

Südumfluter (Burg/Spreewald)
Infos für Angler
Südumfluter (Burg/Spreewald) ist ein Fluss in Brandenburg in der Nähe von Burg (Spreewald). Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Brachse, Döbel, Hecht, Flussbarsch, Schleie und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Nur Vereinsmitglieder
Webseite: http://www.lavb.de
196 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 72 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Döbel, Hecht, Flussbarsch, Schleie und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Südumfluter (Burg/Spreewald), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Carp Barb Eddi
-
Carp Barb Eddi
-
Aallady41
-
Aallady41
Burg -
Aallady41
-
Stephan Hempe
Mal sehen ob was beißt mit Pose und Mais 🌽
Bewertungen
-
PJMMB
Bis jetzt 3 mal geangelt und 3 Fische bis zu 83cm
-
Carp Barb Eddi
Top Habe auch ein Schuppenkarpfen gefangen, der leider bevor ich ein Foto machen konnte zurück ins Wasser gesprungen ist.
-
Coxxa
Gute Uferstellen
Neuste Fangmeldungen
-
PhilipderBoss
Flussbarsch, 25 cm -
PJMMB
Hecht, 63 cm -
Mattheo Burg
Brachse, 43 cm -
Stephan Hempe
Rotauge, 20 cm -
Ron73
Hecht, 62 cm -
Stephan Hempe
Rotauge, 25 cm -
Juliane Reinhardt
Brachse, 48 cm
Beste Angelgewässer in Burg (Spreewald)
-
Spree (Cottbus)
Fluss bei 03042 Cottbus
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Karpfen, Brachse und 18 weitere Fischarten
1.541 Follower1.023 Fänge -
Spree (Lübben)
Fluss bei 15907 Lübben (Spreewald)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse und 13 weitere Fischarten
804 Follower422 Fänge -
Spree (Burg/Spreewald)
Fluss bei 03096 Briesen
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse und 13 weitere Fischarten
630 Follower339 Fänge -
Badeseen Ströbitz
Baggersee bei 03048 Cottbus
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Flussbarsch, Hecht, Zwergwels und 10 weitere Fischarten
1.239 Follower314 Fänge -
Badesee Sachsendorf
See bei 03048 Cottbus
Fischarten: Karpfen, Brachse, Graskarpfen, Sonnenbarsch, Flussbarsch und 6 weitere Fischarten
1.158 Follower219 Fänge
Neues im Forum
-
carugha
Problem mit Fluorocarbon
Hallo liebes Forum,
wie o.a. habe ich das Problem, dass die FC bei einem Hänger (Barschangeln 🙄) irgendwo willkürlich abreißt.
Meine Standard-Montage: 0,06 8x 5 kg, 0,14 FC 3,45 kg 1,5 - 2 Meter, Albright, Vorfachring, Clinch, NiTi 1x7 2,72 kg um die 10 a 12 cm, Vorfachring, Clinch, Snap. Die FC Knoten abgesichert mit Tröpfchen UV-Kleber.
Als FC habe ich Konger FC World Champion Coated.
Jedes einzelne Mal bei einem Hänger reisst die FC IRGENDWO 😒20 Beiträge -
Tim Scheler
Ostwind
Hallo ist nord Ost Wind gut zum Angeln gestern war es Ost Wind und habe 5 Karpfen gefangen ich weiß nicht ob Mann ost Wind schlechter als West Wind
9 Beiträge -
KB7676
Barsche an der Havel, was mache ich falsch?
Hey zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
Ich halte mich eigentlich an alle gängigen Regeln beim Barschangeln: Ich gehe früh morgens oder zum Sonnenuntergang ans Wasser, suche gezielt nach Strukturen wie Kanten, Krautfeldern, Seerosen oder Brücken – eben die klassischen Hotspots.
Am liebsten angle ich mit Jigspinnern, weil ich bei anderen Ködern ständig Hänger habe und gefühlt die halbe Vegetation aus dem Wasser ziehe.8 Beiträge -
165_moritz
Sonic gizmo 2 oder Carp sounder age one
Hallo ich überlege seit langen welche bissanzeiger ich mich zulegen sollte. Ich tendiere zwischen den 2 aber vielleicht gibt es auch noch andere gute für um die 250€.
5 Beiträge
Hättet ihr Vorschläge ? -
flurfunk
Wie habt ihr von Alle Angeln erfahren?
Hey Leute,
1511 Beiträge
wir planen zum Start in die neue Angelsaison wieder ein bisschen Werbung für die App zu machen, damit noch mehr Angler hier mitmachen (aktuell schon 18.000!!!)
Dafür wollten wir mal fragen, wie ihr von Alle Angeln erfahren habt? Google, Facebook, Instagram, YouTube, Anglerforen oder über eine Empfehlung von einem Freund?
Schreibt doch mal bitte!! 🙄