search
Südumfluter (Lübbenau) angeln
Südumfluter (Lübbenau)-1 Südumfluter (Lübbenau)-2 Südumfluter (Lübbenau)-3 Südumfluter (Lübbenau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Südumfluter (Lübbenau)

528 Follower
97 Fänge

Infos für Angler

Südumfluter (Lübbenau) ist ein Fluss in Brandenburg in der Nähe von Lübbenau/Spreewald. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Döbel, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Lübben, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Südumfluter (Lübbenau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

528 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 97 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Döbel und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Südumfluter (Lübbenau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 21, 2025

sehr schöne Gegend und ab und zu auch mal ein Fisch

Profilbild
rene.weise71
vor 1 Jahr
Aug 16, 2022

Ansich sehr schön allerdings kann man da nur mit Boot angeln

Profilbild
NONAMEfkfkdkdksks
vor 4 Jahre
Aug 15, 2020

hatte einen noch kleineren dran und diverse Bisse.

Profilbild
Käptn Kuddel
vor 6 Jahre
Aug 31, 2026

Profilbild
Toni7
vor 1 Woche
Alle 19 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Cetocajo
Cetocajo
Schleie
43 cm
vor 7 Jahre
Graskarpfen
Cetocajo
Cetocajo
Graskarpfen
101 cm
vor 9 Jahre
Döbel
Cetocajo
Cetocajo
Döbel
49 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Cetocajo
Cetocajo
Flussbarsch
38 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Cetocajo
Cetocajo
Flussbarsch
40 cm
vor 7 Jahre
Schleie
Cetocajo
Cetocajo
Schleie
40 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Lübbenau/Spreewald

Senftenberger See
1917
1049
4.3
Senftenberger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Rotfeder
Baggersee bei 01968 Schipkau
Gräbendorfer See
1547
170
4.4
Gräbendorfer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse, Rotfeder
See bei 03226 Koßwig
Annahütter See (Annahütte)
1072
196
4.2
Annahütter See (Annahütte)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder, Rotauge
Baggersee bei 01994 Schipkau
Heideteich (Reddern)
808
85
4.0
Heideteich (Reddern)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Brachse
See bei 03229 Altdöbern
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crp_Simon
Titanvorfach Knoten

Guten Tag Freunde des Raubfischangelns!

Ich Versuche mich seit geraumer Zeit am Barschangeln und dies auch relativ erfolgreich. Nun kommt die Zeit wo ich mir meine Titanvorfächer selber binden möchte und nicht mehr kaufen möchte.

Das Binden ansich ist kein Problem und klappt auch gut aber die Knoten find ich nicht sonderlich schön. Habt ihr Tipps dazu wo das Ende vom Knoten schöner bzw eleganter aussieht?
Mein Problem ist nicht der Knoten ansich sondern das Abstehende ausgefranste Ende(siehe Foto).

Als Knoten nutze ich einen Clinch Knoten mit 4 Wicklungen. Den Knoten zieh ich am Kurzen Ende Fest und mach danach etwas UV Kleber darauf. Kann ich das kurze Ende auch Kürzer abschneiden oder habt ihr einen anderen Tipp?

Ich freue mich über eure Expertise!

Mit Besten Grüßen!
Simon

vor 38 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
SkyStingRaye
Teleskoprute für Zander jiggen/faulenzen

Eins schon mal vorweg, ich habe zum Faulenzen und Jiggen Steckruten mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat. Ich weiß auch, dass Teleskopruten dafür nicht geeignet sind.


Gibt's hier den einen oder anderen, der dennoch mit einer Teleskoprute auf Zander faulenzt oder jiggt?

Meine Überlegung war es, eine Teleskoprute zu holen, da das Transportmaß gut ist (ich weiß, dass es Reise Steckruten gibt). Nur weil die Teleskopruten an sich nicht so gut fürs Jiggen/Faulenzen sind, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man nicht trotzdem was fangen kann.

Also wenn jemand mit Teleskopruten erfolgreich Zander geangelt hat (aktiv angeln, nicht Ansitzangeln und nur mit Kunstköder), dann gerne die Erfahrung/Meinung teilen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

vor 52 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Stroft R3 Erfahrungen

Hab mir überlegt sie zum Barsch und Zander angeln auf die daiwa fuego 3000 zu spulen.
Wer fischt die R3? Stimmt es, dass sie ziemlich laut ist?
Was sind eure Erfahrungen umd ist sie ihr Geld wert? Freue mich auf eure Erfahrungen!☺👌

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
wasserratte013
hallo

Könnt ihr mir ein paar Köder zum Hecht und barsch angeln empfehlen

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Finn Walter
Tipps Ostseeangeln

Moin,
ich bin nächste Woche an der Ostsee (Großenbrode/Heiligenhafen/Fehmarn) zu meinem ersten Mal Meerangeln. Hat jemand Tipps? Allgemein zum Angeln an der Ostsee oder konkret zu den Orten?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen