search
Schönhauser See (Strasburg) angeln
Schönhauser See (Strasburg)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schönhauser See (Strasburg)

119 Follower
58 Fänge

Infos für Angler

Schönhauser See (Strasburg) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Schönhausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Brachse, Hecht, Schleie, Karpfen, Aal, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern, KAV Uecker-Randow
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Schönhauser See (Strasburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

119 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 58 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Hecht, Schleie, Karpfen, Aal, Flussbarsch und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Schönhauser See (Strasburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 10, 2024

Der See ist mega Sehr Schöne Fische sind in diesem See

Profilbild
Bruno0304
vor 2 Jahre
Jul 1, 2021

Ein toller See für jeden Karpfen, Schleien und Brassenangler. Jede Menge an Friedfischen, die man gut fangen kann. Für mich als...

Profilbild
Jan-Max
vor 5 Jahre
Nov 6, 2025

Profilbild
Tim Gehring1
vor 8 Monate
Sep 13, 2025

Profilbild
Brunokarpfen
vor 10 Monate
Alle 14 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Jan-Max
Jan-Max
Hecht
86 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Jan-Max
Jan-Max
Hecht
85 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Tim Gehring1
Tim Gehring1
Karpfen
112 cm
vor 8 Monate
Zander
Jan-Max
Jan-Max
Zander
65 cm
vor 5 Jahre
Zander
Jan-Max
Jan-Max
Zander
75 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Jan-Max
Jan-Max
Hecht
55 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schönhausen

Müritz
3215
1684
3.9
Müritz
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Karpfen, Zander
See bei 17192 Alt Schönau
Kölpinsee (Waren)
1641
768
3.8
Kölpinsee (Waren)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Schleie
See bei 17194 Grabowhöfe
Peene (Demmin)
1581
1077
4.5
Peene (Demmin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Brachse
Fluss bei 17109 Demmin
Tollensesee (Neubrandenburg)
1538
350
4.5
Tollensesee (Neubrandenburg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse, Döbel
See bei 17033 Neubrandenburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Woolly Bugger
Bleilochtalsperre Waller-klopfen

Hi,
Ich möchte das Klopfen auf Wels anfangen/ ausprobieren und suche auf diesem Weg nach jemanden der Lust und Laune hat mich zu begleiten und mir die ein oder andere Technik zeigen/ erklären kann.
Boot & Echolot (Humminbird Helix 5) vorhanden

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Viele Grüße!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Tactical Baits
Verkaufe Komplett neue Shimano Nexave

Biete hier eine neue Shimano Nexave 4000hg an
Mach mir gerne Angebote .



(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
18 Beiträge
Profilbild
Snoxy
Im Staffelsee auf Hecht im Sommer

Hallo zusammen,
Ich würde kommenden Samstag mein Glück auf Hecht vom Boot aus probieren. Es wird sonnig und hat ca 27 Grad. Ich war noch nie am Staffelsee, habe aber gehört, dass es ein gutes Gewässer ist. Hat jemand Tipps wie man die Hechte, vor allem tagsüber, überlisten kann?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Blueberry_08
Angeln in Großem See

Moin Leute,
Ich hätte gerne ein paar Tipps oder Vorschläge.
Ich bin dieses Jahr nämlich für ne Woche an einem Großen See in Schweden. Er ist etwa 750 Hektar groß, und wie ihr der Tiefenkarte entnehmen könnt, sehr tief. Die durchschnittliche Tiefe beträgt etwa 12m.
An solch einem tiefen See habe ich noch nie geangelt und habe daher noch garkeine Erfahrung gemacht, daher würde es enorm helfen wenn mir jemand ein paar Tipps oder Vorschläge bezüglich der Spotwahl oder der Technik geben könnte.
Es soll auf Hecht und Zander gehen. Der See hat eine Sichttiefe von etwa 3 Metern.
Da ich im Nordwesten bin, kann ich nicht im Süden des Sees Angeln, mir steht aber ein Boot zur Verfügung.
Meine Überlegungen waren vielleicht die Kante im Westen oder die Verengung im Norden.
Und bevor irgendwelche Arbeitslosen die 24/7 in diesem Forum hängen schreiben, Ich sei faul und solle mir die Spots selber erarbeiten, tut mir den Gefallen und ignoriert einfach diesen Beitrag.
Vielen Dank!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Matthias Litteck
Boilies Kaufempfehlung

Moin Leute würdet ihr sagen der Preis für die Boilies ist gut und ich mache nichts falsch damit sind im Angebot be askari in Kiel im Moment.

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Mehr anzeigen