search
Schauffele (Wörth am Rhein)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schauffele (Wörth am Rhein)

54 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Schauffele (Wörth am Rhein) ist ein See in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Wörth am Rhein. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen
Angelverein / Verband
SFV Wörth am Rhein
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar

54 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Schauffele (Wörth am Rhein), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 19, 2021

Profilbild
Nico Uhl
vor 4 Jahre
Mar 19, 2018

Profilbild
Heino R
vor 8 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Nico Uhl
Nico Uhl
Hecht
106 cm
vor 4 Jahre
Marmorierte Grundel
Heino R
Heino R
Marmorierte Grundel
4 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
German_siluro_carp_angler
German_siluro_carp_angler
Karpfen
70 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
German_siluro_carp_angler
German_siluro_carp_angler
Karpfen
65 cm
vor 3 Jahre
Wels
cbg.konsheil24
cbg.konsheil24
Wels
220 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Nico Uhl
Nico Uhl
Karpfen
75 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wörth am Rhein

Rhein (Germersheim)
1661
361
4.6
Rhein (Germersheim)
Fischarten: Zander, Hecht, Wels, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 76661 Philippsburg
Rheinhafen Wörth
1446
297
4.5
Rheinhafen Wörth
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Zander
Hafen bei 76744 Vollmersweiler
Lingenfelder Altrhein
1319
344
4.4
Lingenfelder Altrhein
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Wels, Zander
Altarm bei 67360 Lingenfeld
Sondernheimer Altrhein
539
86
4.4
Sondernheimer Altrhein
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Wels, Aal
Altarm bei 76726 Germersheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 3 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Tom Rüger
Suche Welsrute

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer 2ten Rute fürs waller Angeln, am liebsten wäre mir mit passender Rolle dazu. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was da 🙋🏻‍♂️. Perfekt wäre im Umkreis 09599 +30-40km

vor 5 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Leo.duoamwasser.tiktok1
Riesen Hecht an der Amper

vor 6 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen