbler und Spinner verwenden. Mein Schwerpunkt liegt jedoch ganz klar auf dem Angeln mit Gummiködern.

Da ich noch Anfänger bin und die Strömung des Mains nicht gut einschätzen kann, bin ich mir beim passenden Wurfgewicht unsicher. Welches Wurfgewicht würdet ihr für diese Bedingungen empfehlen? Reicht beispielsweise eine Rute mit 10-38 g oder wäre ein anderes Wurfgewicht sinnvoller?

Ich würde mich besonders über Tipps von Anglern freuen, die regelmäßig an den Mainabschnitten in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs angeln.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Petri Heil! 🎣

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Jasper_Carpfishing
Erster Waller in Halle saale

Moin ich wollte fragen ob ihr tipps habt um meinen Ersten Waller zu fangen.Ich habe eine Waller route bis 100g möchte das als ansitz machen.Ich würde Köfis nehemen aber welche fischart eignet sich da am besten?Welche montage/rig muss ich für köfi nehmen(Welche komponeten Brauche ich dafür)?Und auf was muss ich bei der spot wall achten?

Würde mich über antworten freuen.

Petri Heil euch🎣🔥

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Morten Lange
Rute zum leichten jiggen auf Zander

Hallo zusammen,
Ich suche eine Rute zum leichten jiggen auf Zander. Ich fische 3-7g Jigköpfe. Die Rute sollte fast oder extra fast sein. Länge 2,50-2,70. als Budget hab ich mir 300€ gesetzt
Könnt ja gerne mal eure Vorschläge reinschreiben.
Ps es muss kein straffer Stock sein fische gerne feiner.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
iKironu
Hechtangeln

Servus Leute,

ich habe mal eine Frage wie es bei euch gerade mit Hecht läuft?

Dies ist meine 1. Season bin relativ Neu.

vor 1-2 Monaten hatte ich noch relativ oft Fangerfolg aber derzeit geht irgendwie gar nix mehr…

Habt ihr eventuell ein paar Tips was man eventuell sehr beachten sollte oder meint Ihr die Hecht Zeit ist vorbei?

Ich bin um jeden Tip Dankbar 🫡

Ansonsten Wünsche ich euch noch ganz Viele Fangerfolge!

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 2 Stunden
2521 Beiträge
Mehr anzeigen