search
Schenkenauer Weiher
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schenkenauer Weiher

9 Follower
4 Fänge

Infos für Angler

Schenkenauer Weiher ist ein See in Bayern in der Nähe von Waidhofen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

9 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 4 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Schenkenauer Weiher , den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 21, 2026

Profilbild
Julian Schweiger
vor 3 Monate
May 21, 2026

Profilbild
Julian Sigl
vor 4 Monate
Apr 9, 2026

Profilbild
Hopfe90
vor 5 Monate
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Max Kaltenegger
Max Kaltenegger
Karpfen
45 cm
vor 8 Jahre
Schleie
Hopfe90
Hopfe90
Schleie
38 cm
vor 5 Monate
Hecht
Maximilian1605
Maximilian1605
Hecht
62 cm
vor 2 Monate
Hecht
Julian Sigl
Julian Sigl
Hecht
63 cm
vor 4 Monate
Alle 4 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Waidhofen

Sportsee Nr. 5 (Burgheim)
742
129
4.3
Sportsee Nr. 5 (Burgheim)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Zander, Schleie, Brachse
Baggersee bei 86666 Burgheim
Donau (Neuburg an der Donau)
713
270
4.0
Donau (Neuburg an der Donau)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Wels, Karpfen
Fluss bei 86633 Neuburg an der Donau
Bergheimer See
382
48
4.5
Bergheimer See
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Schleie
Baggersee bei 86673 Bergheim
Weichering I
325
23
3.8
Weichering I
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Flussbarsch
Baggersee bei 86706 Weichering
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elleks
Angeln in Poldern/ Niedrigwasser

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende bei Meppel und habe versucht in den Poldern zu angeln. Habe an einer Stelle gut Strecke gemacht, leider ist der Wasserstand sehr niedrig in den Gräben.

Kann mir jemand sagen, ob das zur Zeit an allen Poldern so ist?
Lohnt sich das Polderangeln auf Hecht generell noch?

Alex

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Mariiio
Wie vorgehen ? Karpfen Angeln leichtes Kraut

Plane in zwei Wochen einen 3-Tage-Trip an einen Baggersee. War schon dort, um Spots zu erkunden. Kleine Krautschicht am Boden, sonst klares Wasser. Futterboot ist nicht erlaubt, also muss geworfen werden. Wie würdet ihr vorgehen und welche Montage nutzen?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
MaMo90
Gummifisch Empfehlung

Moin, irgendwie sammelt sich in meiner Köderbox immer alles mögliche an Gummifischen. 😄

Ich würde das ganze gerne auf ein Minimum reduzieren.

Ich angel vorwiegend auf Barsch und Zander, jemand eine Empfehlung an Gummifischen/-Hersteller worauf man Zander und Barsch gleichermaßen fängt?

Hätte gerne nur noch einen Gummifisch in verschiedenen Größen und Farben.

Easy Shiner war ich immer ganz zufrieden mit, allerdings halten die nicht wirklich lange.

Fox Pro shad immer ganz gut, allerdings nur auf Zander wie ich finde.

Jemand Erfahrung mit dem Bass Assain Sea shad oder andere Empfehlungen?

Lg✌️

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
FlorianF90
Suche entspannten Angel-Buddy für aktive Barsch-Sessions (Köln,

Hi zusammen,

ich suche auf diesem Weg einen entspannten Angel-Buddy für gemeinsame Sessions in/um Köln sowie gelegentliche Tagestrips nach Holland.

Zu mir & meinem Angelstil:

* Zielfisch & Methode: Hauptsächlich modernes Spinnfischen / Finesse auf Barsch (C-Rig, Drop Shot, kleine Wobbler, SpinJigs & Co.).
* Am Wasser: Aktiv Strecke machen am Rhein, Streetfishing und spontane Ausflüge an holländische Gewässer (VISpas am Start).
* Vibe: Weltoffen, locker, kein Stammtisch-Gequatsche, keine Vereinsmeierei oder Verbissenheit. Gute Laune, guter Kaffee am Wasser, Spaß am Ausprobieren neuer Spots und entspanntes Tackle-Nerden stehen im Vordergrund.

Wenn du einen ähnlichen Style fischst, die Chemie passt und du Bock auf Feierabend-Runden oder mal einen NL-Roadtrip hast: schreib mir gern hier oder direkt per PN!

Petri & beste Grüße!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen