search
Staubecken Pirna Copitz angeln
Staubecken Pirna Copitz-1 Staubecken Pirna Copitz-2 Staubecken Pirna Copitz-3 Staubecken Pirna Copitz-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Staubecken Pirna Copitz

489 Follower
96 Fänge

Infos für Angler

Staubecken Pirna Copitz ist ein See in Sachsen in der Nähe von Pirna. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Schleie, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Stadt Pirna, LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

489 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 96 Fänge und 23 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Schleie und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Staubecken Pirna Copitz, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 8, 2024

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir heute eine gastkarte gekauft darf dort angeln? Weil überall was anderes steht. Im angelat...

Profilbild
Pirna 1977
vor 1 Jahr
Sep 19, 2023

Müll im Hintergrund habe ich mitgenommen👌

Profilbild
Los_I Sachsenangler
vor 2 Jahre
Jul 28, 2022

kurz vor Schluss noch ein 58er mit 4,3 kg

Profilbild
Friedbert01796
vor 3 Jahre
May 26, 2022

An einigen Stellen sehr steil aber sonst sehr schön hier

Profilbild
Thomas Götze aka Glötzel
vor 3 Jahre
Alle 26 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Karpfen
74 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Karpfen
62 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Karpfen
60 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Karpfen
62 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Karpfen
62 cm
vor 2 Jahre
Brachse
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Brachse
55 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Pirna

Talsperre Malter
2226
625
4.3
Talsperre Malter
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Zander
Stausee bei 01744 Dippoldiswalde
Elbe (Pirna)
1561
724
4.5
Elbe (Pirna)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Döbel, Rapfen, Wels
Fluss bei 01796 Dohma
Kiesgrube Pratzschwitz
1233
54
4.3
Kiesgrube Pratzschwitz
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder
Baggersee bei 01796 Dohma
Birkwitzer See
1087
333
4.3
Birkwitzer See
Fischarten: Karpfen, Zwergwels, Giebel, Flussbarsch, Schleie
See bei 01796 Dohma
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
basti.98
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn. Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen. justmy2cents

vor 1 Stunde
882 Beiträge
Profilbild
Kargwekdibdd
Futter

Eine Frage , wiegt ihr euer Futter eigentlich ab da ich jetzt schon von manchen gehört habe sie tun es😅

vor 1 Stunde
31 Beiträge
Profilbild
LeGecko
Gezielt auf Grundeln

Hallo Dudes und Dudettes, habt ihr tipps wie ich es schaffen kann gezielt Grundeln zu fangen? Bisher habe ich immer mit lästigen Beifängen wie Aalen oder Welsen (selten auch Karpfen) zu kämpfen. Gibt es eine Möglichkeit die Montage so zu gestalten dass mir kein Wels dauernd den Köder vom Haken klaut? Aktuell benutze ich als Rute eine AHF Leitner Saone mit 400g Wurfgewicht. Und dazu eine Rhino Xtra 435 SD Multirolle, welche mit einer 60kg Schnur bespult ist. Die erfahrung hat jedoch gezeigt, dass ich wohl zu einer 100kg Schnur wechseln muss, da ich bisher noch keine Grundel landen konnte mit dieser Schnur (dauernd abgerissen bei einem Grundelbiss 😕). Was sind eure favorisierten Top Köder? vielen dank:)

vor 1 Stunde
159 Beiträge
Profilbild
karl heins
Tips Aal angeln

Hallo, Ich wollte mal fragen ob ihr gute Tips zum Aal angeln im Teltow Kanal habt (Posen angeln)

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Bignick85
Köder Gießen

Moin, es gab hier immer wieder threads in denen selbst gegossene Köder gezeigt wurden und man sich ausgetauscht hat. Da diese threads aber leider nicht mehr zu finden sind, da die thread Ersteller nicht mehr auf der Plattform aktiv sind, dachte ich mir einfach mal das ich einen aufmache. Hier ein Köder den ich schonmal in einem der anderen Threads gepostet habe und mit dem ichh seit dieser Woche Erfolg vermelden kann. Hierbei handelt es sich um einen komplett selbst hergestellten Köder, die Grund Form mit Sculpey / Fimo, und den Abguss dann mit keramik Gips. Wie man sehen kann habe ich ihn mit einer Chebu und stinger gefischt habe. Das schöne ist, das die Form die ich gemacht habe ist eine 2 teilige, so daß ich beide Seiten des Fisches individuell gestalten kann. Teilt gerne eure Erfahrungen, Erfolge und Werke. Würde mich freuen wenn wir uns hier spezifisch darüber austauschen würden, da auch ich noch ein Anfänger bin und gerne dazulernen würde 🙂👍

vor 3 Stunden
2697 Beiträge
Mehr anzeigen