search
Südender Leke (Varel) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Südender Leke (Varel)

51 Follower
10 Fänge

Infos für Angler

Südender Leke (Varel) ist ein Bach in Niedersachsen in der Nähe von Varel. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Aal, Flussbarsch
Angelverein / Verband
SFV Varel

51 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 10 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Südender Leke (Varel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 24, 2026

hab noch nie was da gefangen könnt ihr mir vorschlage gebe als was ich als köder benutzen soll

Profilbild
Tarik Islamovic1
vor 2 Wochen
Jun 9, 2026

Ok ein paar viele Äste am grund

Profilbild
vareler angler
vor 4 Monate
Jun 9, 2024

Profilbild
Amsel305
vor 2 Jahre
Feb 22, 2023

Profilbild
Wuffy
vor 3 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Jonas08
Jonas08
Aal
55 cm
vor 3 Jahre
Aal
Jonas08
Jonas08
Aal
50 cm
vor 2 Jahre
Aal
Jonas08
Jonas08
Aal
50 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Amsel305
Amsel305
Karpfen
64 cm
vor 2 Jahre
Gründling
Amsel305
Amsel305
Gründling
11 cm
vor 1 Monat
Regenbogenforelle
U.Heinrich
U.Heinrich
Regenbogenforelle
60 cm
vor 6 Jahre
Alle 10 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Varel

Angelteich Almsee
1509
587
4.6
Angelteich Almsee
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels, Bachsaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 26316 Varel
Ems-Jade-Kanal (Sande)
1183
557
4.4
Ems-Jade-Kanal (Sande)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Zander, Hecht, Brachse
Kanal bei 26452 Sande
Accumer See
910
320
4.6
Accumer See
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Aal
Baggersee bei 26419 Schortens
Forellenhof Stumpenser Mühle
865
413
4.4
Forellenhof Stumpenser Mühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Afrikanischer Raubwels, Wels, Stör, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 26434 Wangerland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Finn_Angel
Karpfenrute Empfehlung unter 70€

Habt ihr eine gute Angelrute für Karpfen soll nicht über 2,75m und so WG 60-100g Bereich nutze 3000-4000er Rolle
am liebsten unter 70€

vor 39 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Naturköder doch besser als Rigs?

Moin Leute, mal ein kleiner Erfahrungssplitter: Ich war gestern nachmittag auf Barsch, an einer Stelle, an der fast immer Fische anwesend sind. Ich hatte eine Reihe Rigs dabei (Neko mit Wurm, Ned, Free Rig), und den Fischen alles angeboten. Nichts, aber aucg gar nichts. Kaum werfe ich ein Dropshot mit Wurm rein (will die Woche auch noch mal auf Aal): Erster Wurf Zuppler, zweiter Wurf fish on, gleich ein guter....

Samstag nachmittag haben sie an derselben Stelle auch Gummi genommen.

Schon öfters erlebt, kaum erklärlich. Und es waren jetzt keine Allerweltsköder.....

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
JustRoy
Erfahrungen zu der Zeck Zander Premium Wumme?

Moin liebe Zanderangler.
Ich bin am überlegen mir zum Saisonstart für den Zander nächstes Jahr eine neue Zanderrute zuzulegen. Aktuell nutze ich die Zeck Momentum Spin 265 80 und bin mit dem Rückrad relativ zufrieden. Allerdings bilde ich mir ein, die Übertragung könnte durchaus besser sein, zumal die Spitze schon einmal repariert wurde und dadurch etwas kürzer ist.
Nun hadere ich zwischen der doch sehr teuren Zander Premium Wumme und der LK Ultraboost Zander Hecht, von der ich nach kurzem antesten positiv überrascht war.
Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Ruten, oder könnt eventuell eine empfehlen, die ich noch nicht aufm Schirm hab?
Schonmal vielen Dank im Vornherein, und Petr Heili an auch alle!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
fl71622
Untere Weser

Tach, mal eine Frage an die Leute, die in der unteren Weser von Land angeln.

wie viel Gewicht benutzt ihr bei den Bleiköpfen?

vor 4 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Norman Berger
Suche Anglerkumpel zu gemeinsamen Angeln im Raum Borken, Kanal und Lippe

Hallo ich heiße Norman und bin aus Klein Reken. Ich besitze zur Zeit keinen Führerschein und bin somit gebunden hier bei Hülzbusch zu angeln. Ich bin im Dülmener Angelverein Mitglied und kann somit am Silbersee 3 angeln gehen. Kanal Karte habe ich auch. Ich suche hier einen Angelkumpel der vielleicht mich mitnimmt oder der einen kennt der mit mir angeln gehen würde. Spritgeld ist natürlich kein Problem und was halt so alles für einen Angeltag oder Nachtangeln auf Aal alles so braucht. Ich würde mich sehr freuen wenn ich Antwort bekommen würde. Ach ja ich bin 1972geboren und habe beim bücken und laufen paar Probleme,da ich Ahtrose in der Hüfte habe. mehr ist es nicht. Ich hoffe das das keinen abschreckt und sich meldet. Ich habe ein Profil auf der Seite. Danke und bis bald vielleicht

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen