

Spree (Sohland an der Spree)
Infos für Angler
Spree (Sohland an der Spree) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Sohland a.d. Spree. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband: LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer
Webseite: http://www.angelatlas-sachsen.de/#D01-205
216 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 24 Fänge und ein Bild hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Döbel und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Spree (Sohland an der Spree), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Barsch Hunter & Co
pure liebe
Bewertungen
-
Kevin Schimke
Mit Brachsen ist in der Spree nicht zu spaßen
-
Philipp Bonnofsky
schwer erreichbar aber eine sehr schöne stelle zum befischen
-
Finn11
Neuste Fangmeldungen
-
Luca.hlnk
Bachforelle, 27 cm -
Schweiger
Rotfeder, 12 cm -
Finn11
Karpfen, 41 cm -
Olli2000
Aal, 51 cm -
Olli2000
Nase, 28 cm -
Olli2000
Barbe, 55 cm -
Timdunk
Zwergwels, 26 cm
Beste Angelgewässer in Sohland a.d. Spree
-
Talsperre Bautzen
Stausee bei 02625 Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen und 11 weitere Fischarten
1.936 Follower703 Fänge -
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Teich bei 01877 Bischofswerda
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels und 15 weitere Fischarten
1.122 Follower655 Fänge -
Spree (Bautzen)
Fluss bei 02625 Bautzen
Fischarten: Hecht, Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Karpfen und 13 weitere Fischarten
868 Follower347 Fänge -
Rückhaltebecken Karlsdorf
See bei 01877 Bischofswerda
Fischarten: Karpfen, Rotauge, Rotfeder, Hecht, Flussbarsch und 5 weitere Fischarten
555 Follower208 Fänge -
Speicherbecken Rachlau
Stausee
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Rotauge, Hecht, Brachse und 8 weitere Fischarten
530 Follower188 Fänge
Neues im Forum
-
NOK-Meister
Hearty Rise Innovation/Zanderforce 2 oder Westin w6
Moin nach unzähligen Testberichten in unterschiedlichen Foren habe ich mich nun für diese 3 Ruten entschieden.
17 Beiträge
Westin W6 powerteez 7-28g
Hearty rise Innovation 8-32g
Hearty rise ZnaderForce 7-32g
Gefischt werden soll sie am Kanal zum leichten Zanderjiggen. Nutze Jigköpfe von 7-14 Gramm sie soll gerne auch bei 7g noch eine Gute Rückmeldung habe. Habt ihr noch Erfahrungen zu diesen Ruten?
PS: Ich weiß ich stelle so eine Frage zum 3 Mal aber irgendwie... -
Hennes Behn
Womit fangt ihr die meisten hechte?
Ich mach ab Freitag ein Angelwochenende und weiß nicht mit was ich auf hecht gehen soll
17 Beiträge -
Fischkopf Alex
Ohne Sinn
Leute,
138 Beiträge
wie wäre es wenn wir hier einfach random Dinge reinschreiben, die manchmal einfach raus müssen.
Dadurch werden andere, in anderen Themen nicht gestört, und die Mitleser haben was zum Lachen.
Es muss ja keinen Sinn machen.
Sei es brain rot, irgendwelche memes oder was weiß der Geier. -
thePredator
Angellchallenge
Moin Leute, ich und meine zwei Kumpels @catchingXperience und @catchdafish wollen dieses Wochenende in der Region um Plön (ist in Schleswig-Holstein) zum ersten mal in diesem Jahr dort Raubfischangeln gehen. Da dort ja jetzt am 1. Mai ja die Schonzeit für Raubfische endet. Gerne würden wir den Angeltag aber etwas spannender gestalten im rahmen einer Challenge. Wenn ihr wollt könnt ihr hier ja mal vorschläge reingeben und wir schauen uns die dann an und entscheiden welchen wir am besten...
16 Beiträge -
Josh Rekers
Angeln ohne Schein
Moin,
9 Beiträge
Ich habe die frage wo ich eventuell Angeln könnte ohne einen Angel Schein ich würde ca. ab Beginn meiner Ausbildung mit dem Schein anfangen nur würde ich jetzt schon gerne Angeln gehen, das aber gerne ohne Ärger:)
Am besten Nähe Emlichheim und Umgebung
Danke im Voraus für die Antworten😄