

Schönfelder See (Spreewald)
Infos für Angler
Schönfelder See (Spreewald) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Lübbenau/Spreewald. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: See
Zielfische: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Güster
Angelverein / Verband: LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Webseite: http://www.landesanglerverband-bdg.de/drupal/?q=/gewaesserverzeichnis/gewaesser/1411
329 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 22 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie und Güster. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Schönfelder See (Spreewald), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Tobias Neumann
-
Tobias Neumann
-
Sparkz
Überblick -
Sparkz
Überblick -
Sparkz
Überblick -
Tobias Neumann
Bewertungen
-
Denis Voland
Super
-
Barschhunter3000
Viel mist im wasser ! Von ufer schwer zu befischen Mit boot sicher gut
-
Bas Ti1
gehst du einfach so drauf bekommst massiv Ärger ☝️ bist du registriert hast du Haufen Pflichten... so gibt es 2 legale Angelstellen bei denen man nur gestört wird weil es eben so wenig sind...von 10x 9x erfolglos der See ist für mich gestorben!!! da gibt es 1000x bessere
Neuste Fangmeldungen
-
Denis Voland
Schleie, 45 cm -
Christian Wegewitz
Schleie, 62 cm -
acki1961
Hecht, 85 cm -
Koikrebs
Hecht, 63 cm -
Arnd w.
Hecht, 95 cm -
Profiangler2000
Sonnenbarsch, 8 cm -
Profiangler2000
Karpfen, 68 cm
Beste Angelgewässer in Lübbenau/Spreewald
-
Spree (Lübben)
Fluss bei 15907 Lübben (Spreewald)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse und 13 weitere Fischarten
846 Follower438 Fänge -
Spree (Burg/Spreewald)
Fluss bei 03096 Briesen
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse und 13 weitere Fischarten
678 Follower356 Fänge -
Teichwirtschaft Stradow
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 03226 Koßwig
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Wels, Giebel, Hecht und 6 weitere Fischarten
485 Follower234 Fänge -
Spree (Lübbenau)
Fluss bei 03222 Boblitz
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Wels, Döbel und 11 weitere Fischarten
534 Follower166 Fänge -
Gräbendorfer See
See bei 03226 Koßwig
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse, Rotfeder und 4 weitere Fischarten
1.352 Follower154 Fänge
Neues im Forum
-
Anonym12747
Erfolgloses Angeln
Hallo Leute seit 3 Monaten fange ich gar nichts mehr keine Karpfen keine Brachsen hat irgendjemand Tipps
27 Beiträge -
Verena90
Starterset
Hallo Leute, wie schon erwähnt bin ich in Sachen Angeln noch Laie. Hab mir mal so ein paar Infos fürs Starterset zusammengetragen und bräuchte eure Expertise, auch wenn ggf. noch etwas fehlt. Es geht in erster Linie um Friedfische, wie zum Beispiel Karpfen.
62 Beiträge
Rute mit Wurfgewicht bis 80g/ 3,9m. Große Stationärrolle,
Schnur bis 17 Kg. Pose, Haken Gr. 6 oder größer? Stahlvorfach und Wirbel entsprechend der Schnur.
Unterfangnetz (weich).
Zum Messen und betäuben hab... -
Angelkönik
Forellenteich
Suche Angelfreunde aus Essen die vielleicht morgen oder Freitag zum Feierabendangeln zum Angelteich Kiefer fahren und mich mitnehmen können
1 Beiträge -
SkCarp
Steinmontage
Hallo mich würde mal gerne eure Meinung dazu interessieren.
4 Beiträge
Seit ihr Team Stein oder Blei und was sind die Pros und Kontras?
Welche tipps könntet ihr mir zur Steinmontage am Safety clip geben? Hakt es sich besser oder schlechter.
Danke euch -
Barsch-Killer
Low Budget Baitcaster, der Testbericht.
Hallo liebes Forum,
18 Beiträge
Ich liebäugle schon seit langem mit einer BFS Casting Combo, allerdings bezahlt man da ja bei Shimano oder anderen Firmen die auf dem Deutschen Markt vertreten sind schnell mal über 400€ was mir ein bisschen zu viel war.
Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf den YT Kanal „Creekpatrol“ gestoßen der hauptsächlich Tackle von Alixpress fischt und testet, unteranderem hat er die Soloking Acura Getestet die eine BFS Casting Rolle ist und ca. 35€...