search
Stausee St. Egidien angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Stausee St. Egidien

121 Follower
45 Fänge

Infos für Angler

Stausee St. Egidien ist ein Stausee in Sachsen in der Nähe von St. Egidien. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Stausee
Zielfische
Karpfen, Rotauge, Flussbarsch, Zander, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Lichtensteiner SFV
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

121 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 45 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Rotauge, Flussbarsch, Zander, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Stausee St. Egidien, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 31, 2025

Sehr gut gepflegt, gesunder Fischbesatz und wunderschön ruhig gelegen.

Profilbild
Tschanek1908
vor 1 Jahr
Oct 15, 2023

Gut Gepflegt und Gesunder Fischbesatz.

Profilbild
fabio_angel
vor 2 Jahre
Oct 1, 2022

Profilbild
Lukas Riedel
vor 3 Jahre
Oct 11, 2020

Profilbild
Kathleen Staacke
vor 5 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Karpfen
45 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Axel S
Axel S
Flussbarsch
29 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Karpfen
38 cm
vor 7 Jahre
Rotauge
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Rotauge
30 cm
vor 8 Jahre
Aal
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Aal
65 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Karpfen
58 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in St. Egidien

Zwickauer Mulde (Zwickau)
1755
734
4.5
Zwickauer Mulde (Zwickau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 08066 Zwickau
Stausee Glauchau
1538
520
4.5
Stausee Glauchau
Fischarten: Karpfen, Wels, Flussbarsch, Graskarpfen, Hecht
Stausee bei 08371 Glauchau
Talsperre Koberbach
1433
503
4.4
Talsperre Koberbach
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Hecht, Schleie
Stausee bei 08428 Langenbernsdorf
Talsperre Wolfersgrün
1193
364
4.2
Talsperre Wolfersgrün
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Rotauge
Stausee bei 08144 Hirschfeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fishing Friends
Karpfen angeln im schlamigem stark verkrautetem See ohne Boot (Tannenteich Elchingen)

Hallo ich wollte Mal fragen wie ich im stark verkrautetem See mit schlammigen Untergrund am besten ohne Boot auf Karpfen Angel der See ist der Tannenteich vom Fischereiverein Elchingen für Tipps vielen Dank 👍🎣😉

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Sam Sperlich
erste Fliegenrute worauf achten

Hi 🙋‍♂️

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fliegenrute zuzulegen. Ich denke nicht dass es meine Hauptangelei wird und eher so 4 - 5 mal im Jahr zum Einsatz kommt. Aber da ich wirklich gar keine Erfahrungen mit dem Fliegenfischen habe ,außer ein paar Wurfversuchen im Angelkurs, wollte ich mal nachfragen auf was man als Anfänger so achten sollte, was Rute, Rolle und Schnurr angeht. Gewässer werden wahrscheinlich mittlerweile Flüsse und Bäche.
Danke schonmal im Voraus!

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Schlierhann
Was sind eure größten Probleme beim Angeln

meins ist das abreisen

vor 3 Stunden
51 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Jarle
Der Kunstköder-Thread

Man kennt es… Wir Angler entwickeln nach einer Zeit alle eine ausgeprägte Kaufsucht. Dann können wir uns das doch hier zu Nutze machen! Postet hier eure Ködertests, Kaufempfehlungen und Erfahrungsberichte. Vielleicht können wir hier eine Art „Einkaufsliste“ für die Community erstellen. So lässt sich vielleicht der 4356. Thread zum Thema“ welche Köder für Hecht“ vermeiden 😉

vor 3 Stunden
61 Beiträge
Profilbild
Hannesgreindl
Bastler und kreative Köpfe

Servus zusammen,

ich hab leider ein ziemlich nerviges Problem und hoffe auf ein paar kreative Ideen von euch.

Über den Winter haben sich Mäuse in meinem Schuppen eingenistet und sich ausgerechnet meine Angelliege (Fox Flatliner, 8 Bein) als Zuhause ausgesucht. Das Ding ist jetzt wirklich übel zugerichtet – Stoff komplett zerfressen, Polster durch und überall Spuren von den Viechern. Kurz gesagt: So wie sie ist, kann und will ich sie definitiv nicht mehr benutzen.

Das Gestell an sich ist aber noch völlig in Ordnung, stabil und nichts verbogen.

Jetzt meine Frage an euch:Hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt und noch eine sinnvolle Verwendung für den Rest gefunden? Lohnt sich irgendeine Art von Umbau (z. B. neuer Bezug selbst machen), oder habt ihr vielleicht ganz andere DIY-Ideen, was man daraus basteln könnte?

Würde das Teil ungern einfach wegwerfen, wenn man noch irgendwas draus machen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Petri und viele Grüße

vor 3 Stunden
11 Beiträge
Mehr anzeigen