search
Schwarze Elster (Wittichenau) angeln
Schwarze Elster (Wittichenau)-1 Schwarze Elster (Wittichenau)-2 Schwarze Elster (Wittichenau)-3 Schwarze Elster (Wittichenau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schwarze Elster (Wittichenau)

77 Follower
78 Fänge

Infos für Angler

Schwarze Elster (Wittichenau) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Wittichenau. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Zwergwels, Hecht, Karpfen, Döbel, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Schwarze Elster (Wittichenau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

77 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 78 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zwergwels, Hecht, Karpfen, Döbel und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Schwarze Elster (Wittichenau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 17, 2019

Schönes Gewässer, top fürs Wanderangeln!

Profilbild
Handrij
vor 6 Jahre
Sep 12, 2025

Profilbild
Albert Lane
vor 5 Monate
Jul 15, 2025

Profilbild
Frederic Lange
vor 7 Monate
Aug 6, 2024

Profilbild
Martin Kubaink
vor 1 Jahr
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
derangelndesachse
derangelndesachse
Hecht
70 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Handrij
Handrij
Flussbarsch
5 cm
vor 2 Jahre
Kaulbarsch
Handrij
Handrij
Kaulbarsch
15 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Handrij
Handrij
Flussbarsch
20 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Handrij
Handrij
Flussbarsch
20 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Big Bait Christian
Big Bait Christian
Karpfen
55 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wittichenau

Talsperre Bautzen
2221
832
4.4
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
1900
633
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1553
294
4.5
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1258
728
4.3
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Speedy78
Angel Berger Pop Up

Hallo, ich habe gerade bei den auf der Webseite gesehen, das es viele neue Produkte im Bereich Pop Up gibt. Ich würde gerne ein paar Pop Up bestellen und die Frage an euch, welche könnt ihr empfehlen und welche sind Müll?

Grüße und danke für eure Antworten.

Niels

vor 36 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Tom.Mhrtns
Stinte Bremen

Moin zusammen! Ich habe gehört, das die Stinte zwischen Februar und März gut in Bremen an der Weser zu fangen sind.

Nun wäre meine Frage ob sich da jemand auskennt, wie die gefangen werden dürfen? Also mit Paternoster? Und ob schon welche da sind? ✌🏻

vor 39 Minuten
0 Beiträge
Profilbild
LarsBe
suche Angelbuddys im Raum Regensburg

Hi!
Ich ziehe morgen nach Regensburg und bin ein Leidenschaftlicher Angler. Ob auf Raubfisch oder Friedfisch. Ich kenne noch niemanden in Regensburg und wollt fragen ob jemand Lust hat in der kommenden Zeit mal angeln zu gehen:) ob overnighter oder nicht- ich bin bei allem dabei wenn es um das Thema Angeln geht.
LG Lars

vor 39 Minuten
0 Beiträge
Profilbild
GerdchenMilnikel
Angeln in Dänemark

Hallo alle zusammen, wir wollen im September zum Angeln nach Dänemark,kann uns jemand seine Erfahrungen mitteilen oder einen Tipp geben,wo es sich ev.lohnt.
Danke. sagt Gerd.

vor 39 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Schnook
Auf Waller mit Natur Ködervorfach am Whopper-Plopper

Hey Leute,

bei uns am See breitet sich der Wels stark aus. Es gibt viele Fänge kleiner Fische auf Wurm. Fische bis 160cm wurden schon gelandet. Gerüchten zufolge haben Einige unerlaubterweise mit lebendem Köfi gut und große Fische gefangen. Selten wird mal ein Waller mit Kunstköder gehakt.
Naturköder scheint weitaus fängiger. Ich kann nur vom Ufer aus angeln. Der See ist bis 5m tief mit ausgedehnten Flachbereichen. Die teils Krautfelder haben. Es gibt kaum Hindernisse im Wasser. An einigen Stellen überhängende Bäume und Büsche.

Ich habe keine Erfahrung auf Waller, würde aber gern mal einen fangen. Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass Waller auf Geräusche reagieren.

Ein paar erfolglose Ansitze mit fettem Tauwurmbündel und U-Pose (Montage von einem Stefan-Seuss-Video abgehuckt) habe ich hinter mir. Leider finde ich Ansitzangeln nicht so spannnend und würde es gern aktiver angehen und die Waller suchen.

Meine Idee ist an einem Whopper-Plopper die Haken abzumachen und stattdessen ein 50-150cm Naturködervorfach mit Wurmbündel oder Wurm-Grundel-Mix zu präsentieren. Der Whopper-Plopper dient als Pose, wird jedoch nicht einfach treiben gelassen, sondern Wallerholzmäßig geploppt und wieder liegen gelassen. So würde ich die Flachbereiche absuchen oder mit längerem Vorfach das Freiwasser.

Jetzt meine Frage an die Wallerspezis: Wenn ihr das so lest, hört sich das intetessant und vielversprechend an oder schüttelt ihr mit dem Kopf?

Gruß

vor 40 Minuten
19 Beiträge
Mehr anzeigen