search
Spree (Lübben) angeln
Spree (Lübben)-1 Spree (Lübben)-2 Spree (Lübben)-3 Spree (Lübben)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Spree (Lübben)

929 Follower
468 Fänge

Infos für Angler

Spree (Lübben) ist ein Fluss in Brandenburg in der Nähe von Lübben (Spreewald). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Lübben, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Spree (Lübben)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

929 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 468 Fänge und 56 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Spree (Lübben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 24, 2026

Wunderschöner Flusslauf mit vielen Hotspots besonders in der Stadt. Hab gut gefangen und auch regelmäßig. Über 40 Barsche, im...

Profilbild
Florian Kraus 2404
vor 2 Monate
Apr 9, 2026

Top Gewässer

Profilbild
Kimi Krause
vor 5 Monate
Aug 14, 2025

sehr gut und man fängt viel und schnell

Profilbild
Jaylen Gebert
vor 1 Jahr
Jun 14, 2025

Sehr gut

Profilbild
Maximilian Richter1
vor 1 Jahr
Alle 103 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
GJ
GJ
Zander
93 cm
vor 6 Jahre
Wels
GJ
GJ
Wels
153 cm
vor 4 Jahre
Wels
GJ
GJ
Wels
104 cm
vor 5 Jahre
Wels
GJ
GJ
Wels
145 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Pikestarz
Pikestarz
Flussbarsch
1 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Moped_Marius
Moped_Marius
Flussbarsch
40 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Lübben (Spreewald)

Krummer See (Königs Wusterhausen)
1774
342
4.2
Krummer See (Königs Wusterhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 15749 Brusendorf
Tonsee (Mittenwalde)
1291
338
4.5
Tonsee (Mittenwalde)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Schleie
See bei 15749 Brusendorf
Teupitzer See
1044
189
4.4
Teupitzer See
Fischarten: Zander, Karpfen, Flussbarsch, Wels, Brachse
See bei 15755 Schwerin
Stoßdorfer See
1034
122
4.1
Stoßdorfer See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
See bei 15926 Bersteland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Pikecatcher_EB
Hechtgewässer: nähe Berlin

Habt ihr tipps für gute hechtgewässer um berlin?

vor 58 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Charly 45
Max Ranger Angelrute 19,99€

Was sagt ihr zur max Ranger Angelrute von Action für 19,99€?

vor 1 Stunde
17 Beiträge
Profilbild
Felix.Killer72
Tipps bei neuen angelteich

Hey,
ich möchte morgen im schieferloch am trockenwerk angeln gehen.
Ich gehe zum ersten Mal an den Teich der ist bei affalter in der nähe hat einer Tipps der da schon war... welche köder ich nutzen sollte?
würde mich über jede Antwort freuen
LG

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Angeln in Bonn

moin Sportsfreunde, ich wollte demnächst mal in Bonn am Rhein angeln. Akkerdings sehe ich gerade online das man DAFV Mitglied sein muss um eine Karte kaufen zu können. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne diese Mitgliedschaft dort angeln zu können ?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Mehr anzeigen