search
Südwieke 1 (Ostrhauderfehn)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Südwieke 1 (Ostrhauderfehn)

44 Follower
26 Fänge

Infos für Angler

Südwieke 1 (Ostrhauderfehn) ist ein Graben in Niedersachsen in der Nähe von Ostrhauderfehn. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Graben
Zielfische
Schleie, Aal, Hecht, Brachse, Güster
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

44 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 26 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Schleie, Aal, Hecht, Brachse und Güster. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Südwieke 1 (Ostrhauderfehn), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 4, 2023

...

Profilbild
Hagemannpatrik
vor 2 Jahre
Mar 18, 2022

Sehr gut!

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Mar 31, 2021

genügend Fisch....

Profilbild
Tobias0805
vor 4 Jahre
Jun 1, 2020

Schöner Kanal. Nur ziemlich viel befahren.

Profilbild
Celle2002
vor 5 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Violates
Violates
Schleie
28 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Nephron
Nephron
Schleie
45 cm
vor 3 Jahre
Aal
Violates
Violates
Aal
52 cm
vor 4 Jahre
Güster
Violates
Violates
Güster
15 cm
vor 4 Jahre
Güster
Violates
Violates
Güster
17 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Nephron
Nephron
Hecht
82 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Ostrhauderfehn

Jümme (Detern)
980
180
4.5
Jümme (Detern)
Fischarten: Zander, Aal, Karpfen, Wels, Brachse
Fluss bei 26847 Detern
Ems (Leer)
839
29
3.8
Ems (Leer)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Aal, Brachse, Schleie
Fluss bei 26789 Leer (Ostfriesland)
Rorichumer Tief
729
198
4.1
Rorichumer Tief
Fischarten: Zander, Brachse, Flussbarsch, Hecht, Rotauge
Kanal bei 26802 Moormerland
Altarm Terwisch (Detern)
715
96
4.8
Altarm Terwisch (Detern)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Wels, Hecht, Aal
Altarm bei 26847 Detern
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MasterMoe
Winterkoller

Ich halts nicht mehr aus!!!! Letzter Frost 2025 am 15 Mai. Erster Frost 2025 am 1. Oktober. Ab 1. Dezember sind die Stillgewässer zugefroren, stand 18. Feb. sind die Stillgewässer immernoch gefroren und kein Ende in Sicht. 2,5 Monate Eis und Schnee, ich werd irre, iree, IRRE!!!!

vor 30 Minuten
42 Beiträge
Profilbild
Eging and Fly
Flagge

Warum steht jetzt die deutsche Flagge vor meinem Namen, wenn man sowieso keinen anderen Standort außerhalb Deutschlands eingeben kann?

vor 58 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
MaxM1406
FC-Hauptschnur Alternative

Hallo zusammen, In letzter Zeit gab es einige interessante Threads zum Thema Fluorocarbon, die mich dazu gebracht haben meine Schnur-Wahl zu überdenken. Ich fische nämlich 20lb Seaguar AbrazX an meiner Swimbait Combo, da ich gedacht habe, dass FC besonders unauffällig ist. Außerdem gefällt mir die leichte Dehnung für die Angelei mit großen Hardbaits. Zusätzlich habe ich auch an meiner BFS Combo eine FC Hauptschnur. Dort habe ich ebenfalls eine geringere Sichtbarkeit vermutet. Mir gefällt aber auch hier die leichte Dehnung für Searchbaits und auch die Vorteile für Finesse-Montagen (sinkt und kein extra Vorfach nötig, außer Hechtgefahr). Da aber Mono schließlich ein besseres Traglast zu Durchmesser Verhältnis hat, lässt sich dadurch bei gleicher Traglast, wie FC eine dünnere Mono fischen. Dadurch werf ich weiter und bin unauffälliger. Kann jemand eine Mono empfehlen, die sich für meine Einsatzzwecke als Hauptschnur verwenden lässt? Ich hab mir schon die Sunline Shooter Machinegun Cast angeschaut, die als die optimale Hardbaitschnur angepriesen wird. Aber dort vermute ich auch wieder ein Werbemärchen. Von der Stroft LS habe ich auch schon einiges gehört. Vielleicht hat jemand diese, oder ähnliche Schnüre ausprobiert und kann seine Erfahrungen mit mir teilen. Vielen Dank✌🏼

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+ Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur. Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird? Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen? (Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
Kapfen-Killer
Anglerin/Angler gesucht für gemeinsame Angel

Moin an alle Anglerin/Angler Ich Angel aus Leidenschaft, bin 40 komme aus der nähe von Kiel. Mein Haupt Gewässer ist die Eider (Mitteleider) ab Rendsburg richtig Nordsee. Ich Angel meist allein, über 2 Tag meist. Zielfisch ist meist Karpfen/Aal und Friedfisch. Da aus Gesundheitlichen Gründen Mein bester Angel Kollege, nicht mehr soviel Angel werden können. Suche ich eine Anglerin/Angler!!! Ich sollte mind. 18 sein und ein Gültigen Angelschein haben und Bock über das Wochenende zu Angel. Würde mich echt freuen, auf eure Nachrichten.

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen