search
Schwarze Elster (Wittichenau) angeln
Schwarze Elster (Wittichenau)-1 Schwarze Elster (Wittichenau)-2 Schwarze Elster (Wittichenau)-3 Schwarze Elster (Wittichenau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schwarze Elster (Wittichenau)

80 Follower
79 Fänge

Infos für Angler

Schwarze Elster (Wittichenau) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Wittichenau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Zwergwels, Hecht, Karpfen, Döbel, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Schwarze Elster (Wittichenau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

80 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 79 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zwergwels, Hecht, Karpfen, Döbel und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Schwarze Elster (Wittichenau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 17, 2019

Schönes Gewässer, top fürs Wanderangeln!

Profilbild
Handrij
vor 6 Jahre
Sep 12, 2025

Profilbild
Albert Lane
vor 11 Monate
Jul 15, 2025

Profilbild
Frederic Lange
vor 1 Jahr
Aug 6, 2024

Profilbild
Martin Kubaink
vor 2 Jahre
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
derangelndesachse
derangelndesachse
Hecht
70 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Handrij
Handrij
Flussbarsch
5 cm
vor 2 Jahre
Kaulbarsch
Handrij
Handrij
Kaulbarsch
15 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Handrij
Handrij
Flussbarsch
20 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Handrij
Handrij
Flussbarsch
20 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Big Bait Christian
Big Bait Christian
Karpfen
55 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wittichenau

Talsperre Bautzen
2381
862
4.5
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
2076
708
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1729
317
4.5
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1358
778
4.2
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Bowrito
Erklärung Informationsschild weiß/rot geteilt

Ahoi, dieses Schild kennt wohl jeder und auch seine eigentlich Bedeutung, nur wie genau wird diese ausgelegt? Die rote Seite zeigt an in welche Richtung das Gewässer nicht mehr beangelt werden darf.

Nun zu meiner Frage:
Darf ich nur in dieser Richtung das Gewässerufer nicht mehr betreten und von dort aus Angeln oder darf ich allgemein nicht mehr in diese Richtung auswerfen, auch wenn ich noch im weißen Bereich stehe?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
NOK Zander 2026

Moin, wie läuft es bei euch so diesen Sommer auf Zander, insbesondere im östlichen NOK?
Bin diese Saison viel mehr am schneidern als letztes Jahr und habe auch viel weniger Bisse etc.
Meine Spots die sonst gut funktionieren, tun dies kaum mehr.
Scheint auf der Oststrecke aber wohl einigen Anglern so zu gehen, von dem was ich gehört habe.
Finde es werden hier auch bedeutend weniger Fänge gepostet als die letzten Jahre.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
SerMo
Baitcaster Problem mit Bespulung?

Hallo zusammen,

meine erste Baitcaster heute ist angekommen (Rolle: Daiwa 24 TATULA SV TW100L). Ich habe da eine 0.15mm geflochtene Spur drauf gespannt. Am Wasser ist mir aufgefallen das ich trotz korrekt eingestellter Bremsen nicht gescheit einkurbel konnte als ich einen Krauthänger hatte. Ausserdem hatte ich kaum Wurfreichweite und es hat die ganze zeit so geschürft/ geknirscht. Ich dachte es ist irgendwas mit mir meiner Rolle, habe aber Beobachtet, das diese Geräusche durch die Schnur entstehen. Es frisst sich beim kurbeln unter die anderen Schnüre. Zuhause hab ichs ganze zweimal komplett wieder abgespult und mir mehr Spannung bespult, hat aber trd nichts gebracht. Hab ich etwa doch ein Problem mit der Rolle? Was kann ich noch machen?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
S_Fishing28
verkaufe meine Solution Statement 10-40g 2,4m

Verkaufe meine Solution Statement Spinnrute mit 2,40 m Länge und einem Wurfgewicht von 10–40 g.

Die Rute eignet sich ideal zum Spinnfischen auf Zander und andere Raubfische. Schön straff und mit guter Rückmeldung beim Köderführen.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
2catchy_nilo
Wer aus dem Saarland

Wer von euch ist aus dem Saarland? Speziell an Spinnfischer gerichtet 😃

vor 1 Stunde
22 Beiträge
Mehr anzeigen