Smögen angeln

Smögen

13 Follower6 Fänge
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Infos für Angler

Smögen ist ein Küstengewässer in Schweden. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelrevier bewertet.

Gewässertyp: Küste

Zielfische: Hornhecht, Makrele, Pollack, Hering, Stint und 14 weitere Fischarten

Angelverein / Verband: unbekannt

Gast-/ Tageskarte: Freies Gewässer

Webseite: --

13 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hornhecht, Makrele, Pollack, Hering, Stint und 14 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Meeresangeln (Küste).

Für mehr Infos zum Angeln an Smögen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Gewässerbilder

Lade das erste Gewässerbild hoch!
Android App für Angler iOSApp für Angler

Bewertungen

  • Profilbild

    Lasse Wieneke

    Echt gut

    04.09.19 09:44
  • Profilbild

    Nick Oliwer Dahms

    Smögen mein Heimathafen. Wir haben ein Haus im sogennanten Sotekanal der ca 5km von Smögen entfernt liegt. Ich angle dort seit über 15 Jahren bis zu 40 Tagen im Jahr. Es ist eine Traumhafte Gegend und der Geheimtipp für Küstenangler! Hier kann man über 60 unterscheidliche Fischarten fangen und sehr sehr schöne Stunden auf dem Wasser verbringen. Dazu ist die Landschaft wirklich ahtemberaubend und das Wasser fast Tyrkis und klar. Ich hahe an dieser Küste schon so gut wie alles erlebt und je nach Jahreszeit die unterschiedlichsten Fische gefangen. Von kleinen Meeresbarschen über bunte Rifffische bis hin zu kleinen Haien, Steinbeißer und Heilbutt ist hier alle möglich. Im Frühjahr ist dies ein echter Geheimtipp für Meerforellenangler ! Es gibt die 2 Tage im Jahr, wo die Meerforellen sehr nah an die Küste kommen und sich regelrecht im Kanal stappeln, da die Brut vom letzten Jahr geschlüpft ist. Den tausend Würfe Fisch kann man an diesem Tag mit wenigen kurzen Würfen und kleinen Blinkern lüberlisten! Ohne Probleme fängt man an diesem Mysteriösen Tag bis zu 20/30 Mefos alle zwischen 30-80 cm ! Es hört sich wie ein Traum an , ist aber wahr. Viele meiner Angelkollegen hielten dies immer für blödes Anglergeschwäz von mir , bis ich ihnen Bilder oder Videos zeigte oder sie selber mitfgefahren sind . Man muss natürlich dazusagen, dass mann immer etwas Glück braucht den richtigen Tag zu erwischen , den bis heute habe ich noch nicht raus wann genau es passiert ! Meistens ist dies bis jetzt jedoch meistens im Mai passiert. Abgesehen von den Mefos könnt ihr auch alles weitere hier super fangen. Zu den Tagesfischen gehören Makrellen, Dorsche , Vitling (eine Dorschart), Hornechten und bunte Riffbarsche (einheimsisch sagt man auch "Snüffa",männlein Bunt , weiblein Grau) Wenn ihr also mal nach Schweden fahrt und nicht wisst wohin, empfehle ich euch Smögen/Kungsham ! Wirklich ein Traum im Sommer ! Ps. Mit etwas Glück und der richtigen Technik sind Lachse hier auch nicht ausgeschlossen ! Wir haben auch einen größeren Fluss ganz in der Nähe , man überquert ihn wenn man über die Autobahn fährt , in dem sich riesige Lachse tummeln! Die verirren sich gerne auch mal zu uns :) na dann Petri Heil und schickt mir gerne ein paar Bilder und schreibt wenn ihr vorhabt dort hinzufahren Lg Nick

    25.07.19 23:14
  • Profilbild

    Tim104

    19.02.19 20:29
Alle 3 Bewertungen ansehen
Android App für Angler iOSApp für Angler

Neuste Fangmeldungen

  • Pollack-0
    Profilbild zetor95
    Pollack, 10 cm
  • Makrele-1
    Profilbild Kalle333
    Makrele, 35 cm
  • Makrele-2
    Profilbild Btw.Lau
    Makrele, 30 cm
  • Wittling-3
    Profilbild Jens Stricker
    Wittling, 15 cm
  • Hornhecht-4
    Profilbild Lasse Wieneke
    Hornhecht, 89 cm
  • Hornhecht-5
    Profilbild Tim104
    Hornhecht, 86 cm
Alle 6 Fänge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler

Beste Angelgewässer in Schweden

Werbung

Neues im Forum

Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler