search
Südenteich (OLG-Teich) angeln
Südenteich (OLG-Teich)-1 Südenteich (OLG-Teich)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Südenteich (OLG-Teich)

118 Follower
22 Fänge

Infos für Angler

Südenteich (OLG-Teich) ist ein Teich in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Hamm. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Brachse, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Karpfen
Angelverein / Verband
SFV Hamm
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

118 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 22 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Flussbarsch, Hecht, Rotauge und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Südenteich (OLG-Teich), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 22, 2018

Die Pose war 10 Sekunden im Wasser und dann der erste Biss

Profilbild
Tobias Krause
vor 8 Jahre
Aug 30, 2026

Profilbild
Danny-77
vor 1 Monat
Jun 12, 2025

Profilbild
FritzFischer44649
vor 1 Jahr
Jun 12, 2025

Profilbild
Jonasss09
vor 1 Jahr
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
BeLiTh
BeLiTh
Schleie
34 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Marc Scholz1
Marc Scholz1
Flussbarsch
40 cm
vor 6 Jahre
Graskarpfen
Miike_HAF
Miike_HAF
Graskarpfen
80 cm
vor 13 Jahre
Karpfen
Tobias Krause
Tobias Krause
Karpfen
63 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Marc Scholz1
Marc Scholz1
Hecht
65 cm
vor 7 Jahre
Brachse
Miike_HAF
Miike_HAF
Brachse
35 cm
vor 11 Jahre
Alle 22 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamm

Datteln-Hamm-Kanal (Hamm)
2472
772
4.1
Datteln-Hamm-Kanal (Hamm)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Brachse
Kanal bei 59065 Hamm
Lippe (Hamm)
2287
592
4.3
Lippe (Hamm)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Aal
Fluss bei 59065 Hamm
Datteln-Hamm-Kanal (Uentrop)
1319
163
3.9
Datteln-Hamm-Kanal (Uentrop)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Rotauge, Aal
Kanal bei 59071 Hamm
Lippe (Uentrop)
1150
245
4.3
Lippe (Uentrop)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rotauge
Fluss bei 59071 Hamm
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Blog

Hier poste ich meine Tenkaraerlebnisse, beantworte Fragen und biete einen Raum um sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Dies war mein vorheriger Thread, inzwischen hat sich viel getan.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Auf eine hoffentlich wachsende Community

Crazy Chatter
テンカラ

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Sascha008
Welche Black cat Spinnrute

Servus,
Ich Angel seit knapp 2 Jahren auf Wels aber nur Ansitz. Bin nur am Main und Rhein unterwegs.
Ab nächsten Monat möchte ich das Thema Spinnangeln aufholen und habe mal im Internet nach Ruten und Rollen geschaut. Leider wird man von der Vielzahl überrollt.
Habt ihr Vorschläge? Ich bevorzuge ausschließlich Black cat da ich sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Ich hab vor vom Ufer wie auch mal vom Boot zu fischen.
Nach der passenden Rolle suche ich dann natürlich auch.

Ich danke im Vorraus für die Hilfe 🫡

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Barsch_Freak
Suche Rotaugen

moin hat jemand Rotaugen zufällig zwischen 10 und 20 cm ? fange irgendwie zu zeit keine an der fulda 🤷🏻‍♂️

komme aus Hessen Kassel

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Petriheil_Nomade
Angeln an der Vils Haselmühl, Drahthammer und Knandörfel

Petri Heil zusammen! 🐟

Wir waren mittlerweile zweimal an der Vils im Bereich Haselmühl, Drahthammer und Knandörfel unterwegs.

Unser bisheriges Fazit: Ein wirklich schönes Gewässer in einer tollen Region, aber anglerisch hatten wir bisher leider wenig Freude.

Egal ob Wurmbaden, Köderfischangeln oder Spinnfischen mit Kunstködern – bisher war es eher eine Materialschlacht als ein entspanntes Angeln. 😅

Beim Spinnfischen bleiben regelmäßig Köder hängen und reißen ab, und gefühlt holt man bei jedem Einholen einen halben Algenteppich mit an Land. 🌿🎣

Wirklich gut beangelbare Stellen haben wir bisher leider noch nicht gefunden.

Deshalb unsere Frage an die ortsansässigen Angler:

Hat vielleicht jemand ein paar kleine Tipps, welche Bereiche sich dort gut beangeln lassen oder wo man einigermaßen vernünftig fischen kann?

Natürlich wissen wir selbst, dass kein Angler gerne seine besten Stellen oder geheimen Reviere verrät. 😉 Das erwarten wir auch überhaupt nicht!

Uns geht es einfach darum, das Gewässer etwas besser kennenzulernen und vielleicht ein paar hilfreiche Hinweise zu bekommen.

Wir würden nämlich wirklich gerne wiederkommen! Die Landschaft und die gesamte Region gefallen uns sehr gut, und wir würden das Ganze gerne weiterhin mit unserem Hobby, dem Angeln, verbinden.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Ortskundige, der uns ein bisschen auf die Sprünge helfen kann.

Vielen Dank schon mal und allzeit Petri Heil! 🎣🐟

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
carlo_antifligen
such Gewässer in und um München

Das Gewässer sollte Hecht und oder Barsch haben und vom Ufer befisch bar sein .

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen