search
Stausee St. Egidien angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Stausee St. Egidien

121 Follower
45 Fänge

Infos für Angler

Stausee St. Egidien ist ein Stausee in Sachsen in der Nähe von St. Egidien. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Stausee
Zielfische
Karpfen, Rotauge, Flussbarsch, Zander, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Lichtensteiner SFV
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

121 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 45 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Rotauge, Flussbarsch, Zander, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Stausee St. Egidien, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 31, 2025

Sehr gut gepflegt, gesunder Fischbesatz und wunderschön ruhig gelegen.

Profilbild
Tschanek1908
vor 1 Jahr
Oct 15, 2023

Gut Gepflegt und Gesunder Fischbesatz.

Profilbild
fabio_angel
vor 2 Jahre
Oct 1, 2022

Profilbild
Lukas Riedel
vor 3 Jahre
Oct 11, 2020

Profilbild
Kathleen Staacke
vor 5 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Karpfen
45 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Axel S
Axel S
Flussbarsch
29 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Karpfen
38 cm
vor 7 Jahre
Rotauge
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Rotauge
30 cm
vor 8 Jahre
Aal
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Aal
65 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Felix Hirschbach
Felix Hirschbach
Karpfen
58 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in St. Egidien

Zwickauer Mulde (Zwickau)
1733
723
4.5
Zwickauer Mulde (Zwickau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 08066 Zwickau
Stausee Glauchau
1510
517
4.5
Stausee Glauchau
Fischarten: Karpfen, Wels, Flussbarsch, Graskarpfen, Hecht
Stausee bei 08371 Glauchau
Talsperre Koberbach
1406
480
4.3
Talsperre Koberbach
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Hecht, Schleie
Stausee bei 08428 Langenbernsdorf
Talsperre Wolfersgrün
1169
358
4.2
Talsperre Wolfersgrün
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Döbel
Stausee bei 08144 Hirschfeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Maurice Meyer
Köderempfehlungen

Hat jemand gute Köderempfehlungen für große Hechte/Zander, im Bereich 40-120g? Hardbaits, Swimbaits, Jerkbaits, Wobbler usw.., alles mal reinhauen :)

Danke, Petri!

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
henry_2303
tips beim barsch Angeln

Hi

Wollte mal fragen ob ihr tips beim barsch angeln hat.
Bin an einem kleineren Fluss mit Struktur trüben Wasser und auch vereinzelten Stein Packung bin seit 2 Tagen dort noch kein
Anfasser ich bin sehr verzweifelt hat jemand tips für Köder Führung, Köder oder Spots

PS: bin an der blies.

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
tobii_fishing
Karpfen angeln in Seen mit Badekästen

Habt ihr Tipps wie man das Problem umgehen kann?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
nevoo
Durchgehend Flourcarbon auf Bc?

Moin zusammen,

ich überlege, meine Baitcaster durchgehend mit Fluorocarbon zu fischen, anstatt mit Geflochtener und Fluorocarbon-Vorfach.

Hat jemand damit Erfahrungen? Lohnt sich durchgehend Fluorocarbon auf der BC oder ist Geflecht trotzdem die bessere Wahl?

Ich fische hauptsächlich auf Zander und ab und zu auch auf Barsch. Mich würden vor allem eure Erfahrungen bei Bisserkennung, Köderkontrolle und Wurfweite interessieren.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Aaron0701
Meeresangeln England/Schottland

Hallo an alle. Ich fahre nächste Woche nach England und wollte dort ein wenig angeln. Mir macht es sehr Spaß auf MeFo und Wolfsbsrsch zu angeln, mit einer Rute auf Platten angeln ist aber eigentlich auch Pflicht. Hätte ihr da gute Standorte zum Angeln? Ob Ost- oder Westküste Englands ist tendenziell egal, von Vorteil wäre jedoch die Ostküste. Oder kennt ihr irgendwelche guten Anbieter für Angeltouren. Abschließend noch die Frage, welche Ausrüstung und welche Genehmigungen ich in England/Schottland benötige.
LG

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen