search
Schleienloch (Geratal Kies) angeln
Schleienloch (Geratal Kies)-1 Schleienloch (Geratal Kies)-2 Schleienloch (Geratal Kies)-3 Schleienloch (Geratal Kies)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schleienloch (Geratal Kies)

423 Follower
58 Fänge

Infos für Angler

Schleienloch (Geratal Kies) ist ein Baggersee in Thüringen in der Nähe von Erfurt. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Aal, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Thüringen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

423 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 58 Fänge und 10 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Aal, Schleie, Rotauge und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Schleienloch (Geratal Kies), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 4, 2024

Nice

Profilbild
Timhechti
vor 2 Jahre
Jan 13, 2020

Kleines Gewässer, ganz gut für nen Kurzansitz nach Feierabend.

Profilbild
Nico Steinbrück
vor 6 Jahre
Oct 24, 2019

Sehr schönes und gepflegtes Areal. Guter Besatz und saubere Fische.

Profilbild
Lumpi der erste
vor 7 Jahre
Oct 27, 2026

Profilbild
MatsMa
vor 5 Tage
Alle 15 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Marco00000
Marco00000
Schleie
52 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
steve der Karpfenflüsterer
steve der Karpfenflüsterer
Karpfen
63 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Friedrich Reinhardt
Friedrich Reinhardt
Karpfen
45 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Pascal.fishing
Pascal.fishing
Karpfen
67 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Nico Steinbrück
Nico Steinbrück
Karpfen
46 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Ionovas
Ionovas
Karpfen
40 cm
vor 3 Jahre
Alle 58 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Erfurt

Sulzer See (Erfurt)
1174
190
4.6
Sulzer See (Erfurt)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Rotauge
Baggersee bei 99087 Erfurt
Gera (Erfurt)
1087
477
4.5
Gera (Erfurt)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Hecht
Fluss bei 99084 Erfurt
Klingesee (Stotternheim)
1073
204
4.4
Klingesee (Stotternheim)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Schleie
Baggersee bei 99095 Erfurt
Neuer Kiessee II (Geratal Kies)
875
266
4.3
Neuer Kiessee II (Geratal Kies)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Aal
Baggersee bei 99095 Erfurt
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JoRhi
Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich am besten barsch Angel. Bitte

vor 19 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
To. Brown
Was für eine Combi brauche ich um Mefos zu fangen. Tipps?

ich möchte mit dem angeln auf Meerforellen anfangen.
Da ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß was man braucht würde ich mich über Tipps freuen.

vor 22 Minuten
42 Beiträge
Profilbild
NilsBeer
Illegale Fangvorrichtungen Koblenz/ Konderbachtal-Mosel

Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, so mehr Angler um Koblenz zu erreichen.

Unterhalb des Konderbachtals bei Koblenz zwischen Lay und Dieblich, habe ich gestern Abend gleich drei illegale Fangvorrichtungen entdeckt.

Der Aufbau: An jeweils einer langen Kordel waren mehrere ca. 20 cm lange Angelschnüre mit kleinen Haken festgeknotet. Auf jedem Haken waren lebende Grundeln durch den Rücken gehakt. Ein Großteil der Fische lebte noch! Es kann also noch nicht lange her gewesen sein, dass diese Vorrichtungen ausgelegt wurden.

Die drei Kordeln führten über einzelne Gummiseile in die Mosel. Offenbar wurden diese mit Gewichten oder Steinen ins Wasser geworfen. Bergen ließ sich das Ganze leider nicht mehr, sodass die Gummiseile abgeschnitten werden mussten.

Ich habe die Polizei verständigt. Diese nahm den Sachverhalt auf und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die noch lebenden Grundeln wurden fachgerecht getötet.

Noch eine Beobachtung: Bereits einen Abend zuvor hatten wir auf der gegenüberliegenden Seite geangelt und dort wiederholt eine Person gesehen, die sporadisch ein Licht an- und ausschaltete und anschließend über die Hauptstraße in Richtung Dieblich weiterging. Ob das etwas mit dem Vorfall zu tun hat, ist völlig unklar, aber vielleicht ist die Beobachtung trotzdem relevant.

Ich bin wirklich absolut schockiert darüber, wie respektlos manche Menschen mit unserer Natur, den Tieren und unseren Gewässern umgehen.
Halter die Augen auf und meldet solche Fälle ausnahmslos.

Danke fürs Lesen!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
leon2007de
Gewässer in Landsberg

Servus Männer
ich bin hier neu und wollte nach Hilfe fragen…
zwecks Gewässer in Landsberg, namens Steinbrüche (glaube ich ), in Landsberg
Darf man da angeln? denn da einige mir gesagt haben dass es dort nicht erlaubt ist oder was auch immer..

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen