search
Schlei (Große Breite) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schlei (Große Breite)

195 Follower
18 Fänge

Infos für Angler

Schlei (Große Breite) ist ein See in Schleswig-Holstein im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Aal, Hering, Schleie
Angelverein / Verband
unbekannt
Teaser
Tiefenkarten Schlei (Große Breite)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Schlei (Große Breite)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

195 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 18 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Aal, Hering und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Schlei (Große Breite), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 13, 2021

Die Schlei ist voller Leben...schön anzusehen auf jeden Fall. Ist einiges aktiv. Was zu fangen außerhalb der Saison - ne Hera...

Profilbild
Jan Leichs
vor 4 Jahre
May 19, 2020

Das Wasser in der ganzen Schlei ist so trübe wie Pisse. Sichtigkeit beträgt wirklich nur 5 cm...

Profilbild
reesch
vor 5 Jahre
Apr 15, 2026

Profilbild
Mio.Brodkorb
vor 6 Tage
Aug 15, 2025

Profilbild
Dj-Edgar
vor 8 Monate
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Ursula Borkowski Hartwig
Ursula Borkowski Hartwig
Flussbarsch
38 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Tobimoeller85
Tobimoeller85
Flussbarsch
29 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Joel M Jl
Joel M Jl
Flussbarsch
42 cm
vor 9 Monate
Flussbarsch
Ursula Borkowski Hartwig
Ursula Borkowski Hartwig
Flussbarsch
34 cm
vor 5 Jahre
Hering
AngelTom123456789
AngelTom123456789
Hering
20 cm
vor 8 Jahre
Rotauge
Ursula Borkowski Hartwig
Ursula Borkowski Hartwig
Rotauge
32 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Nord-Ostsee-Kanal (Rendsburg)
2443
1672
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Rendsburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hering
Kanal bei 24783 Osterrönfeld
Nord-Ostsee-Kanal (Kiel-Suchsdorf)
2246
266
4.5
Nord-Ostsee-Kanal (Kiel-Suchsdorf)
Fischarten: Hering, Dorsch, Makrele, Flunder, Scholle
Kanal bei 24214 Gettorf
Ostsee (Eckernförde)
1989
571
4.5
Ostsee (Eckernförde)
Fischarten: Meerforelle, Dorsch, Scholle, Hornhecht, Makrele
Küste in Deutschland
Nord-Ostsee-Kanal (Sehestedt)
1984
480
4.3
Nord-Ostsee-Kanal (Sehestedt)
Fischarten: Zander, Flunder, Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 24814 Sehestedt
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Humkuck12
Fischarten lernen (Meer)

Moin Zusammen,
Ich will im Mai nach Kroatien und natürlich auch dort angeln. Ich heb bisher schon einmal im Mittelmeer gefischt, allerdings ohne wirkliches Wissen. Dieses mal möchte ich mich wirklich vorbereiten. Eigentlich weiß ich alles, nur das Wissen der Fischarten ist katastrophal. Deswegen wollte ich mir eine App holen, mit der ich die einzelnen Arten lernen kann. Ich habe im Appstore leider keine gefunden. Ich hoffe jemand kennt eine hilfreiche App. Am besten währe natürlich, wenn die App kostenfrei wäre.
LG Humkuck

vor 55 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Ruth angelt
Suche Angelfreund*innen in Mühlheim/Kettwig

Moin Freunde der krummen Rute

Ich besitzte seit Jan 2024 einen Fischereischein und den Jahresschein für die untere Ruhr. Natürlich macht die Zeit am Wasser auch oder vor allem alleine Spaß. Trotzdem suche ich Angelfreunde zum austauschen und gemeinsam angeln.

Leider habe ich weder in der Familie noch im Freundeskreis Petrijünger, so dass ich alleine durch YouTube und Ausprobieren dazu lerne.

Ich bin 47Jahre 'jung' und angle erst einmal auf Barsch, und Zander, Hechte werden wohl nicht ausbleiben.

Petri Heil
Ruth

vor 56 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 2 Stunden
42 Beiträge
Profilbild
Sion Lantos
Angänger und Neuling sucht Einstieg

Hallo zusammen,

ich besitze seit rund einer Woche den Angelschein und bin, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, super froh und möchte gerne starten. Da ich mit dem Schein aber viel mehr die Lizenz zum Angeln lernen habe und faktisch nach dem Kurs nicht angeln kann suche ich einen Einstieg.

Leider habe ich keinen der mir das Angeln so richtig beibringen kann. Ich habe das Gefühl man lernt es entweder von Freunden/ Familie oder man ist auf sich alleine gestellt.

Ich war am Wochenende das erste Mal am Wasser und konnte ein bisschen üben, gefangen habe ich aber nichts.
Mir wurde gesagt „das ist Angeln“, aber das ich nichts gefangen habe lag sicherlich zu 90% an mir, da ich echt keine Ahnung habe und auch das erste Mal überhaupt eine Angel in der Hand hatte.

Das Thema Forellensee/ Forellenpuff beschäftigt mich auch. Ohne auf moralische Punkte einzugehen, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Lernt man dort auch auf „wilde“ Fische bzw. an natürlichen Gewässern zu fischen.

Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus dem Lahn Dill Kreis, wohne aber angrenzend an Siegen Wittgenstein. Ich habe aktuell 3 Ruten und einige Köder (Spinner, Spoons, Gummifische und ein paar Sachen die ich so gar nicht benennen kann). Eine Rute ist eine Feederrute mit 40-120g Wurfgewicht, 3,9m lang mit 3 Spitzen. Die andere eine kurze Spinnrute mit 1-5g Wurfgewicht und 1,8m Länge und eine spinnrute mit 3-21g Wurfgewicht und ca. 2,1m Länge.

Zu meiner Frage. Wie fängt man eigentlich richtig an? Gibt’s da Bücher oder so. Videos schaue ich jeden Abend :D.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Schöne Grüße

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Dave629
Suche Raubfisch Combo zum Einstieg

Hi Leute,
Bin auf der suche nach einer „Allround“ Raubfisch Combo.
Ich weiß, sowas wie Allround gibts eig nicht.
Ich bin Ansitz/Feeder Angler und möchte nun etwas in die Raubfisch Welt eintauchen.
Hauptsächlich Fische ich im Fluss wo aber nicht die stärkste Strömung herrscht. Dazu kommen noch ein paar Seen und Teiche.
Sprich Barsch und Zander wären die Hauptsächlichen Zielfische. Jetzt habe ich in der Vergangenheit schon einige Hechte auf Grundmontagen gehabt. Deswegen suche ich eine Rute, mit welcher ich jetzt auch nicht unbedingt Probleme mit Hechten bekomme.
Wichtig zu erwähnen ist, dass soll eine Rute für ab und zu werden.
Budget ist also ca 100€ für Rute und Rolle.

Habt ihr Empfehlungen?

Bin für weitere Tipps und Hilfe dankbar :)

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen