search
Steinbruch Vogelberg (Kamenz) angeln
Steinbruch Vogelberg (Kamenz)-1 Steinbruch Vogelberg (Kamenz)-2 Steinbruch Vogelberg (Kamenz)-3 Steinbruch Vogelberg (Kamenz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Steinbruch Vogelberg (Kamenz)

280 Follower
24 Fänge

Infos für Angler

Steinbruch Vogelberg (Kamenz) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Kamenz. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Schleie, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

280 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 24 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Schleie und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Steinbruch Vogelberg (Kamenz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 23, 2022

Schwierig vom Ufer zu beangeln, aber guter Besatz. Ist aber auch Tauchergewässer - nicht immer von Vorteil, wenn diese da sind...

Profilbild
Angelfreak
vor 3 Jahre
Nov 17, 2018

Ich hab da nix gefangen. Jemand einen tip an welcher Stelle die beißen? Hab es an der ost und an der Süd Seite probiert

Profilbild
papa747
vor 7 Jahre
Oct 14, 2017

Sehr schönes Gewässer

Profilbild
Schrauber
vor 8 Jahre
Jul 25, 2017

Ehemaliger Steinbruch. gut besetzt und vielerlei möglichkeiten

Profilbild
Manuel Weichert
vor 8 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
JörnM
JörnM
Zander
80 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Patrick Schimmang
Patrick Schimmang
Hecht
82 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Schrauber
Schrauber
Flussbarsch
44 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Manuel Weichert
Manuel Weichert
Karpfen
69 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
Manuel Weichert
Manuel Weichert
Karpfen
48 cm
vor 8 Jahre
Hecht
JörnM
JörnM
Hecht
57 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Kamenz

Talsperre Bautzen
2229
833
4.4
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
1911
650
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1569
294
4.5
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1263
735
4.3
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barschverliebt
Baitcastcombi

Hi Leute,
ich würde mir gerne eine Baitcastrute kaufen. 10-45g Wurfgewicht 2,13m lang mit low profile Rolle mit 8 kg Bremmskraft. Reicht das zum Hechtangeln? Und kann man damit auch mal etwas schwerere Köder werfen ( 50g+ ) ? Bin total unerfahren, freue mich also über jeden Tipp.

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 2 Stunden
1587 Beiträge
Profilbild
Jonas Kliemann
Knoblauchmaden oder normale Maden

Hallo zusammen,
denkt ihr es bringt etwas Knoblauchmaden zukaufen oder soll man sich da eher das Geld sparen und in normale Maden investieren ?
Petri euch🎣

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Eddie M.
derzeitiges fress Verhalten von Karpfen im Kanal

Moin!
Ich habe vor nächste Woche zwei Nächte an einem Kanal bei mir in der Nähe zu fischen. Gewässer ist ungefähr 1,60-1,80 tief. Meine Frage ist ob hier jemand schon los war und wenn ja wie die Resonanz der Karpfen auf Futter ist, da hier im Norden seit zwei Wochen relativ gutes Wetter war, weswegen ich davon ausgehe dass die Wasser Temperatur mindestens 9-12 grad haben sollte. Also ging bei euch schon was? Ich werde Updates posten sobald es welche gibt. Tight lines!

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
D0n K4nall3
Gibt es in Brandenburg gute Orte für Hecht?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell im Raum Brandenburg, speziell rund um Wildau, auf der Suche nach guten Angelspots für Hecht – natürlich erst nach der Schonzeit.

Mir ist besonders wichtig, dass man die Gewässer gut erreichen kann (also möglichst zugängliche Uferstellen, Stege oder ähnliche Spots). Ob See, Kanal oder Fluss ist dabei erstmal zweitrangig – Hauptsache, die Chancen auf Hecht stehen gut.

Falls jemand Geheimtipps oder persönliche Erfahrungen aus der Gegend hat, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr diese teilen könntet. Gerne auch Hinweise zu Parkmöglichkeiten oder besonders guten Stellen am Wasser.

Vielen Dank schon mal und Petri Heil!

Beste Grüße

vor 7 Stunden
23 Beiträge
Mehr anzeigen