search
Südenteich (OLG-Teich) angeln
Südenteich (OLG-Teich)-1 Südenteich (OLG-Teich)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Südenteich (OLG-Teich)

117 Follower
22 Fänge

Infos für Angler

Südenteich (OLG-Teich) ist ein Teich in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Hamm. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Brachse, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Karpfen
Angelverein / Verband
SFV Hamm
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

117 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 22 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Flussbarsch, Hecht, Rotauge und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Südenteich (OLG-Teich), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 22, 2018

Die Pose war 10 Sekunden im Wasser und dann der erste Biss

Profilbild
Tobias Krause
vor 7 Jahre
Jun 12, 2025

Profilbild
FritzFischer44649
vor 1 Jahr
Jun 12, 2025

Profilbild
Jonasss09
vor 1 Jahr
Mar 10, 2025

Profilbild
BeLiTh
vor 1 Jahr
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
BeLiTh
BeLiTh
Schleie
34 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Marc Scholz1
Marc Scholz1
Flussbarsch
40 cm
vor 6 Jahre
Graskarpfen
Miike_HAF
Miike_HAF
Graskarpfen
80 cm
vor 12 Jahre
Karpfen
Tobias Krause
Tobias Krause
Karpfen
63 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Marc Scholz1
Marc Scholz1
Hecht
65 cm
vor 6 Jahre
Brachse
Miike_HAF
Miike_HAF
Brachse
35 cm
vor 11 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamm

Datteln-Hamm-Kanal (Hamm)
2411
759
4.1
Datteln-Hamm-Kanal (Hamm)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Brachse
Kanal bei 59065 Hamm
Lippe (Hamm)
2233
570
4.3
Lippe (Hamm)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Aal
Fluss bei 59065 Hamm
Datteln-Hamm-Kanal (Uentrop)
1291
162
3.9
Datteln-Hamm-Kanal (Uentrop)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Rotauge, Aal
Kanal bei 59071 Hamm
Lippe (Uentrop)
1124
241
4.3
Lippe (Uentrop)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rotauge
Fluss bei 59071 Hamm
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
David Maier
Suche aromatisierte Barschgummis

Hallo, ich suche nach Alternativen zu keitech und reins, also gute Gummifische zum Barschangeln welche aromatisiert sind. Vielleicht fragt ihr euch warum die sind doch gut. Ja aber hier wird zu viel damit geangelt. Ich hab vor ca 20 jahren als einer der ersten hier keitech geangelt. Da haben wir sehr gut gefangen. Seit jeder damit angelt beissen die großen Barsche da wirklich fast gar nicht mehr drauf. Hab dann auf reins umgestellt. Lief ein paar Jahre gut. Aber ich bin ein offener Mensch, jedem der mich gefragt hat hab ich es erzählt, naja jetzt bräuchte ich eben was neues. Hab online gesucht und es gibt eigentlich fast nix außer die zeck, welche nicht fangen hier und die nays die sind gut aber zu teuer dafür das sie crazy schnell kaputt gehen. Kennt ihr ein paar Marken oder Modelle 3 inch oder kleiner mit Aroma?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Linkpro14
Hallo liebe alle Angeln community ich möchte am Scharmützel See angeln

also ich möchte am scharmützelsee auf Barsch und hechtangeln welche Köder empfiehlt ihr mir wir haben ein Boot und welche Ecken sind gut für die raubfische

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Fischi84
Vereinssterben

Das riecht nach Vereinssterben von 75 auf 120 Euro.

vor 4 Stunden
61 Beiträge
Profilbild
TightLineLarry
Angeln an der Nordsee

Moin, Freunde!

Ich bin im August das erste Mal in Dornumersiel und werde dort natürlich auch meinem Lieblingshobby nachgehen.

Leider muss ich mir eingestehen, dass ich kaum Wissen über das Meeresfischen bzw. Brandungsangeln habe. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich ganz schlicht eine schwere Grundmontage mit Tauwurm oder, falls ich welche finde, mit Wattwurm rausjagen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt, ob Montagen oder empfehlenswerte stellen.

Ich habe mehrere Wallerkombos, Karpfenkombos und etliche Spinnkombos. Rutentechnisch sollte ich also fündig werden. Ich weiß, dass es rund um Dornumersiel einige Süßwasserseen gibt, die ich nutzen könnte, aber ich möchte die für mich einmalige Chance nutzen, am Meer zu angeln.

Meine Zielfische wären Wittlinge, Plattfische und Wolfsbarsch oder eben alles andere, was sich meinen Köder schnappen könnte.

Vielen Dank vorab!

vor 5 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
yehor_popovych
Wolfbarsch Angeln-Trip am Nordsee???

Petri! 🎣

Im August möchte ich mir gerne einen kleinen Ausflug an die Nordsee gönnen, um gezielt auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute zu angeln.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr zu dieser Jahreszeit gemacht habt. Welche Köder liefen bei euch gut? Zu welchen Tageszeiten hattet ihr Erfolg und worauf sollte man besonders achten?

Außerdem suche ich Tipps für gute Spots, die möglichst bequem mit dem Deutschland-Ticket (Bahn oder Bus) erreichbar sind. Falls ihr auch eine gemütliche und bezahlbare Unterkunft in der Nähe empfehlen könnt, wäre das natürlich perfekt.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Erfahrung. Vielen Dank schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 5 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen