search
Spreewald-Fließgewässer Burg angeln
Spreewald-Fließgewässer Burg-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Spreewald-Fließgewässer Burg

173 Follower
106 Fänge

Infos für Angler

Spreewald-Fließgewässer Burg ist ein Fluss in Brandenburg in der Nähe von Byhleguhre-Byhlen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Zwergwels, und 9 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Cottbus-Land, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

173 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 106 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Zwergwels und 9 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Spreewald-Fließgewässer Burg, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 17, 2025

4 hechte in 3h war für mich ein voller Erfolg 😊

Profilbild
Barschangler20
vor 1 Jahr
Jan 9, 2023

Schöne viele Ecken 👍

Profilbild
Abknüppler
vor 3 Jahre
Oct 26, 2021

Welche gewässernummer?

Profilbild
Gibmawasab
vor 4 Jahre
Sep 11, 2021

Man kann dort angeln.

Profilbild
Basti3795
vor 4 Jahre
Alle 25 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Döbel
JulezCB
JulezCB
Döbel
52 cm
vor 4 Jahre
Hecht
JulezCB
JulezCB
Hecht
65 cm
vor 4 Jahre
Döbel
JulezCB
JulezCB
Döbel
41 cm
vor 4 Jahre
Rotauge
JulezCB
JulezCB
Rotauge
22 cm
vor 4 Jahre
Döbel
JulezCB
JulezCB
Döbel
38 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Pikestarz
Pikestarz
Flussbarsch
1 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Byhleguhre-Byhlen

Krummer See (Königs Wusterhausen)
1773
342
4.2
Krummer See (Königs Wusterhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 15749 Brusendorf
Tonsee (Mittenwalde)
1288
337
4.5
Tonsee (Mittenwalde)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Schleie
See bei 15749 Brusendorf
Teupitzer See
1041
189
4.4
Teupitzer See
Fischarten: Zander, Karpfen, Flussbarsch, Wels, Brachse
See bei 15755 Schwerin
Stoßdorfer See
1031
122
4.1
Stoßdorfer See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
See bei 15926 Bersteland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MatthiasR82
Neckar / Tübingen bis Besigheim

Jungangler (44)
Bin auf der Suche nach erfahrenen Anglern. für Tips und Tricks. Abgelegene Spots… sehr gerne zusammen losziehen.
wichtig Gäste Tageskarten muss es geben.
Spin und Ansitz

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Klim D
ANGEL VERLOREN

TELTOW KANAL KLEINMACHNOW

Hallo zusammen, ich war am 03.09 gegen 20:30 bei der Brücke beim Teltowkanal in Kleinmachnow, habe Wildschweine getroffen und meine Angel mit einer Thermoskanne vor Panik fallen lassen. Heute Mittag habe ich leider nichts gefunden.

Ich würde mich extrem freuen wenn jemand diese finden würde. Ich danke im Voraus und Petri Heil!

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 4 Stunden
14 Beiträge
Mehr anzeigen