search
Saar (Saarbrücken-Bübingen) angeln
Saar (Saarbrücken-Bübingen)-1 Saar (Saarbrücken-Bübingen)-2 Saar (Saarbrücken-Bübingen)-3 Saar (Saarbrücken-Bübingen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Saar (Saarbrücken-Bübingen)

677 Follower
72 Fänge

Infos für Angler

Saar (Saarbrücken-Bübingen) ist ein Fluss in Saarland in der Nähe von Saarbrücken. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Wels, Hecht, Schwarzmund-Grundel, Zander, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Saar (Saarbrücken-Bübingen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

677 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 72 Fänge und 16 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Wels, Hecht, Schwarzmund-Grundel, Zander, Brachse, Rapfen und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Saar (Saarbrücken-Bübingen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 13, 2026

Top spot

Profilbild
Bartbarbar
vor 4 Monate
Sep 2, 2025

rasanter Hotspot

Profilbild
Waller Hunter 1
vor 1 Jahr
Jul 25, 2022

s

Profilbild
DerAngel(nicht)Pro
vor 4 Jahre
Jun 23, 2024

Profilbild
Bambamxxl
vor 2 Jahre
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Thomas Heinz
Thomas Heinz
Wels
130 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Thomas Heinz
Thomas Heinz
Hecht
87 cm
vor 3 Jahre
Zander
El Bendero
El Bendero
Zander
55 cm
vor 5 Jahre
Wels
Black-background
Black-background
Wels
88 cm
vor 10 Jahre
Flussbarsch
Thomas Heinz
Thomas Heinz
Flussbarsch
36 cm
vor 2 Jahre
Wels
Thomas Heinz
Thomas Heinz
Wels
145 cm
vor 5 Jahre
Alle 72 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Saarbrücken

Saar (Saarbrücken)
1780
914
4.3
Saar (Saarbrücken)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Zander, Aal
Fluss bei 66117 Saarbrücken
Saar (Völklingen)
1066
273
4.3
Saar (Völklingen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Hecht, Döbel
Fluss bei 66333 Völklingen
Saufangweiher
835
81
4.6
Saufangweiher
Fischarten: Hecht, Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Brachse
Weiher bei 66299 Friedrichsthal
Saar (Kleinblittersdorf)
789
167
4.3
Saar (Kleinblittersdorf)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse, Hecht
Fluss bei 0 Kleinblittersdorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Dennis Wild
Fluorocarbon als Hauptschnur - Hechtangeln

Moin zusammen,

bin gerade etwas am struggeln. Fische auf meiner Baitcastkombo aktuell 0,35er Stroft FC1 als Hauptschnur.

Köder war ein Nays TRN 190.

Hatte jetzt 3 deftige Hechtbisse welche ich nicht verwerten konnte. Schnur waren immer ca. 30 Meter im Wasser.

Fisch hing immer maximal 1 bis 1,5 Sekunden, dann Ausstieg.

Liegt es am FC? Hätte ich ohne das FC vielleicht gar keinen Biss bekommen?

Was meint ihr 🤓

vor 23 Minuten
24 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1265 Beiträge
Profilbild
Max Baumbach
Suche Bigbait Baitcast Rolle bis 150€

Moin suche eine anständige Bigbait Baitcast Rolle die locker Gewichte bis 150g werfen kann ohne kaputt zu gehen am liebsten eine low Profile Rolle da ich diese optisch einfach ansprechender finde. Ja wie gesagt bis 150€ plus minus. Bitte auch den genauen Namen der Rolle. (Marken wie: Save Gear, shimano, Daiwa, Abu Garcia, … bevorzugt) keine no Name Rolle die keiner kennt

Dankeschön und dickes Petrie euch
Mit freundlichen Grüßen Max

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Wowa86
Suche gute Hechtköder (am besten günstiger)

Ich habe bisher viel Pech am Kanalangeln in niederlande auf hecht habt ihr vielleicht Tips von der Führung her oder ködertips.
Im Dezember möchte ich es nochmal 1 Woche probieren

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Alex.28484
Dessau roßlau

Weiß jemand wie aktuell möster altes gewässer und der diepold aussehen in dessau?

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen