search
Steinbruch Vogelberg (Kamenz) angeln
Steinbruch Vogelberg (Kamenz)-1 Steinbruch Vogelberg (Kamenz)-2 Steinbruch Vogelberg (Kamenz)-3 Steinbruch Vogelberg (Kamenz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Steinbruch Vogelberg (Kamenz)

287 Follower
24 Fänge

Infos für Angler

Steinbruch Vogelberg (Kamenz) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Kamenz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Rotfeder, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

287 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 24 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Rotfeder, Schleie und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Steinbruch Vogelberg (Kamenz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 23, 2022

Schwierig vom Ufer zu beangeln, aber guter Besatz. Ist aber auch Tauchergewässer - nicht immer von Vorteil, wenn diese da sind...

Profilbild
Angelfreak
vor 3 Jahre
Nov 17, 2018

Ich hab da nix gefangen. Jemand einen tip an welcher Stelle die beißen? Hab es an der ost und an der Süd Seite probiert

Profilbild
papa747
vor 7 Jahre
Oct 14, 2017

Sehr schönes Gewässer

Profilbild
Schrauber
vor 8 Jahre
Jul 25, 2017

Ehemaliger Steinbruch. gut besetzt und vielerlei möglichkeiten

Profilbild
Manuel Weichert
vor 8 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
JörnM
JörnM
Zander
80 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Patrick Schimmang
Patrick Schimmang
Hecht
82 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Schrauber
Schrauber
Flussbarsch
44 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Manuel Weichert
Manuel Weichert
Karpfen
69 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Manuel Weichert
Manuel Weichert
Karpfen
48 cm
vor 8 Jahre
Hecht
JörnM
JörnM
Hecht
57 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Kamenz

Talsperre Bautzen
2330
845
4.5
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
2011
693
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1674
302
4.4
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1321
750
4.2
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tecki94
barsche angeln

Hay bin seid 23 Angler habe bis jetzt aber nur auf Forelle an geeigneten forellenpuffs geangelt da es aber auf Dauer zu weit entfernt und auch zu teuer wird wollte ich auch mal den Wesel Datteln Kanal ausprobieren hab aber tatsächlich außer Grundkenntnisse kein Plan vom barsch Angeln hat jemand gute Tipps

vor 48 Minuten
22 Beiträge
Profilbild
Theokeller26
Karpfenangeln

Ich wollte fragen ob mich jemand adden könnte und mir ein paar Tips geben könnte wei ich Karpfenangeler werde?
Und bitte folgen ❤️‍🔥

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Theokeller26
Karpfenangeln?

Ich wollte fragen ob mich jemand adden könnte und mir ein paar Tips geben könnte wei ich Karpfenangeler werde?
Und bitte folgen ❤️‍🔥

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Matthias Litteck
Waller-Angeln um Kiel: Wer hat Bock?

Moin zusammen! ✌️
Ich war früher schon erfolgreich auf Wels unterwegs (siehe Foto – das war echt ein genialer Drill!), allerdings war ich jetzt schon eine sehr, sehr lange Zeit nicht mehr gezielt am Wasser auf Waller los.
Mich hat das Fieber aber wieder voll gepackt und ich möchte in Kiel und Umgebung (z.B. am NOK oder der Eider) wieder voll angreifen. Da sich in den letzten Jahren gewässermäßig ja doch immer mal was verändert, wollte ich hier mal horchen, wie die aktuelle Lage aussieht.
Habt ihr ein paar Tipps für den Wiedereinstieg? Welche Ecken oder Abschnitte laufen aktuell gut und welche Methoden (U-Pose, Abspannen oder doch lieber schweres Spinnfischen) bringen hier im Norden zurzeit den Erfolg?
Gemeinsam ans Wasser? Da Waller-Angeln und das Landen von Großfischen im Team einfach viel sicherer ist und mehr Spaß bringt, suche ich Gleichgesinnte! Wer hat Bock, mal zusammen loszuziehen, ein bisschen zu fachsimpeln, Erfahrungen auszutauschen und die Nacht durchzuangeln? Robustes Tackle besorge ich mir natürlich wieder passend.
Hängt euch gerne an den Thread an oder schreibt mir direkt eine Nachricht.
Petri Heil

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Benk10
Raubfischangeln in der Elbe

Moin Freunde, hat jemand vielleicht ein paar Tipps fürs Raubfisch Angeln in der Elbe? Hatte dort bis jetzt einen Hecht fangen können. Kann man gut im Buhnenkessel angeln oder stehen die Fische in der Strömung?
Würde mich über jeden Tipp freuen!

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen