

Saale-Leipzig-Kanal (Leipzig-Rückmarsdorf)
Infos für Angler
Saale-Leipzig-Kanal (Leipzig-Rückmarsdorf) ist ein Kanal in Sachsen in der Nähe von Leipzig. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Kanal
Zielfische: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Wels und 11 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: Anglerverband Leipzig
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer
Webseite: http://www.angelatlas-sachsen.de/#L10-115
1.627 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 370 Fänge und 42 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Wels und 11 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Saale-Leipzig-Kanal (Leipzig-Rückmarsdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Andy Blume
-
Moiner
-
Friedrich Lpz
-
CEB
Die letzten angenehmen Tage genießen 😎 -
Schistocerca
-
Isegrim 007
Bewertungen
-
Shadowrunner85
Eigentlich ein gabz gutes Gewässer wo man immer was fängt aber leiden stören da ift Jugendliche die laut feiern von den Brücken ins Wasser springen obwohl man da angelt. Dagegen sollte man mal etwas unternehmen
-
Aron K
Sehr gute App
-
Gatsby
Top Gewässer
Neuste Fangmeldungen
-
Micha Ist Angeln
Flussbarsch, 38 cm -
Micha Ist Angeln
Flussbarsch, 40 cm -
Mammut2020
Hecht, 57 cm -
Mammut2020
Flussbarsch, 27 cm -
Mammut2020
Flussbarsch, 31 cm -
Peter Eckardt
Hecht, 63 cm -
Jules966
Flussbarsch, 26 cm
Beste Angelgewässer in Leipzig
-
Weiße Elster (Leipzig)
Fluss bei 04155 Leipzig
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen und 20 weitere Fischarten
2.196 Follower727 Fänge -
Karl-Heine-Kanal (Leipzig)
Kanal bei 04177 Leipzig
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander und 14 weitere Fischarten
1.373 Follower362 Fänge -
Elsterflutbett (Leipzig)
Fluss bei 04107 Leipzig
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander und 12 weitere Fischarten
1.811 Follower357 Fänge -
Lindenauer Hafen (Leipzig)
Hafen bei 04179 Leipzig
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Rotauge und 12 weitere Fischarten
1.572 Follower323 Fänge -
Pleiße (Leipzig)
Fluss bei 04277 Leipzig
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Döbel und 11 weitere Fischarten
1.456 Follower314 Fänge
Neues im Forum
-
Timberman89
Bisserkennung Carolina Rig (sämtliche Finesse rigs)
Hallo Freunde,
6 Beiträge
wie in einem meiner Letzten Threads angesprochen würde ich gern ins Finesse angeln einsteigen und da ein paar meinten, meine Ultraboost Allround würde dafür auch ausreichen würde ich es mit dieser nochmal versuchen, leider lief das bisher nämlich nicht so gut. daher meine Frage, Wie erkenne ich Bisse am Carolina Rig.
ich hatte jetzt immer entweder gar nichts, oder zwei Mal das es sich so angefühlt hatte als würde das Blei aufeinmal wie wild aufm Boden zappeln... -
MokiMoe
Suche Karpfenangler in Brandenburg
Hey, bin 22 und bin begeistert fürs karpfenangeln an Waldseen. Bin kein Fan von Futterboot oder mit Boot angeln also relativ oldschool mit Schleuder und weit werfen.
0 Beiträge
Angle nordöstlich von Berlin. -
Klaus.S1
Suche Angelbuddy in Raum Münster und Umgebung.. für Ansitz Angeln auf Raubfisch
Wohne erst seit ungefähr zweieinhalb Jahre in Münster..komme aus Osnabrück und bin dort seit ca 30 Jahren in der NWA..
0 Beiträge -
thilo.krn
Banks Maverick?
Banks ist momentan wohl die meist gehypeste Angelmarke in Deutschland. Wie fischt ihr ihn und ist der Banks Maverick einfach nur Overrated?
10 Beiträge -
Timberman89
Neue Barschrute
Hallo Freunde,
12 Beiträge
ich nutze aktuell eine Ultraboost Allround als Barsch/Zanderrute, und eine Firestarter Zander Hecht als Hechtrute.
Da ich nun aber gern Finesse Rigs in mein repertoire aufnehmen möchte und die Vermutung habe das die Ultraboost dafür ungeeignet ist (aus eigenen versuchen heraus) habe ich überlegt mir eine Westin W3 Finesse T&C 2nd als Barschrute zu holen und die Ultraboost dann einfach als Zanderrute zu verwenden sodass ich im Prinzip eine Barsch, eine Zander und...