search
Schwarze Elster (Tätzschwitz)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schwarze Elster (Tätzschwitz)

93 Follower
8 Fänge

Infos für Angler

Schwarze Elster (Tätzschwitz) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Elsterheide. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Schwarze Elster (Tätzschwitz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

93 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 8 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Schwarze Elster (Tätzschwitz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 13, 2021

Viel versprechend, da muss ich noch öfter hin

Profilbild
WerderChris
vor 5 Jahre
Jun 23, 2022

Profilbild
buzz89
vor 4 Jahre
Nov 23, 2020

Profilbild
Stefan Bretschneider
vor 5 Jahre
Sep 11, 2019

Profilbild
Patrick Richter
vor 6 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Keule 0815
Keule 0815
Flussbarsch
34 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Stefan Bretschneider
Stefan Bretschneider
Hecht
62 cm
vor 5 Jahre
Zander
Keule 0815
Keule 0815
Zander
45 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Partyleisner
Partyleisner
Hecht
55 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Timberman89
Timberman89
Flussbarsch
28 cm
vor 11 Monate
Döbel
WerderChris
WerderChris
Döbel
28 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Elsterheide

Talsperre Bautzen
2368
855
4.5
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
2053
702
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1708
308
4.5
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1341
763
4.2
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elwoli
Hechtsicher bei Finess auf Barsch?

Moin, hatte gestern nen Hecht beim Barsch angeln mit Creature Bait am Free Rig. kann man das irgendwie mit Ner Titanspite oder so Fischen? hab jetzt immer nen 0.22mm Fluorocarbon genommen.
LG ✌🏻

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
Steph Dub
Angeln in der Hitzewelle

Hallo liebe Angelfreunde. Die Temperaturen sind ja stellenweise recht hoch gewesen und Regen war auch eher weniger in Sicht. Nun habe ich einen Beitrag über die Schwarze Elster in der Lausitz gesehen, die stellenweise nur noch ein Schlammloch ist. Dort wurden durch Vereine viele tote und einige lebende Fische entnommen. Da kommt bei mir die Frage auf ob es Tierschutzgerecht ist bei Hitze und niedrigen Pegelständen überhaupt noch angeln zu gehen. Auch die Fische leiden darunter. Weniger Wasser, warmes Wasser, welches weniger Sauerstoff aufnimmt und dann kommt noch der Angler zu den Stellen wo es gerade so geht und stellt den Fischen nach. Das ist jetzt keine Anschuldigung an irgendjemanden nur ein Frage von meiner Seite wie ihr das seht.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
heymito
Fulda Kassel und Umgebung

Hi ich wohne seit kurzen erst in der Nähe Kassel und Angel öfters mal an der Fulda jemand Tipps wie man dort die Hechte und Zander fängt

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Köderfischangeln in Schweden

Hey, Ich bin ab Samstag in schweden und wollte mein erstes mal dort mit Köfi angeln. Wie ist das geregelt welche Arten darf ich dafür nehmen. Ich bin am Ãsunden bei Ulricehamn. Ich habe dafür nichts eindeutiges gefunden.

LG Fred

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Karpfenangeln im Fluss

Hallo Leute,
Ich würde gerne mal in meinem Hausgewässer Karpfen angeln. Das Problem ist: es ist ein Fluss ca 1m tief und der Grund ist in dem Bereich schlammig und stellenweise stark verkrautet. Fische sind bis ca. 10kg vorhanden auch kleinere Koikarpfen. Strömung ist auch da allerdings nicht so stark. Wo vor ich am meisten Angst habe ist der Drill mit dem ganzen Kraut.


Meine Fragen sind jetzt: Was für köder würdet ihr Fischen? Anfüttern oder nicht und was für eine Art Montage.

Würde mich über sinnvolle Tipps freuen
LG Fred

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen